DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Anonym

So gehts ja nun wirklich nicht! Du hast unter meine Frage an Dich meinen Namen genannt. Ich wollte aber ausdrücklich anonym bleiben. Wie siehts denn jetzt aus, was fällt Dir dazu als Wiedergutmachung ein?

Meine Güte, jetzt halt den Ball mal flach! Dein Vorname ist, vorsichtig ausgedrückt, eher ein Sammelbegriff und so heißen tausende von Menschen. Deinen Nachnamen habe ich nicht genannt. Da es eine allgemeine Frage ohne aktuellen Bezug war, besteht auch nicht die Gefahr, daß jemand Rückschlüsse auf Dich ziehen kann.

Außerdem habe ich noch die Formulierungen so umgestellt, daß kein weiterer Bezug zu Dir möglich sein sollte.

Dummerweise hatte ich aber die selbe Frage schon in einem Forum gestellt und bin dort unter meinem Usernamen ziemlich bekannt. Jetzt können die sich ausmalen wie ich wirklich heiße. Ich habe die Frage in fast 10 Plattformen gestellt und nirgendwo eine Antwort bekommen nur bei Dir. Schade.

Was ist schade? Daß Du die richtige Antwort bekommen hast?
Deine Frage ist so allgemein, die wird immer mal wieder gestellt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 2. August 2012 | Peter Wilhelm 2. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Ja, Scheiße!

Die wissen jetzt meinen nicht gerade seltenen Vornamen! Damit auch meinen Nachnamen, meine Adresse, Telefon- und Kreditkartennummer! Und dass Oppa mütterlicherseits offen praktizierender Onanist war. Und weil ich so paranoid bin, will ich jetzt entschädigt werden.

Kann ich nachvollziehen. 🙂

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Mache ich mich jetzt schuldig, wenn ich hier mal die allgemeinen Vornamen aufliste? alphabetisch, versteht sich …

Anna, Andreas, Anton, Birgit, Brigitte, Berthold, Claudia …

Scrratch@hotmail.com
14 Jahre zuvor

Manche Leute scheinen echt keine Sorgen zu haben. Der oder diejenige sollte den PC ausmachen und verschenken.

Thomas
14 Jahre zuvor

Lieber User,
würdest du die freundlichkeit besitzen TOM nicht weiter auf die Nerven zu gehen?
Wir (seine Fangemeinde) schätzen ihn dafür das er uns UNENTGELTLICH und in seiner FREIZEIT mit Geschichten über Kunden, Menschen und begebenheiten rund um das, leider immernoch tabuisierte, Thema Sterben versorgt.
Das er sich zudem noch die Zeit nimmt und fragen beantwortet zeichnet ihn meiner meinung nach aus.

Zu Deinem anliegen wg. Anonymität.
Solltest Du in Hum (Istrien 18 Einwohner) leben, so ist Dein anliegen berechtigt, allerdings nur dann wenn TOM auch noch den Namen des dorfes mit dir in zusammenhang gebracht hätte.

Wenn nicht.
So interessant bist Du NICHT.

Thomas F.
Aus E bei GE in der W Str.

Marco
14 Jahre zuvor

@ Ma Rode: Das mit der alphabetischen Sortierung üben wir aber nochmal… 😉

Kirstin
14 Jahre zuvor

Also manche Leute haben „echt“ Sorgen.
Sollte ich mich beklagen nun, das Tom meine Frage Anonym gepostet hatte und NICHT meinen Namen nannte?

So’n Schmarn.

Anna Anonym
14 Jahre zuvor

…und mein Name ist Anonym – ständig werden Posts hier unter meinem Namen veröffentlicht – ich will auch ne Besch.. – äh Entschädigung

Klaus
14 Jahre zuvor

Als jemand der im Datenschutz mal tätig war, fällt mir dazu nur eins ein.

SELBST SCHULD!

Wer in der Öffentlichkeit Fragen stellt, muss davon ausgehen, das man ihn erkennt.

bee
14 Jahre zuvor

„Tach, ich bin der Fridomar, aber sagt es nicht weiter“

klingt entfernt wie

„Eine 55-Cent-Marke, und machen Sie bitte den Preis ab, es soll ein Geschenk sein“.

Gabriel
14 Jahre zuvor

Ja, lieber Frager, wenn du anonym bleiben willst, warum schreibst du dem Tom dann nicht unter einem Pseudonym? Wer anonym bleiben will, sagt seinen Namen nicht. Ist im Web ja auch nicht schwer. Klarer Fall von selbst schuld.

Claudia
14 Jahre zuvor

Hey Ma Rode,

wie kommst du dazu rumzuposaunen, das ich hier mitlese?? Verräter!

😉

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Wie kann ich das jemals wieder gutmachen, Claudia?

14 Jahre zuvor

Wie geil.
Ds stellt man schon auf 10 Plattformen die gleiche Frage und du bist auch noch so unverschämt und antwortest?
Und dann noch richtig?
Tom, wo kämen wir hin, wenn das jeder machen würde. Dann würden wir doch unseren Titel „Deutschland -Servicewüste“ verlieren.
Und dann wären wir ja gar nichts mehr …
Also schäm dich Tom. Machs gefälligst wie alle anderen!

Nee mal im Ernst. Wie doof kann man sein?

14 Jahre zuvor

Ich habe so das Gefühl, der/die wollte dich nur locken.
Stell dir den Text mit einem Smilie am Ende vor, dann passt es.

Ernsthaft kann diese Beschwerde jedenfalls nicht gemeint sein.

Alwin
14 Jahre zuvor

Multipel. Eindeutig multipel.

Wenn ich so nachdenke, weiß ich auch gar nicht mehr, welcher von meinen 1 Vornamen der richtige ist…

Winnie
14 Jahre zuvor

Ja richtig schade, dass der/die/das scheinbar nicht das ältere Bühnenprogramm von Dieter Nuhr kennt, welches da heißt: „Einfach mal die Fresse halten!“

MacKaber
14 Jahre zuvor

Selbst wenn er einen anderen Vornamen verwendet hätte, oder XXY geschrieben hätte, am Text der Frage hätte ebenso jeder Insider gewußt wer Du bist, weilm der Sachverhalt identisch ist. Was ist, wenn ich mich bei 1000 Leuten erkundige, bis ich endlich jemand finde, der meine Meinung teilt, und jeden um absolute Diskretion bitte?




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content