Frag doch den Undertaker

Wo ist das Grab meiner Mutter?

Grab Edith Maria Hildegard XY. geboren am 15 August 19XX verstorben am XX Möchte gerne wissen ob das grab von meiner Mutter noch gibt ich war damals 11 Jahre alt als Meine Mutter starb beerdigt wurde meine Mutter auf dem Hauptbahnhof Erfurt mit freundlichen grüßen Frau K.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Sie überschätzen aber meine Möglichkeiten.

Ich könnte nun natürlich recherchieren. Aber da Sie das selbst auch tun könnten, würde ich vorschlagen, daß Sie das auch tun. (Die Kontaktdaten habe ich unten in eine Info-Box gepackt.)

Sie wissen wann der Todesfall war und wo die Beerdigung stattgefunden hat.
Das sind die besten Voraussetzungen, um beim zuständigen Friedhofsamt anzurufen.

Werbung

Da die Bestattung über 30 Jahre zurückliegt, dürfte das Grab eigentlich nur noch existieren, wenn damals ein Grab mit so langer Laufzeit angemietet wurde.
Ansonsten ist das Grab nach so langer Zeit wahrscheinlich weg.

Ich kann nichts dazu sagen, wie die Grablaufzeiten in den 70er Jahren waren. Ich meine aber, daß nach aller Wahrscheinlichkeit das Grab nicht mehr existieren dürfte. Aber rufen Sie dort doch einfach mal an, oder schreiben Sie eine E-Mail. Es ist durchaus empfehlenswert der Korrekturfunktion des Browsers nicht zu vertrauen.

Stadt Erfurt Friedhofs- und Bestattungswesen

Kontakt: Frau Schlag, stellv. Abteilungsleiterin
Tel. +49 361 655-5701
Fax +49 361 655-5709
E-Mail: hauptfriedhof.gartenamt@erfurt.de

Binderslebener Landstraße 75
99092 Erfurt
Zum Stadtplan

Aufgaben

Friedhofsbewirtschaftung und -verwaltung
Koordinierung und Betreuung von Trauerfeiern
technische Betreibung des Krematoriums

Sprech- und Öffnungszeiten
Montag 08:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 15:30 Uhr
Dienstag 08:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 15:30 Uhr
Freitag 08:00 – 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Bild: Von I, Michael Sander, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2464102

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    #Beerdigung #bestattung #Erfurt #existiert #grab #mutter #noch #Ort #termin

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)