DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir haben die Wahl gewonnen!

Naja, also zumindest auf der „Shortlist“ sind wir.

http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2009/index.jsp?rubrik=47016&key=standard_document_38036746

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mikeeee
14 Jahre zuvor

wirst du den preis auf der buchmesse annehmen?

14 Jahre zuvor

@1

Klar wird Tom den Preis annehmen, wenn er ihn gewinnt.

Auf seinen Buchtitel trifft es ja auch nicht zu, dass er unfreiwillig komisch ist. Wie wir Tom alle kennen, baut er ganz bewusst seinen unverwechselbaren Humor in angemessener Weise in seine Geschichten und natuerlich auch in den Buchtitel ein.

Asz
14 Jahre zuvor

Wobei ganz ehrlich: „Als ich meine Mutter im Sex-shop traf“ wäre ein harter Konkurrent m.E. *rofl*

14 Jahre zuvor

naja, eigentlich wird ja nur der Verleger gekürt, net der Autor. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Debe
14 Jahre zuvor

… und ich hatte schon befürchtet, Tom würde sich als Schwarzgelb-, meine CDU- oder FDP-Mitglied outen… *puuh*, nochmal gut gegangen.

14 Jahre zuvor

Tom kann den Preis gar nicht annehmen, denn sonst würde irgendwer den realen Namen rausposaunen und womöglich den ständigen Aufenthaltsort … damit wäre dann sämtliche Geheimniskrämerei im Eimer.

14 Jahre zuvor

Ich denke, Toms Freund, der Herausgeber, würde im Falle des Sieges den Preis annehmen. Wäre doch zu schade, wenn Toms Identität rauskäme, das würde das Ende dieses Blogs bedeuten.

Ich halte die Daumen – obwohl ich das mit den Wannen ja auch klasse finde. Aber dafür reicht Platz 2.

Lucia
14 Jahre zuvor

Wer lesen kann (und es auch anwendet) ist klar im Vorteil 🙂
Auf der Seite steht es doch geschrieben:
„Ausgezeichnet wird im Übrigen nicht der Autor, sondern der Verlag.“
Und damit ist Tom aus dem Schneider was das Entgegennehmen des Preises angeht, er kriegt ihn sowieso nicht 😉

Nichtsdestotrotz gewinnt der Titel selbstverständlich und damit sind dann alle, die seinerzeit hier für diesen Buchtitel gestimmt haben, mit ausgezeichnet. Dem Verlag sei erlaubt ihn dann im Namen jener stellvertretend anzunehmen *kicher

Rudi
14 Jahre zuvor

Frage (offtopic): Kann man bei Dir auch eine Bestattung für die große Koalition buchen ??

14 Jahre zuvor

Na dann herzlichen Glückwunsch, wobei sämtliche Kalauer zu Bestattungen irgendwie schon etwas abgedroschen sind.
Grüße
Marco

MacKaber
14 Jahre zuvor

Auch wer nicht gewinnt, bleibt im Gespräch.
Hauptsache im Rennen.

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Man möge mich steinigen, aber ich finde „Entschuldigung, sind Sie die Wurst?“ auch ganz witzig …

14 Jahre zuvor

Ich hätte noch:
„Entschuldigung, aber warum liegt hier eigentlich Stroh?“ im Angebot.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content