DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Witwenverbrennung

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

80-jährige stirbt tragischen Feuertod am Grab ihres Mannes.

Gefunden von Manulein und Oliver hier und hier.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 7 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Jetzt hab ich es auch mal in den Bestatterwebblog geschafft. Was mich allerdings immer noch wundert, wie schafft man es sich mit einer Kerze oder Streichholz selbst zu verbrennen? Vll. hatte die Dame einen Herzinfakt.

Oliver
14 Jahre zuvor

Anders als z.B. bei Feuerwehruniform sind viele normale Kleidungsstücke nicht schwer entflammbar.
Wenn da was ankokelt oder zu brennen beginnt muß man relativ bis extrem schnell reagieren – und reagieren können.

Das könnte in dem Fall die Erklärung sein.

Mamarazzi
14 Jahre zuvor

Achje! Die arme Frau. So sollte niemand sterben müssen. 🙁

14 Jahre zuvor

Wird das nicht sehr schnell heiß und man bemerkt das ehe man komplett in Flammen steht?

Anita
14 Jahre zuvor

@ Mamarazzi

In Indien war es sehr lange ueblich, dass die Witwe der Feuerbestattung ihres Mannes beigewohnt hat. Im Feuer.

Anita
14 Jahre zuvor
Linda
14 Jahre zuvor

Traurige Geschichte.
Was mich aber direkt zum Lachen gebracht hat, ist der Bild.de-„Bericht“. Himmel hilf, die zerreißen echt alles. oO

Sidonia
14 Jahre zuvor

Über den Bildartikel hab ich auch nur den Kopf schütteln können…

Wolfram
13 Jahre zuvor

Im Express schaffen sie es glatt, Menden an die Sieg zu verlegen. Das dürfte weder Sauer- noch Siegerländern schmecken…

Wolfram
13 Jahre zuvor

Noch eins: ich hab mal gesehen, wie eine Frau bei einer Adventsfeier unvorsichtigerweise über eine Kerze hinweggriff. Es machte nur einmal kurz „psscht“, und sie hatte einen Ärmel weniger. Zu ihrem großen Glück ist sie mit dem Schrecken und einer einärmligen Bluse davongekommen.

13 Jahre zuvor

Es gibt tatsächlich auch einen Ort der Menden heißt und an der Sieg ist. Tatsächlich ist es aber eher ein Ortsteil von Sankt Augustin. Da ich in der Nähe wohne und jedesmal an der Bahnhaltestelle Menden vorbeikomme und vorher über die Sieg fahre, haben die ausnahmsweise mal recht.

Wolfram
13 Jahre zuvor

@11: Unwahrscheinlich – denn derselbe Artikel erwähnt, daß die Kreispolizei Lüdenscheid mit dem Vorfall befaßt ist. Lüdenscheid ist Kreisstadt des Märkischen Kreises, zu dem die Stadt Menden gehört; in Sankt Augustin-Menden ist garantiert eine andere Polizeibehörde zuständig.
Haben sie beim Express wohl doch geschludert.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content