DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bei mir

Können Männer so Sätze eigentlich sagen?

Die Frau ist etwa Anfang fünfzig, sie ist da, um ihre Mutter bestatten zu lassen. Als wir den Ausstellungsraum betreten, sagt sie mehrfach: „Ach Gott, ach Gott!“
Der Anblick der vielen Särge verschlägt ihr etwas die Sprache, sie muß sich an einem Regal festhalten. Dann die bange Frage: „Liegt da überall einer drin?“

Nein, da kann ich sie beruhigen, das seien nur Ausstellungsstücke. „Fürchterlich, schrecklich, gräßlich“, sagt sie, schwankt nochmals, hält sich wieder an einem Regal fest.

Ich frage: „Wird’s denn gehen?“

Und dann kommt er, dieser Satz: „Nein, ich bin völlig bei mir.“

Meinetwegen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 45 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manja
15 Jahre zuvor

Also ich wundere mich doch immer wieder, wie manche Leute auf die Idee kommen, dass beim Bestatter im Ausstellungsraum Leichen in den Särgen liegen würden. Das kann ich mir auch mit einem „emotionalen Ausnahmezustand“ nicht wirklich erklären. so ein bisschen gesunder Menschenverstand hat doch noch niemanden geschadet.

Sebastian
15 Jahre zuvor

Schlimmer als die Särge sind ja wohl die mit Menschen gefüllten Urnen! 😉

Manja
15 Jahre zuvor

feix … ja das ist natürlich nicht zu überbieten

Mendian
15 Jahre zuvor

und erst recht die vielen Leichen die Tom im Keller hat 😉

hajo
15 Jahre zuvor

ey Tom, es tut doch gut, soooo ernst genommen zu werden, oder?
😀
Grüsse aus Frankfurt am Main
Hajo

15 Jahre zuvor

@Manja: Denken Sie einfach daran, dass sich wider jeglicher Vernunft immer noch der Mythos hält, Spinat enthalte unglaublich viel Eisen. Es gibt nun mal diesen Typus Mensch, der sich vermeintliche Fakten einreden lässt und nicht den Versuch unternimmt, ja, nicht mal wirklich Interesse daran hat, das erzählte zu überprüfen. Solche Leute bekommen vielleicht irgendwann in ihrer Kindheit beim Sonntagsspaziergang im Vorbeigehen von der Oma gesagt [i]“Schau mal, da hat der Bestatter die Toten gelagert!“[/i] (vielleicht gar, weil die Oma selbst der Überzeugung war), diese Aussage wird ein Leben lang nicht widerlegt, bis man eines Tages im vermeintlichen Leichenlager steht.
Der gesunde Menschenverstand hat da leider oftmals wenig mitzureden, weil er seit Jahren verkümmert ist.

Alex II.
15 Jahre zuvor

Na ja, Banger, man hat ja auch nicht immer Anlaß, das zu überprüfen, und das ist ja bei den meisten Menschen eher selten im Vordergrund des Hirnes, so daß man sich damit beschäftigen muß. Und wenn man grade eine Beerdigung organisieren muß, hat man erst recht anderes im Kopf, als mal eben mit dem „gesunden Menschenverstand“ alles abzuklopfen, was man im Kopf zum Thema hat. Siehe den „Weißen Neger Wumbaba“ …

Aber eine schöne Geschichte isses schon!

Dorien G
15 Jahre zuvor

„Es gibt nun mal diesen Typus Mensch, der sich vermeintliche Fakten einreden lässt und nicht den Versuch unternimmt, ja, nicht mal wirklich Interesse daran hat, das erzählte zu überprüfen.“

Katholiken? Protestenten?

Alex II.
15 Jahre zuvor

Predigende Atheisten?

Oder ist das einfach ein -isten-Problem? Oder nur die alte Frage nach diesen beiden unendlichen Dingen?

staff
15 Jahre zuvor

heißt das nicht eher protest-enten? 😀

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Bitte erklären sie mir nichts, sonst müßte ich meine Meinung ändern. Bei meiner jetzigen gruselt es mir und es laufen mir kalte Schauer über den Rücken. Haaach ist das aufregend.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Torsten
15 Jahre zuvor

Den Satz können Männer durchaus sagen, ich kenne sogar welche.

Stefan
15 Jahre zuvor

@ 8 und 9

Religionskriege sind der Streit darum, wer den tolleren unsichtbaren Freund hat.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content