Tja, diese Werbung mit dem Selbstmord gibt es wirklich. Sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen (also bitte keine weiteren Mails, in denen mich Berufsbetroffene als ‚krankes Hirn‘ bezeichnen), sondern dieser Text ist tatsächlich Bestandteil einer Werbekampagne der
amerikanischen Funeral Directors‘ Association.
Hier ist das entsprechende Bild dazu.
(Wobei Leser kumi darauf hinweist, dass das Plakat ein Fake sein soll.)
Auch hier gibt es das Bild.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
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Scheinbar mögen die Kollegen von sinn-frei Hotlinking nicht.
Korrekt, Bild von SinnFrei kann nicht geladen werden.
Definitiv fake.
Fake hin und her, ich find´s witzig!
Vielleicht gibt es die Kampagne tatsächlich, das Foto allerdings ist (wg. fehlender harter Schlagschatten auf dem Plakat) meines Erachtens eine Fälschung. Da hätte man sich nur ganz wenig mehr Mühe in Poposhop geben müssen 🙂
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Kampagne wirklich gibt (unabhänig davon ob mit oder ohne Plakat).
Würde mich sehr wundern wenn eine Berufsvereinigung so wenig Pietät walten lassen würde.
Für die Hinterbliebenen von Selbstmördern müsste das ja der totale Schlag ins Gesicht sein.
„Free Speech“ hin oder her – der, der in den US of A sowas an die Wand hängt, kann nichtmal „Cholesterinvergiftung“ sagen, bis er ne Millionenklage wegen Anstiftung zum Selbstmord o.ä. am Hals hat…
Ich tippe auf Fake.
War da auch nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, dass Medien nicht über Selbstmörder berichten, damit sich keine Nachahmer finden? Ich denke durchaus auch, dass dieses Plakat nur eine kreative Idee, nicht jedoch Wirklichkeit ist.
off topic: ein artikel, der vielleicht interessieren könnte: http://tagesanzeiger.ch/dyn/wissen/medizin/872733.html
Den absoluten Hammer fänd ich es wenn im kleingedruckten anstatt „we gotta eat too“ „we gotta live too“ stehen würde.
Ob ernst gemeint oder nicht, es macht demjenigen, der plant sich umzubringen vielleicht klar, das hinterher immer jemand ‚aufräumen‘ muss (das ist oft genug keine appetitliche Sache) und meist Angehörige zurückbleiben, die diese Entscheidung aus heiterem Himmel trifft. Warum darf man so ein Thema nicht mittels Humor enttabuisieren?
… ist zwar schon alt aber geht in die gleiche Richtung:
[url]http://www.flickr.com/photos/95213101@N00/1005215995/[/url]
Ich hab schon einiges mit Beinahe-Kunden zu tun gehabt, und einige von denen haben mir durchaus glaubhaft versichert, dass sie wegen solchen Dingen eher nicht vor den lokalen ÖPNV hüpfen werden, sondern wenn, dann eher wegen den „Das wird schon wieder“ Nach-dem-Regen-kommt-Sonnenschein-Leuten. So eine Werbung fänden die dann eher witzig.
Aber gut, dann gibt es noch Spontan- Entschlossene und solche, die ihre Pläne geheim halten wie einen Lottogewinn, ob die aufgrund eines solchen Plakates in großes Schluchzen verfallen, weiss ich nicht. Triggern tut so Werbung aber bestimmt nicht.
http://german-bash.org/137446
>Higgens> Hab ich doch ehrlich mal das geilste Werbegeschenk von Welt gefunden!!! *immernoch totlach* xD
@Anderl: Ist das Deutsch?
@moonlight denk schon