DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Zweiundeins

Hallo Tom,

in einem katholischen Krankenhaus hängt in einem Krankenzimmer dieses Kreuz.
Jemand meinte zu mir, dass Herr Jesus dort wohl zwei Bier und einen Korn bestellen würde, was ich mir jetzt aber nicht so wirklich vorstellen kann.
Aber was bedeutet das wirklich?

Liebe Grüße
J.

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. September 2012

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Chris
    11 Jahre zuvor

    ist doch klar – er wurde von einem Fußballwetter (der seine ab und an wundersamen Dinge kannte) im Vorbeigehen nach dem Ergebnis für das Pokalspiel FC Jerusalem – Lazio Rom am nächsten Tag gefragt.

    Big Al
    11 Jahre zuvor

    Quatsch, nix mit Fußball. Aller guten Dinge sind drei!

    11 Jahre zuvor

    Der hängt nur verkehrt rum, eigentlich müste er mit dem Bauch am Kreuz hängen und den Rücken nach vorn, dann zeigt er 1 und 2 an (12) und 2012 geht die Welt unter ^^

    Bjoeke
    11 Jahre zuvor

    Sieht für mich nach der gekreuzigten Version von Buddy Christ aus Dogma aus.

    sakasiru
    Reply to  Bjoeke
    11 Jahre zuvor

    Stimmt 😀 Jetzt wo du es sagst…

    Elke ( Fännin )
    Reply to  sakasiru
    11 Jahre zuvor

    Seh ich auch so.

    Christians Ex
    Reply to  Bjoeke
    11 Jahre zuvor

    Der ist ja mal cool.

    Muggel
    11 Jahre zuvor

    Meine Vermutung geht dahin, dass das vielleicht die Dreifaltigkeit symbolisieren soll.

    Alex
    Reply to  Muggel
    11 Jahre zuvor

    Aber warum zeigt er dann nicht drei Finger an EINER Hand?

    Reply to  Alex
    11 Jahre zuvor

    Weil die zwei ja (solange er noch irgendwas zeigen kann) alleine rumhocken und er selbst ja erst noch dazu kommen muss? „Hey, Jungs, wartet auf mich, da fehlt noch was…“

    Astrid
    Reply to  Muggel
    11 Jahre zuvor

    Hatte ich auch überlegt, Vadda, Sohn, Hlg Geist…

    11 Jahre zuvor

    Party on?
    Sündige zwei Mal, beichte ein Mal?

    11 Jahre zuvor

    Erinnern wir uns daran, aus welcher Familie JC stammt: aus der eines Zimmermanns! Da er sich also mit balken und Nägeln und so gut auskennt, sagt er mit dieser Geste den Legionären wieviele Nägel Sie mindestens brauchen, um jemanden so auf dem Kreuz zu fixieren… oder so…

    Bernd
    Reply to  maobezw
    11 Jahre zuvor

    böse, aber guuuuuuut!!!!

    Christians Ex
    Reply to  maobezw
    11 Jahre zuvor

    Nur Anatomie ist wohl nicht so seins, ich hab gehört, dass die Nägel durch die Handflächen den gar nicht gehalten hätten, sie müssten durch die Handwurzel.

    Georg
    11 Jahre zuvor

    Evtl. wollte der Balkenseppel ja nur andeuten das er die Beiden die ihm zur Seite gehängt wurden Cool findet??

    Bernd
    11 Jahre zuvor

    Vermutlich haben einige von Euch auch Herrn Google gefragt.
    Wahnsinn, auf wievielen Bildern er irgendetwas mit den Fingern anzeigt und welche Bedeutungen da reininterpretiert werden. Manche nachvollziehbar, andere wiederum nicht. (Für mich)

    Vielleicht sollte man hier einfach mal den Künstler befragen.

    mm.
    11 Jahre zuvor

    Die Bedeutung ist doch klar: Von zwei Patienten kommt nur einer lebendig wieder raus… 😉

    Reply to  mm.
    11 Jahre zuvor

    ……welcome to the thunderdome! ;D

    Elke
    Reply to  mm.
    11 Jahre zuvor

    Klingt nach Klinikum Bremen Mitte 🙂

    11 Jahre zuvor

    „Ich und der Vater sind eins“ (Joh 10, 30)
    – also 1+1=1 🙂

    abacab
    11 Jahre zuvor

    2 bier und einen kurzen für die männer vom sägewerk

    Big Al
    Reply to  abacab
    11 Jahre zuvor

    Für die Jesusschnitzer, wenn schon.

    Yeti
    11 Jahre zuvor

    So eine Art „Victory, das wird schon wieder!“?? Komische Sache…

    11 Jahre zuvor

    Is doch ganz klar, er signalisiert dem bestatter: Ich leb zwar zwei mal ab, aber unter die Erde komm ich nur ein mal…

    Christians Ex
    11 Jahre zuvor

    3 – 2 – 1 – Ignition – ready for Take-Off sky-wärts heim zu Pappa.

    Manuela
    11 Jahre zuvor

    Bei dieser Anspielung kennen sich nur gelernte Österreicher aus. Der Parteichef einer nicht gerade links stehenden Partei war auf einem Foto mit einem naziähnlichen Gruß (drei in die Höhe gestreckte Finger) zu sehen und behauptete anschließend, er hätte drei Bier mit dieser Handbewegung bestellt.

    11 Jahre zuvor

    Zwei Nägel zum Preis von einem??

    Stammt nicht von mir, sondern von Frank Röber auf meiner Google Plus Seite: https://plus.google.com/u/0/b/112545438407256454462/112545438407256454462/posts

    Althaea
    11 Jahre zuvor

    steht so ein V nicht laut Dan Brown für das Weibliche …. und der einzelne Finger dann evtl. für…..

    HMMMMMM also so ganz schlüßig werd ich mir da nicht

    BezuFache
    Reply to  Althaea
    11 Jahre zuvor

    Nein. Da braucht man zwei Dreiecke dafür.

    Stefanie
    11 Jahre zuvor

    Interessant auf was für Ideen man so kommt.

    Ich hatte einen sehr guten Religionslehrer. Der stellt auch mal die Frage wieso Jesus so oft drei Finger zeigt.
    Er meinte das steht für: Ich war drei Tage im Grab.
    Das würde noch mal den christlichen Glauben an die Auferstehung verstärken.




    Rechtliches


    31
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex