DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Mexiko: 60 Leichen in verlassenem Krematorium gefunden

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

„In einem verlassenen Bestattungsinstitut nahe dem mexikanischen Urlaubsort Acapulco hat die Polizei 60 Leichen gefunden. Das Unternehmen hatte den Betrieb vor rund einem Jahr aufgegeben. Einige der Toten seien aber offenbar erst danach dort hingebracht worden, sagte ein Sprecher der Provinzregierung von Guerrero der Nachrichtenagentur AP am Freitag.

Die Leichen – darunter Männer, Frauen und Kinder – wurden nach Behördenangaben am Donnerstagabend gefunden, nachdem sich Anwohner über den Gestank beschwert hatten. Viele der Toten waren mit Kalk bedeckt worden, offenbar um den Verwesungsgeruch zu reduzieren. Die Leichname seien «perfekt einbalsamiert» gewesen, hiess es in einer Erklärung der Staatsanwaltschaft.“ (Quelle: 20 Minuten)

Mehr (plus Video) hier.

Gefunden von Stefan.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 11. Februar 2015 | Peter Wilhelm 11. Februar 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Henning
9 Jahre zuvor

Zum „perfekt einbalsamieren“ war Zeit, aber nicht zum Verbrennen? Und wenn sie dnen perfekt einbalsamiert waren, wieso verwesten sie dann und stanken? Hört sich irgendwie widersprüchlich an…

Claudia
Reply to  Henning
9 Jahre zuvor

Eine Einbalsamierung muss nicht zwingend zur Folge haben, dass ein Leichnam dauerhaft konserviert wird, er haelt halt nur etwas laenger als wenn man nichts gemacht haette. Also steht das nicht im Widerspruch zueinander zumal die Leichen bereits ein knappes Jahr dort herumgelegen haben.

Toni Felfe
Reply to  Claudia
9 Jahre zuvor

Nach einem Jahr unter Sauerstoff-Einwirkung und mit Kalk-Kontakt kann da nicht mehr viel gerochen haben!

SteffKo
9 Jahre zuvor

So etwas passiert immer in weit entfernten exotischen Ländern……




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex