DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Himmelsbestattung in den VDI-Nachrichten

In den VDI-Nachrichten vom 17.01.2013 werden verschiedene alternative Bestattungsformen beschrieben. Sehr lesenswert.
Mit dabei die Himmelsbestattung unserer beiden Schweizer Freunde:

Wer (den sehr teuren) Raketenabschuss und Teilbestattung unangemessen findet, kann die komplette Asche des Verstorbenen von der „swiss space hub agency“ per Wetterballon in die Stratosphäre bringen und dort in alle Winde verstreuen lassen. Der anonyme Lift auf 35.000 m kostet 1200 Euro. Als Premium-Paket mit bis zu 20 Gästen und Komplettdokumentation auf Online-Video, DVD und im Fotobuch schlägt die Himmelsbestattung mit 9000 Euro zu Buche

Aber auch andere Verfahren werden beschrieben:

(Man) kann bei dem führenden US-Anbieter von Feuerbestattungen gleich seine individuelle Ruhestätte buchen. GPS-Koordinaten: N25º 42.036“, W80º 05.409“. Dort, 5 km vor der Küste Floridas, lässt die Society das „Neptune Memorial Reef“ wachsen. Gebaut wird es am Grund des Atlantiks unter anderem aus Zement, Sand und menschlicher Asche. Der Bestatter moduliert das Gemisch nach Wunsch des Verstorbenen, ehe Taucher es samt Bronzetafel mit Namen und Lebensdaten ins Riff integrieren. Tauchkundige Angehörige können sie begleiten und dann später verfolgen, wie Korallen auf dem Grab sprießen.

Mehr gibt es hier zu lesen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 19. Januar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Yeti
11 Jahre zuvor

Hmm, also 9000€ finde ich jetzt nicht so teuer, verglichen mit der 08/15 Erd- Wahlgrabbestattung! Und die abgespeckte 1200€ Version mutet ja geradezu günstig an!

Das Riff- Dings hat auch was, aber ob da wirklich später was wächst??? Ich dachte immer Korallenriffe wären so fragile Ökosysteme das man die nicht wirklich nachbauen kann???

tom625
Reply to  Yeti
11 Jahre zuvor

Man Korallenriffe nicht wirklich bauen, aber wenn man an geeigneter Stelle ein künstliches Riff anlegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß das Riff im Laufe der Zeit von Korallen besiedelt wird.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex