DIREKTKONTAKT

Allgemein

Würmer baden -II-

Unter dem Titel „Würmer baden“ berichtete ich vor einiger Zeit über Günther. Er hatte im Frühjahr 2008 seine Frau verloren und wurde dann auch noch -etwas unerwartet- in Frührente geschickt. Mit dieser Situation kam Günther nicht klar und hat wohl mehr als einmal zu tief in die Flasche geschaut.

Ein Freund hat sich dann um ihn gekümmert und ein paar mal mit zum Angeln genommen. Das hat Günther gefallen, er hatte Beschäftigung, etwas Ansprache durch die anderen Leute im Angelverein und konnte ab und zu einen Fisch mit nach Hause nehmen und essen. Ist ja eigentlich ein Hohn, daß heutzutage Menschen wieder darauf angewiesen sein können, sich einen Fisch zu fangen, um mal „was Anständiges“ zu essen.

Ich hatte deshalb hier im Weblog gefragt, ob da jemand Angelutensilien abzugeben hat, damit man Günther auf ganz praktische Weise unterstützen konnte. Es haben sich zahlreiche Leser gemeldet und es kamen sehr großzügige Sach-Angebote zustande. Vielen Dank dafür.
Einige Sachen wurden auch gleich zugeschickt und ich habe die Kontaktdaten und eingegangenen Sachspenden direkt weitergeleitet.

Anfang/Mitte November hatte Günther seine Angelprüfung bestanden und kann jetzt mit offiziellem Segen Fische fangen gehen.
Wie mir berichtet wurde, hat er sich inzwischen gefangen, geht in seinem neuen Hobby auf und ist sogar Schriftführer im Angelverein geworden.

Geht doch!

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anita
15 Jahre zuvor

Das ist doch mal eine schoene Geschichte!

Gut, wenn man solche Freunde hat!

Haustiere helfen uebrigens auch.

15 Jahre zuvor

naja, so ist alles für etwas gut, selbst angeln…
🙂

schön an sich wenn man auf so einfache Art helfen kann (und man sich helfen lässt)

Astrid
15 Jahre zuvor

Schön, wenn ein paar Leute jemandem helfen können, dem es grade richtig mies geht. Sehr schön zu hören, dass es ihm schon besser geht und er gefallen am neuen Hobby hat!

15 Jahre zuvor

Das ist eine tolle Sache.
Fische bringen doch immer wieder die Leute zusammen, dabei spielt es wohl keine Rolle, ob man sie ißt oder sie sich im Aquarium ansieht 🙂

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ein neues Ziel entdecken, Kameradschaften im Verein zupflegen, Freunde finden, Aufgaben haben. Alles schöner als sich allein in seiner Höhle einzuigeln und perspektivlos auf Godot zu warten.
Was verschiedene Interessen betrifft, es ist doch für alle was da. Für jedes Thema gibt es Freaks, die darauf abfahren und Gleichgesinnte aufnehmen.
Was täte ich ohne meine Enkel, Nachbarn oder gar meinen Verein.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex