Allgemein

Unerwünschte Kondolenz von Zeugen Jehovas – Tipp

Unter der Todesanzeige des Vaters meines Freundes befand sich plötzlich ein Kondolenzschreiben der Zeugen Jehovas.

Wem ist so etwas schon mal untergekommen? Dieses angeblich mittrauernde Ehepaar „Marcus & Yvonne T.“ hat eine Vielzahl von Online-Traueranzeigen mit ihrem „Kondolenzschreiben“ geflutet.

Leider hat die Plattform Trauer.de trotz dreimaliger Beschwerde des Sohnes nicht sofort reagiert. Erst als ich mich eingeschaltet und die richtige Mitarbeiterin ans Telefon bekam, wurde der Eintrag gelöscht. 🙁

Werbung

Wahrscheinlich erreichen die Zeugen Jehovas mit dem „Wachturm“ während Corona-Krise

die Menschen in den Fußgängerzonen nicht mehr, so dass sie nun auf das Internet umgeschwenkt sind. Die Masche ist ja nicht neu – in der Vergangenheit haben die Zeugen Briefe geschrieben, über die man sich halt geärgert und dann in den Müll geworfen hat. Im digitalen Raum wird man aber diese geheuchelte Anteilnahme nicht mehr so leicht los.

Eigentlich kann man nur davon abraten, Traueranzeigen auch online zu veröffentlichen.

Tipp: Als Hinterbliebene sollte man sich sofort mit der Auftragserteilung auch ein Benutzerkonto anlegen lassen, womit man unliebsame Einträge unter Todesanzeigen löschen kann. Nicht bei allen Verlagen ist dieser Service aber kostenlos.

Freundliche Grüße aus Duisburg
Dirk R. Schuchardt
Trauerredner

Bernkasteler Str. 10
47259 Duisburg (Huckingen)

Telefon 0203 9309812
Telefax 0203 9309811
Mobil 0177 7721920

Homepage www.trauerredner-schuchardt.de

Mein Imagefilm: https://www.youtube.com/watch?v=z4i7YcL07vs


Peter Wilhelm: Ich habe Dirk als sehr einfühlsamen und hochprofessionellen Menschen kennengelernt. Auch der befreundete Bestatter Oliver Grote aus den hollandnahen Duisburg-Rumeln-Kaldenkirchen hat mir erzählt, wie gut Dirk Trauerfeiern gestaltet und wie zufrieden die Angehörigen waren.
Deshalb gebe ich seine Nachricht inkl. Kontaktdaten hier weiter – eine echte Empfehlung von mir.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)