DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ansprüche

„Nehmen Sie doch erst einmal Platz, wir besprechen dann alles in Ruhe“, sage ich zu einer Kundin.
Frau Büser schaut rein, blickt die Kundin fragend an: „Kaffee?“

Die Kundin nickt, Frau Büser verschwindet.
Ich beginne, die Daten aufzuschreiben, Frau Büser kommt mit einer Tasse Kaffee herein und stellt diese vor der Kundin ab.
Auf der Untertasse liegt ein kleines, einzeln verpacktes Stück Gebäck.

Die Kundin nimmt das, gibt es Frau Büser und fragt: „Kann ich stattdessen bitte ein Schinken-Käse-Baguette haben?“

Frau Büser schüttelt den Kopf und legt das Gebäckstück wieder auf die Untertasse: „Nö, haben wir nicht.“

Sagt die Kundin: „Schade“, nimmt das Gebäck, packt es aus und futtert es.

Jetzt hab ich Hunger!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jan
16 Jahre zuvor

Wenigstens hatte sie nen guten Geschmack 😉

16 Jahre zuvor

jetzt gesteh‘ doch endlich: ihr seid ein bistro, und das ganze gedöns mit den särgen und beerdigungen ist nur ein markteting-gag 🙂

Shefox
16 Jahre zuvor

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich hier durchzulesen. Hat ein paar Tage gedauert. Gefunden hab ich die Seite übrigens durch Ninas „Der Tod und das Mädchen“.

Klasse Weblog, Tom, die Geschichten sind herrlich. Ich heule abwechselnd vor Lachen und vor Rührung und warte natürlich gespannt auf die Fortsetzung von Frau Schädel…

Gruss
S.

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Mc Bury Drive-in:
Sie essen, wir bestatten.

Simon
16 Jahre zuvor

Besser noch:
„Kaffee?“
„Gerne“
„Wie möchten Sie ihn denn?“
„Mit Milch und Torte, bitte“

🙂

16 Jahre zuvor

Das ist auch nicht schlecht! Aber heutzutage gibt es nunmal überall belegte Brötchen und son Bimbes, vielleicht sollten Bestatter da einfach mit ner kleinen Kühltheke nachziehen 🙂

Andy
16 Jahre zuvor

Eine Kühlung sollte vorhanden sein.. nur.. ob dann die Kunden noch ein Stückchen Torte möchten? 😉

LeSmou
16 Jahre zuvor

das ist doch mal ein anstoß um endlich n starbucks in deine geschäftsräume zu integrieren oder? so eine wandseite vom ausstellungsraum reicht schon. särge als tische, urnen als hocker und talare als vorhänge….gemütlich und praktisch^^

16 Jahre zuvor

„Starbucks + Subway Franchise Bestatter“

Das ist DIE Gescäftsidee 🙂

Martin
16 Jahre zuvor

mir wurde vor jahren auch mal in einem büro ein kaffee angeboten, und auf die frage „zucker und sahne?“ habe ich mit „die volle sünde, bitte“ geantwortet – mein gegenüber lehnte sich daraufhin plötzlich zur seite richtung vorzimmertür, und rief laut „kann mal jemand zum bäcker gehen und eine sahnetorte holen?“. ich habe sicher geguckt wie vom bus gestreift, die sekretärin kam herein und fragte verdattert ob sie das jetzt richtig verstanden hätte, und er hat gewiehert vor lachen. herrlich 🙂

Xenaris
16 Jahre zuvor

„Sie suchen sich das Grab aus und wir belegen es frisch, vor Ihren Augen!“??

it's me
16 Jahre zuvor

Ich seh und hör es schon, innerlich.
Große Feier, die Frau ruft „Schatz, wo sind denn die Torten geblieben, die solltest Du doh kühl stellen!“
Er: „Kühlkammer 4!“

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Die wollte den Leichenschmaus schon vorverlegen 🙂

Hmm, so ein Schinken-Baguette passt doch irgendwie zu euch: Die Form ähnelt ein wenig einem Sarg und totes Fleisch liegt auch drin…

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Unflexibel! Es wird doch eine Tankstelle in der Umgebung sein. Die Beratung dauert ja ein wenig. Sandy oder Frau Büser besorgen das belegte Brötchen. der Auf wand schlägt sich unbemerkterweise darin nieder, dass der Talar plötzlich 10 € mehr kostet.
Der Kunde hat recht!

Louffi
16 Jahre zuvor

Nu ja, du sagst ja öfter, dass deine Kunden in so einer Ausnahmesituation schon mal merkwürdige Reaktionen zeigen. Das war vermutlich auch sowas. Wenn man das der Frau in einigen Wochen erzählte, wäre ihr das vermutlich peinlich. Aber lustig ist es allemal :)))




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex