DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Zwei T

„Chef, die Sandy verarscht mich immer!“

„Was hat sie denn jetzt wieder gemacht, Antonia?“

„Ich gehe vorhin nach hinten, um mir einen Kaffee zu holen, da ruft sie mir hinterher, ich soll ihr einen Kaffee mitbringen.“

„Ja und?“

„Ich bin doch nicht der ihren Sklave. Ich hab‘ dann gefragt: ‚Wie heißt das Zauberwort mit den zwei T?'“

„Und, hat sie bitte gesagt?“

„Nö, die war frech.“

„Was hat sie denn gesagt?“

„Die hat gesagt: ‚Zwei T? Kannste haben: Aber flott!'“.

„Na ja, immerhin kommen in ‚aber flott‘ auch zwei T vor.“

„So hab‘ ich das aber nicht gemeint.“

„Ja, Du kennst sie doch aber, die meint das nicht so.“

„Schon klar, aber kurz drauf ist sie nach hinten gelaufen, um sich Kaffee zu holen und da habe ich ganz lieb gesagt: ‚Bring mir doch auch einen mit, mit zwei T!‘.“

„Und?“

„Ja und jetzt hat sie mir eine Tasse Kaffee und zwei Tassen Tee hingestellt! Die verarscht mich immer!“

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chrissly
12 Jahre zuvor

Er: Wie heißt das Zauberwort?
Sie: Hä?
Er: Fängt mit „B“ an und hört mit „itte“ auf
Sie: Brigitte?!?

12 Jahre zuvor

Tom, hast du nicht manchmal das Gefühl, dass die dich noch ins Grab bringen? *g*

12 Jahre zuvor

*Monitor vom Kaffee befrei*

Gute Idee, muss ich mir merken! Einen Kaffee. Mit 2T. Großartig! 🙂

pünktchen
12 Jahre zuvor

ein Kaffee mit zwei „t“ ist ein Latte macchiato …

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Nein, pünktchen, da sind 3 Ts drinn …

Winnie
12 Jahre zuvor

Grunz, ein Scherz ganz nach meinem Geschmack. So mach ich das auch meistens. 🙂 🙂 🙂 🙂

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

*ganzbreitgrins*, das ist ja so ähnlich wie:“Sag doch mal Bescheid, dass ich auch einen Kaffe möchte…“!…!“B e s c h e i d“! *lol*

Big Al
12 Jahre zuvor

Ein Freund von mir hatte mal seinen unfreundlichen Tag:“Gib mir mal mein Glas!“
Big Al nahm das Glas, schüttete den Inhalt in den Topf der nächsten Zimmerpflanze und reichte das Glas weiter.
Freund:“Spinnst du?“
Big Al:“Du hast nach dem Glas verlangt, vom Inhalt war nicht die Rede. Und ein „Bitte“ wäre auch nicht schlecht gewesen, mal so als Anmerkung. Wenn du keine Laune hast gehe ich jetzt besser mal.“
Danach formulierte mein Freund seine Wünsche etwas deutlicher und freundlicher.
Ja, ich bin fies.
B. A.

Winnie
12 Jahre zuvor

@8 B. A.

Ich hätte da (je nach Laune) vermutlich gesagt: „Oh, hast Du Dir Deinen Wasserkopf nachgefüllt? Gibst Du mir bitte auch noch etwas Wasser.“ 😉

opus
12 Jahre zuvor

Dazu hätte unser alter Mackaber etwas gewusst…

Im Nahverkehrsunternehmen, für das er arbeitete, gibt es eine unterbrechungsfreie Stromversorgung der Sicherungstechnik über stationäre Bleiakkus. Diese sind in einem Batterieraum unter dem Stellwerk untergebracht.
Irgendwann wurde renoviert und die Tür musste neu beschriftet werden. Da der beauftragte Arbeiter aus dem Niedriglohnbereich kein Muttersprachler war, malte ihm der Vorarbeiter eine Vorlage: „Baterieraum“.
Die sah der Meister und griff gleich ein: „Ha, noi, der muss doch Baterieraum mit 2 ‚t‘ schreiben!“

Und so geschah es und so ist es heute noch zu besichtigen:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/839/kbaterieraum.jpg/]http://img839.imageshack.us/img839/6307/kbaterieraum.jpg[/URL]

Alleswisser
12 Jahre zuvor

Von wegen Zauberwort! …ihr wollt mich doch alle nur verarschen: In „Simsalabim“ kommt nicht ein einziges „t“ vor!!!

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Oh, was seid ihr alle fies;-) … das nächste mal dreht die Antonia den Spieß mal um, und dann heißt es:“Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich nicht im Hellen ausziehen“ *grübel*- oder so ähnlich:-).

12 Jahre zuvor

Wer hat musste nachher den T äh, den Tee trinken?

12 Jahre zuvor

Das ist ja mal wieder typisch für die beiden.
Einfach herrlich.
2 Tee gibts eben auch dazu, wenn das kein Service ist!

haskins
12 Jahre zuvor

draußen nur kännchen und drinnen halt nur mit tee

i--h
12 Jahre zuvor

@12
Ich schätze, Sandy ist was das angeht relativ schmerzfrei 😉

MOW
12 Jahre zuvor

@16: .. und da sind wir dann bei dem Zauberwort mit den drei T?




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex