DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Frühjahr 2015 – Die Rätsel –

Die Zahl der Besucher, die gestern ins Bestatterweblog rauschten, wohl auch angelockt durch diverse Ankündigungen in Gewinnspielportalen, war schon enorm.
Grundsätzlich gilt, daß jeder Teilnehmer natürlich herzlich willkommen ist.

Aber der Einstieg gestern und heute war bewußt etwas komplizierter gewählt, damit all diejenigen abgeschreckt wurden, die hofften, man müsse hier nur ein paar Aufgaben lösen, etwa nach dem Motto: Wie heißt Angela Merkel mit Nachnamen?
Es gibt hier bewußt keine Rätsel, die so doof sind, wie die Telefongewinnspiele im Fernsehen.

Die Gewinnspiele sollen so sein, daß man tüfteln und überlegen muß und seinen Grips etwas anstrengen muß.
Für Schnäppchenjäger, die massenhaft an Gewinnspielen teilnehmen ist das vermutlich nichts.

Vielmehr sind diese Rätsel eher was für Leute, die sich gerne mal an kniffeligen und „um die Ecke gedachten“ Rätseln die Zähne ausbeißen.

Aber nochmals: Es gibt keinen Grund, vorzeitig die Flinte ins Korn zu werfen!
Selbst wenn man meint, Aufgaben gar nicht lösen zu können, macht das nichts. Einfach weiter mitspielen!

Das Lösungswort, das zur Einsendemailadresse führt ist nicht so schwer zu ermitteln.
Dorthin kann dann die Liste mit den Lösungen eingesandt werden.
Mit der Ermittlung der richtigen Mailadresse ist man schon teilnahmeberechtigt.

Wir schauen die Einsendungen alle durch und prüfen, wer sich die Mühe gemacht hat, der Rätsel-Schnitzeljagd zu folgen. Unter all denjenigen, die das getan haben, verlosen wir die Gewinne.
Ob da nun ALLE Fragen richtig beantwortet wurden, spielt keine Rolle.
Am Ende entscheidet das Los, es sei denn, es gehen nur soviele Lösungen ein, wie Preise vorhanden sind.

Es soll doch in erster Linien Spaß machen. Außerdem kommen noch ganz viele sehr einfach Fragen aus ganz anderen Gebieten. Dieses Mal haben wir viel Film- und Fernsehfragen, die bekanntermaßen vielen Leuten Spaß machen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. März 2015 | Peter Wilhelm 2. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex