Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

LG DEINE ELLI

Leser Jörg hat noch einen wirklich tollen Song zum HDL-LG-Thema bei Jutjuhb gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sandy schreibt mir immer ganz viele SMS. Ich warte ja manchmal noch auf das große HDL und LYSM, aber es will einfach nicht kommen. (Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch andererseits wieder ganz froh drüber.)
Ein XOX habe ich aber schon bekommen.

Zum Thema LG ist mir folgender genialer Clip über den Weg gelaufen:

PDF erzeugen
Peter Wilhelm22. Juni 2012

26 Kommentare von 140172.

  1. @ Ma Rode.
    Bist Du nicht allein.
    Habe den Leuten die mir Kurzmitteilungen auf`s Mobiltelebummensdingens schicken schon Aug` in Aug` gesagt dass sie sich gefälligst in ganzen Worten und möglichst auf Deutsch ausdrücken sollen.
    Hat nach konsequentem Ignorieren von vor unverständlichen Kürzeln strotzenden Mitteilungen dann auch Wirkung gezeigt:
    Ich verstehe wieder was!
    B. A.

  2. ich hab diese woche mein neues alten handy bekommen, es kann telefonieren, das reicht mir vollkommen, es muss nicht noch kaffee kochen können :)

  3. Ha! Ebenfalls konsequenter Benutzungs-Verweigerer von Abkürzungen.
    Allerdings hätte ich gerne die Telefonnummer vom Marketingheini Jason Schiess. Hrr.

  4. @ B.A. Du hast noch keine französischen SMS gesehen; die muß man laut lesen, um sie zu verstehen! Und die Akü kriegst du nie raus – ich kapituliere ja schon vor denen vom Staat!

  5. Klasse, danke Tom. Das Professorchen ist auch knuffig. Nee, die Abkürzungen will ich in SMS auch nicht.
    Entweder liebe Grüße, oder nichts schreiben, wenn man die zwei Sekunden nicht für mich hat.

  6. @monster911: Ah! Und gerade gemerkt: SMS + XOX und nicht nur XOX zu googlen führt zum Ziel.
    BTW ;-): hat Dein Nickname irgendwas mit einem Sportwagen aus dem Schwabenlande zu tun?

  7. Ich bin immer wieder begeistert über die Abkürzungen, die es in SMS gibt. Love you so much oder Hab dich lieb werden einfach schön abgekürzt. Am Ende besteht die SMS nur noch aus einer Buchstabenfolge, die man sich zusammen reimen muss.

  8. Also man nehme mal an man spiele mit einer Gruppe online Computer und hat kein Hadset.
    Dann hat man im Kampf keine Zeit die Hände lange genug von der Tastatur zu nehmen um einen Roman zu Schreiben bzw. die Nachricht muss evtl. ganz schnell ankommen um den anderen rechtzeitig bescheid zu geben.
    z.B.

    mom(einen Moment bitte) afk (away from keyboard(bin kurz weg))

    Sonst halte ich da nicht viel von mache zwar mal ein *lol* oder ein *rofl* aber grundsätzlich schreibe ich meine SMS und e-mails normal.

    Früher war es ja aber auch noch so das eine SMS nur so und so viel Zeichen haben durfte und auch noch Schweine teuere war. Was heisst da haben einem die Abkürzungen wertvolles Taschengeld gerettet.

    also dann biba (bis bald) ;-)

    ach und ihr könnt es auch mal hiermit versuchen:

    http://www.abkuerzungen.de/main.php?language=

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys