DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Was passiert eigentlich mit alten Grabsteinen?

Man nimmt sie als Gewicht für wackelige Straßenschilder und so:

gefunden von Joe Nevermind bei http://thereifixedit.failblog.org/


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
13 Jahre zuvor

Praktizierte Zweitverwertung. So tut Opa/Oma oder Wer-auch-immer noch was für die Verwandtschaft. „Halt mal den Baseballkorb.“
B. A.

13 Jahre zuvor

@B.A.

BASEbälle schmeißt da aber keiner rein 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

Ohje,
Korb-Ball=Basketball.
Basketballkorb.
Basketballkorb. Basketballkorb.
Basketballkorb. Basketballkorb. Basketballkorb.
Wo ist mein Kopp?
-Schäm-
B. A.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Hmm, da wird die Verwandtschaft ja mal buchstäblich zum Klotz am Bein. Jedenfalls aus Sicht des Basketballkorbes.

Peter Hans
13 Jahre zuvor

bei uns liegen Grabsteine im Garten (Naturstein). Haben die vom Friedhofsmenschen bekommen, von aufgelösten Gräbern.

Svenja-and-the-City
13 Jahre zuvor

Und die alten Grabkreuze sind gut gegen Vampire?!

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Svenja-and-the-City (Finger entknot nach DEM Nick).
Besonders gut gegen Vampire einsetzbar sind Grabkreuze von verstorbenen kirchlichen Würdenträgern. (Jung-Priester gegen Kleinvampire, Bischöfe gegen „Chuck-Norris-Vampire“ usw.) 😉
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Peter Hans.
„Friedhofsmenschen“.
Neuentdeckte Menschenart?
Mir muß da wohl einiges aus Forschung und Wissenschaft entgangen sein. 😉
B. A. (Achtung Späßle)

Ma Rode
13 Jahre zuvor

[quote]Bischöfe gegen „Chuck-Norris-Vampire“[/quote] Ich glaube, da ist sogar der Papst überfordert …

Ollyy
13 Jahre zuvor

Kannste mal wieder die Kategorie zum Artikel auf der Startseite einfügen? Zusammen mit der Überschrift kann man dann besser abschätzen, ob einen das interessiert oder nicht.

tixo66
13 Jahre zuvor

Ist doch nix besonderes. Bei uns in Vindobona gibts Grabsteine, die als Mühlräder verwendet wurden: http://www.austrialatina.at/bilder/132_2g.jpg
😉

Big Al
13 Jahre zuvor

@ tixo66.
Ja, die spinnen, äh, mahlen, die Römer. 🙂
B. A.

MichaelHB
13 Jahre zuvor

…da geht es dann ja noch mal so richtig rund! 😀

Big Al
13 Jahre zuvor

@ MichaelHB.
Da rotiert dann nicht der Tote im Grab, sondern der Grabstein macht alles kurz und klein…
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

Nachschlag:
„Rolling Stones“, sozusagen.
B. A.

13 Jahre zuvor

Die spielen doch gar kein Death Metal

Big Al
13 Jahre zuvor

Die Rolling Stones sehen sowieso eher danach aus als wären sie unter das Mühlrad geraten.
Oder sind sie gar Ötzis lebende Nachkommen?
Dürr, ausgequetscht, wie Dörrobst.
Hach, bin ich mies drauf.
Ich mag sie halt wirklich nicht. Schlimm wenn Altrocker die letzte Ausfahrt verpassen.
Dann landen sie als Lästermaterial bei einem Beitrag über die Zweitnutzung von Grabsteinen (naa, habe ich die Kurve zurück zum Thema nicht elegant hinbekommen?).
B. A.

13 Jahre zuvor

So unrecht hast Du nicht.
Richards und Jagger brauchen im Todesfalle nicht mehr mumifiziert werden, die sind schon fertig. Genügend Konservierungmittel dürfte in der Blutbahn auch noch vorhanden sein.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
„…die sind schon fertig.“
*ganz fett grins*
B. A.

Oliver
13 Jahre zuvor

Tja, Onkel Alfred war schon immer eine echte Stütze der Gesellschaft…

Anonym
13 Jahre zuvor

hihi. ihr seid sooo albern, aber nr. 13 finde ich besonders nett!lg tixo




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex