DIREKTKONTAKT

Geschichten

WaMa putt -VI-

So um den 12. Mai schrieb ich das erste mal was über unsere kaputte AEG-Waschmaschine. Letzten Dienstag war ja dann auch der freundliche Mann von AEG-Electrolux da und diagnostizierte einen Totalschaden. Er sagte uns zu, daß wir baldmöglichst kostenlos eine neue Maschine bekommen würden.

„Wahrscheinlich schon am Freitag, aber allerspätestens Montag, wir melden uns auf jeden Fall vor der Lieferung.“

Nun ist aber dieser Freitag schon ‚rum und der Montag steht auch vor der Tür, ohne daß sich die Firma gemeldet hätte.

So langsam wächst uns, resp. meiner Frau, aber der Wäscheberg über den Kopf.
Bin jetzt doch wirklich mal gespannt, ob und wann da eine Ersatzmaschine kommt.

Hoffnungsvoll bin ich ja noch, aber langsam fängt meine Allerliebste an mit dem nagg-nagg-nagg…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 29. Juni 2012 | Peter Wilhelm 29. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
13 Jahre zuvor

Keinen Waschsalon im Dorf?

janosch
13 Jahre zuvor

Immer diese Weiber. Gib ihr zwei Stück Seife, einen großen Flachen Stein und schick sie zum nächsten Fluss oder Bach.

Mendian
13 Jahre zuvor

*Die zwei Stueck Seife dem janosch in den Mund steckt und ihn mit zum Bach schlepp……….. um ihm langsam und genuesslich den Mund auszuwaschen* (Vorher aber noch kraeftig mit dem grossen flachen Stein zuschlaegt)

anita
13 Jahre zuvor

Seitdem der Wurm (2 1/2 Wochen alt) bei uns eingezogen ist, ist die Vorstellung, die Waschmaschine koennte kaputt gehen, ein absoluter Horror…
Man kann garnicht genug Babykleidung haben, dass es fuer 3 Tage ohne Waschen reicht.
Aber auch bei Undertakers im Dorf gibt es doch sicher irgendwo einen Waschsalon…

Schredderliese
13 Jahre zuvor

@janosch..an den Fluss schlepp, Ihn aufs Waschbrett schnall ordentlich abrubbel..und DANACH mit Seife einschmier…und dann mit dem Stein beschmeiss..

Matthias
13 Jahre zuvor

Schon wieder so jemand, der seinen Ableger „Wurm“ nennt. Danach kommt Zwerg oder Kurzer, das weiß ich jetzt schon.

Schredderliese
13 Jahre zuvor

@Matthias..was biste denn jetzt so ? kann doch jeder sein Kind nennen wie Sie/ Er will..wäre Dir Metastase lieber ?

Thomas
13 Jahre zuvor

@Janosch auf einen Sockel vorm Baumarkt stell ihm 500 gramm Steaks und kühles Bier opfere.

Robbi
13 Jahre zuvor

@Schredderliese
Genau, jeder soll doch seinen Balg Blage nennen, wie er will. 😉

Dobby
13 Jahre zuvor

Frei nach Dr. House:
“Sie haben einen Parasiten.“
“Iiiih, einen Bandwurm oder so? Können Sie dagegen irgendwas tun?“
“Nur für einen Monat oder so, danach ist die Entfernung Illegal, außer in ein paar Staaten.“
“Illegal?“
“Keine Sorge, sehr viele Frauen lernen diesen Parasiten anzunehmen. Sie geben ihm einen Namen und klitzekleine Sachen zum Anziehen und sie verabreden Spieltrefffen mit anderen Parasiten.“
“Ist ja irre!“

Undertaker J. A. Fox
13 Jahre zuvor

Parasiten, ja, eine besonders gefährliche Spezies, erst saugen sie sich fürchterlich gerne fest, später beißen sie auch, machen dabei auch eine Menge Lärm, produzieren reichlich Müll und fressen einem in Einzelfällen die Haare vom Kopf, sprichwörtlich. Schlimmer noch, hat man es nach Jahren zähen Kampfes geschafft, sich von diesen Parasiten zu trennen, treten unverzüglich in den meisten Fällen heftige Entzugserscheinungen auf! 🙂

anita
13 Jahre zuvor

@Matthias

„Wurm“ ist nur eine der vielen Bezeichnungen, die sie von uns bekommt.
Sie kennt auch „Engelchen“, „Stinkerle“, „Schatz“, „schoenstes Kind auf der Welt“, „kleine Wutz“, „meine Grosze“, …
Das ist ganz normal, seinem Kind alle moeglichen Kosenamen zu geben.

Schredderliese
13 Jahre zuvor

Ich hätte da noch Teppichratte und halsloses Ungeheuer im Angebot..( schnappt sich Ihre Teppichratte und tobt mal mit dem KiWa los)

Big Al
13 Jahre zuvor

Nicht zu vergessen das diese „Parasiten“ ihrerseits Nachkommen in die Welt setzen…
B. A.

Schredderliese
13 Jahre zuvor

äh Leutz wir schweifen ab..was ist denn nun mit der WaMa von Pitti-Platsch und Schnatterinchen ? Oder ist Schnatterinchen nun mit dem Bollerwagen in den nächsten Waschsalon geflüchtet,
damit Familie Undertaker weiterhin gepflegt ( Unterbüx und Büstenhalter von DER Fensterbank nich vergessen )ausschaut ?

Gray
13 Jahre zuvor

Spuckt die Kleine etwa? Weil das ist an sich noch ein sehr kleidungsschonendes Alter – jedenfalls solange die Windeln dichthalten. 🙂

Wenn sie dann erst mal anfangen, zu essen (also mehr oder weniger feste Nahrung)… dann braucht man auf einmal seeehr viel Kleidung. Mehr als ein set am Tag lohnt sich aber in der Regel selten, von extremen Verteilaktionen mal abgesehen. Und ja, kaputte WaMa wäre schon echt übel.

MacKaber
13 Jahre zuvor

Vielleicht war der Lieferdienst schon da und hat niemand angetroffen. Schau doch mal ums Haus herum nach, oder frag mal bei den Nachbarn.

anita
13 Jahre zuvor

@ Gray

Sie spuckt und alle 2 Tage laeuft die Windel ueber.
Gegen das Spucken helfen Sabberlaetzchen.
Meistens.
Wobei sie eher ihren Papa und mich vollsabbert als sich selber.
Das heisst: wir brauchen auch mehr Klamotten.
Und auf dem Wickeltisch ist auch taeglich ein neues Handtuch noetig.
Nein, dieses Alter ist nicht unbedingt waeschesparend…

13 Jahre zuvor

könnt ihr nicht bei einem Bekannten waschen?
da ist man schon aufgeschmissen wenn die Waschmaschine Putt ist…
hoffe ihr müsst nicht mehr allzulange warten….
*daumendrücke*

Big Al
13 Jahre zuvor

@ anita.
„…und alle 2 Tage laeuft die Windel über.“
Tipp von Auch-Zwerg-Papa: Öfter die Windel wechseln.
Duck und wech…
B. A.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex