Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Wohnst Du noch, oder stirbst Du schon?

Von

Die Kundin hat einen Sarg für ihre Mutter ausgesucht und sagt dann: „Hehe, haben Sie keinen IKEA-Sarg? Hehe.“
Haha, DEN Witz habe ich ja auch noch NIIIIIIIIIIIE gehört.
In Wahrheit fragen etwa 10% der Leute sowas. In den meisten Fällen sage ich dann:

„Wir haben den IKEA-Sarg nicht, den müssten Sie sich dann schon selbst dort holen. Nehmen Sie das Regalelement BESTA in der Höhe 192 cm und genügend Türelemente zum draufnageln. Sie brauchen welche für vorne und hinten, weil die mitgelieferte Rückwand nicht stabil genug ist.“

Einer sagte mal: „Ja wie jetzt? Ehrlich? Geht das?“

Theoretisch, also vom Platz her ginge das schon. Allerdings müssen die Särge in den meisten Fällen gemäß behördlicher Vorschrift aus Vollholz sein und die IKEA-Regale sind m.W. aus Spanplatte mit Furnier.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 28. Mai 2012


15 Kommentare von 141342.

  1. Es gibt auch Vollholzmöbel bei Ikea… aber für das Geld kann man sich auch nen richtigen Sarg kaufen glaube ich. Man kann auch tausende € in einen Polo stecken… oder sich ein richtiges Autos kaufen. Entdecke die Möglichkeiten.

  2. z.B. die Regalsysteme Ivar und Norrebo sind aus Massivholz.

    Dann kann man ja auch platzgünstig mehrere Leichen stapeln und bei Bedarf einfach anbauen…

  3. Also, Bestå ist jedenfalls furnierte Spanplatte. Aber das verwendete Holz ist schon recht dick. Deutlich dicker als z.B. bei Billy-Schränken. Ein Menschen normaler Statur bricht da sicherlich nicht durch.

  4. Kölsch: Tütenüggel

    hochdeutsch: Weichei

    hab ich gerade mal in die suchmaschine meiner wahl eingegeben…… könnte seine heimat also etwas eingrenzen…..

  5. Manche Ikea-Möbel sind nur dort aus Spanplatten, wo Aufnahmen für Türen/Schubläden o.ä. vorhanden sind. An allen anderen Stellen sind sie aus Pappe. Das weiß ich, weil ich mal ein paar Schubladen versetzt habe und dafür selbst Löcher bohren wollte. Bin mit der Maschine quasi durch den Schrank gefallen.

  6. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Kleiderschrank mit zugeklappten Türen in eine Grube herabgelassen wird und schmeiss mich dabei fast weg vor lachen :D

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys