DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Trauerort Düsseldorf

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Vielleicht ein ganz interessanter Link für das Blog:

http://www.trauerort-duesseldorf.de

Es handelt sich dabei um ein gemeinnütziges Projekt, welches in Düsseldorf
eine interkulturelle Stätte schaffen möchte, an der Menschen trauern
können, die ihre Toten in der Ferne bestatten/verloren haben, Zielgruppe
sind damit Flüchtlinge und Migranten.

Ein paar weitere Informationen finden sich unter

http://www.trauerort-duesseldorf.de/warum-brauchen-zuwanderer-einen-trauerort/

Viele Grüße

Mario

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Auswanderer
14 Jahre zuvor

Für Zuwanderer und Migranten, die ihre Toten nicht vor Ort betrauern können, sicher eine tolle Sache. Allein schon zu sehen, dass es ehrenamtlich engegagierte Menschen gibt, die sich darum kümmern, kann manch einem sicher schon helfen mit dem Kummer besser fertig zu werden. Eine tolle Sache.

Wolfram
14 Jahre zuvor

Das wäre auch wichtig für die Hinterbliebenen von Flugzeugabstürzen oder anderen Unglücken, deren Opfer nie gefunden werden…

13 Jahre zuvor

Der Ort wird tagsüber für alle offen sein, nicht nur für Flüchtlinge und Zuwanderer sondern auch für alle anderen Menschen. Er wird entstehen mitten in der Düsseldorfer Altstadt auf dem Außengelände der Berger Kirche. Und ab dem 9.Juni 2010 veröffentlichen wir auf http://www.trauerort-duesseldorf.de, welcher Entwurf aus den über 50 Wettbewerbsbeiträgen realisiert wird.
Schöne Grüße
Annette Windgasse
PSZ Düsseldorf




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex