DIREKTKONTAKT

Internes

Wer kennt wen?

orgel

Seit geraumer Zeit gibt es eine Art Fanrunde für das Bestatterweblog bei „facebook„.
Da nicht jeder bei Facebook mitmacht und viele lieber die eher lockere Suche nach Bekannten und Freunden bei „wer-kennt-wen“ bevorzugen, hat sich inzwischen auch in diesem sozialen Netzwerk eine Gruppe zum Bestatterweblog zusammengefunden. Wer mag, kann sich hier einmal umschauen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. August 2012 | Peter Wilhelm 2. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

nur 28?
Ich hätt jetzt mehr erwartet 😀

14 Jahre zuvor

…und was ist mit studi/meinVZ??? *bedröppelt guck*

Mo
14 Jahre zuvor

Eyyyyy…wir Studis mögen Dich auch Tom!

http://www.studivz.net/Groups/Overview/5711b1f1cdc26e46

turtle of doom
14 Jahre zuvor

Mehr als 240 Leute in der Feissbuck-Gruppe. Es wäre toll, wenn in dieser Gruppe mehr laufen würde – z.B. Diskussionen über Bestattungsthemen, Tod, Sterben… hmm…

14 Jahre zuvor

@4 Turtle
1. Haben die Leute nicht zwingend mehr Interesse an Diskussionen über Bestattungsthemen nur weil sie Bestatterweblog-Fans sind.
2. Steht es doch jedem frei eine Diskussion darüber anzufangen. Aber wenn kein Diskussionsbedarf besteht (das würde mindestens eine gegenteilige Meinung zu einem Thema benötigen), dann gibt es eben auch keine Diskussion. Diskussion ist kein Selbstzweck 🙂

turtle of doom
14 Jahre zuvor

Hmmm. Ok. 🙂

Ma Rode
14 Jahre zuvor

@turtle of doom: Ich frage mich, was dieser ganze Studi-Facebook-Blabla-Anmelde-und-Mitmach-Gruppenzang bezwecken soll? Wer was wissen will zum Thema Bestattung, Tod und Trauer, möge sich hier fragend äussern, bekommt immer eine fach- und sachgerechte Antwort mit einigen ulkigen oder auch ergreifenden Geschichten schwungvoll serviert und gut isses. Jedenfalls halte ich es nicht für zwingend nötig, mich in einem dieser Friends-Xingsda-Twitter-Netzwerke einzumassieren, nur um mich gut informiert und unterhalten zu fühlen.
Andernfalls bitte ich um Aufklärung.

turtle of doom
14 Jahre zuvor

„Jedenfalls halte ich es nicht für zwingend nötig, mich in einem dieser Friends-Xingsda-Twitter-Netzwerke einzumassieren, nur um mich gut informiert und unterhalten zu fühlen.
Andernfalls bitte ich um Aufklärung.“

Ich benutze diese social-network-Dingsbumsportale auch auf eine ironische Weise. Man kann den anderen Facebook-Benutzern einen Spiegel vorhalten, und man kann darauf beharren, dass „Freunde“ nicht gleich „Facebook-Freunde“ bedeutet.

Und letztlich ist Facebook auch ein geniales Instrument, um aufgefundene Websites, News etc. zu diskutieren. Ich brauche das gerne zusammen mit anderen Biologen.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Och, ich seh das nicht so eng. Wenn man so liest, wo die anderen Sympathisanten so residieren, kann es ja geschehen, dass man sich mal über den Weg läuft, oder vielleicht mal zu einem Stammtisch oder einem Festle trifft. Ein Fanclub eben, der zu nichts verpflichtet doch sicher kein Blog neben dem Blog. Interessant, wenn man schaut, in welcher Gegend es Häufungen von gleichgesinnten Gruppenmitgliedern gibt. Ich glaube nicht, dass hier viel „läuft“, dafür ist das Blog da. Wenn dazu Bedarf bestünde, wäre vergleichsweise dazu das Forum sicher gefragter gewesen. Wünschenswert wäre, wenn die Administratorin den Laden sauber hält, da es sonst schnell zu Abwanderungen kommt.

Mo
14 Jahre zuvor

@Ma Rode: Es geht nicht darum sich zu informieren, dafür ist dieses Blog da. Es geht darum zu schauen wer die Interessen teilt. Wen man ggf. schon kennt oder kennenlernen möchte. Manchmal wird in den Gruppen über etwas diskutiert, manchmal verbündet man sich weil man etwas will und eine Firma darauf aufmerksam macht (Durch StudiVZ hat Langnese begriffen, dass die Leute das Nogger Choc Eis wiederhaben möchten). Manchmal ist man einfach in einer Gruppe weil man den Namen gut findet, sich mit ihm identifizieren kann oder ihn einfach nur witzig findet („Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe“, „Wenn ich Tiere nicht essen soll warum sind sie dann aus Steak“,“Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.“…). Das können aber auch ernste Gruppen sein die sich mit politischen oder ethischen themen auseinandersetzen in denen man diskutiert oder Informationen verbreitet. Manchmal haben Leute die man schätzt keine Webseite weshalb es keinen Fanclub woanders gibt (zB. Professoren) und man möchte sich als Studi mit anderen darüber austauschen. Du… Weiterlesen »

MacKaber
14 Jahre zuvor

@ Mo: Besser kann man es nicht rüberbringen. Perfekt erklärt.

Mo
14 Jahre zuvor

MacKaber: *rotwerd* Dankeschön 🙂




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content