DIREKTKONTAKT

Allgemein

Berlin

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Was ist an Berlin eigentlich so toll? Vorhin haben wir einen Auftrag reinbekommen und ein Verstorbener muß aus Berlin geholt werden. Ich habe da die Wahl, entweder zwei Fahrer zu schicken und alles an einem Tag abzuwickeln, oder ich schicke einen und der darf dann eine Nacht dort ins Hotel.

Normalerweise sind solche Fernfahrten recht beliebt bei den Fahrern, aber nicht am Wochenende. Und in diesem Fall müsste einer heute noch fahren, damit er morgen beizeiten vor Ort ist und alles erledigen kann. Doch schon der erste, den ich am Telefon hatte, wollte unbedingt die Fahrt übernehmen. Na prima, dann muss ich nicht lange herumtelefonieren.

Doch kurz drauf rief noch ein Fahrer an, er habe erfahren, daß es eine Berlinfahrt gibt und er wäre grundsätzlich auch bereit, die zu übernehmen. Woher er das denn wisse, will ich wissen. Na, der andere Kollege habe ihn wegen des Navigationsgerätes was gefragt.
Achso.
Dann ruft noch einer an und will auch nach Berlin….
Moment mal, ruft der erste Fahrer jetzt alle anderen an, um die neidisch zu machen?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sommerfeld
16 Jahre zuvor

Chef, darf ich das auf der Rückfahrt von Dresden gleich mitmachen….

16 Jahre zuvor

Na hömma da fragst du noch was hier so toll ist? 😉

Hier gab es im lokalen Schmuddelblatt übrigens erst kürzlich einen Artikel über Abzockerbestatter….. rate mal, was da zu lesen war…..

…. ein Mann über Rechnungen gebeugt und ein Insider, der ausgepackt hat….. kennste das irgendwoher?

Gruß Daniel

Toast
16 Jahre zuvor

Wunderschön chaotisch ist es. Aber warum die unbedingt jemanden von hier abholen wollen… Der Straßenverkehr würde doch eher zur Ablehnung führen…

Aber hier gibt's Brot in Dosen…

(Oh, ein Insider…)

Lum
16 Jahre zuvor

Was an Berlin toll ist? Ich verstehe es auch nicht. Eigentlich ist es nur ein großer, großer Moloch.

Matthias
16 Jahre zuvor

Ich wohne in Berlin.

Falls einer deiner Fahrer tauschen will, gerne. Ich kriege hier die Krise.

Leroy
16 Jahre zuvor

@LUM:

Am Bahnhof Zoo gibt es ein sehr feines Musikgeschäft. Leider muss ich durch die Halbe Republik, wenn ich nach Berlin will…

Lum
16 Jahre zuvor

Ich habe 5 Jahre ggü. dem Bahnhof Zoo gearbeitet (nein, nicht im Zoo selbst 🙂 ), aber an ein Musikgeschäft kann ich mich nicht entsinnen. Aber gerade die Gegend um den Bahnhof ist schon bitter, auch wenn sich da in den letzten Jahren viel getan hat. Aber im Vergleich zu anderen bereichen in Berlin ist der Bahnhof quasi Monaco.

Leroy
16 Jahre zuvor

@LUM: Ich war erst einmal in Berlin… Gedächtniskirche passt eher. Bahnhof Zoo habe ich jetzt nur genannt, weil wir dort "rausgeschmissen" wurden. War ne Fahrt von der Fahrschule aus. Ich meine der heißt Cover Music…

pazifist
16 Jahre zuvor

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

16 Jahre zuvor

Was an Berlin so toll ist, ist schwer zu beschreiben. Aber es IST toll. Die ganze Atmosphäre, die Stadtluft…

16 Jahre zuvor

Ich bin ja berlinerin und berlin ist eifach genial. es gibt hier alles und eigentlich muss man um was neues zu erleben die stadt nicht verlassen. egal wo ich auf der welt war, berlin ist mit nichts zu vergleichen, ich liebe meine stadt.

16 Jahre zuvor

Vielleicht haben die einen Koffer in Berlin:
http://www.kofferblogger.de/2007/allgemein/einen-

lori
16 Jahre zuvor

so ganz nach dem motto:

mich hat der chef zuerst angerufen, um mir so ne fahrt zu geben. euch mag er wohl nicht so sehr.

zu berlin muss ich mal sagen: is schon ne schöne stadt, wenn man selbst nicht mit dem auto unterwegs ist (:

Silent
16 Jahre zuvor

berlin, du bist so wunderbar, berlin 😀

in berlin hast du die ganze welt in einem 😉

niemals be
16 Jahre zuvor

Deine Mitarbeiter wollen bestimmt nur mal wieder echten Döner essen 😉

Lum
16 Jahre zuvor

@be: Das ist allerdings ein wirklich guter Grund der für Berlin spricht …

Pxs
16 Jahre zuvor

Was an berlin so toll ist?

Keine Ahnung, aber ich finds "voll Geil" hier.

Neukölln – RULES!!!

LeSmou
16 Jahre zuvor

war jetzt erst von dienstag bis donnerstag mal wieder in berlin und ich finds dort einfach toll. viele menschen aber es verläuft sich irgendwie alles. da sind andere städte mit weniger menschen viel schlimmer weil es sich dort so konzentriert. ausserdem gibts in berlin an jeder zweiten ecke n starbucks und dunking donuts. das ist genau das was mir hier in bayern fehlt.

ausserdem sind die leute nett. nicht so wie hier…

Mano
16 Jahre zuvor

Meine Eindrücke von Berlin sind:

-nette Menschen (gibts hier in Bayern aber auch)

-es stinkt (sry ist aber einfach so)

-die Döner sind, naja, also erbärmlich

16 Jahre zuvor

Vor allem, die sollen doch da arbeiten. Ist ja nicht so, dass die groß Zeit für einen Stadtbummel hätten, dann der ganze Behördenkram mit Berlinern, oh je.

Hamburg könnte ich ja verstehen, nochmal am Hafen entlangfahren oder so, aber Berlin?

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wegen der Übernachtung. Da kann man abends noch "irgendwohin". Ohne dass es auffällt. Aber nur wenn man allein unterwegs ist.

olli
16 Jahre zuvor

ich habe in berlin treptow ganz in der nähe des krematoriums baumschulenweg gewohnt. ein "mords" ding, wie die lokalpresse zu witzeln versuchte. sieht ein wenig aus wie das kanzleramt, scheidet sämtliche geister, ist enorm leistungsfähig und hat auch schon architekturpreise gewonnen. ich zumindest bin hin und her gerissen, weil ich solch architektur im prinzip gut finde, nur auf dem friedhof 20m neben dem grab meines opas sieht es unpassend aus. außerdem soll es wirtschaftlich ein ruin sein. man munkelt, baumschulenweg "kauft in allen neuen bundesländern leichen ein", um die kapazitäten überhaup rentabel auszulasten….

wenn du eine eigene meinung zu dem ding hast tom, würde sie mich interesieren.

Keiner
16 Jahre zuvor

In Berlin-West wie -Ost fallen die riesigen Gehwegplatten auf, so sie Bomber-Harris überstanden. Weiß jemand was dazu?

16 Jahre zuvor

Döner? Du meinst Gammelfleisch im Brot?

sagan
16 Jahre zuvor

Das ist das Tolle an Berlin:

Wenn man ein paar Jahre da gewohnt hat, weiß man das kleine Kaff, aus dem man eigentlich kommt, wieder richtig zu schätzen… 🙂

Hojojutsu
16 Jahre zuvor

Die riesijen "Gehwegplatten" uffm Trottoir heesn hier in Balin "Schweinebäuche".

Kiek ma hia http://www.morgenpost.de/content/2006/11/05/biz/8
oda hia http://www.hauptstadtblog.de/article/3421/trittew
oda ooch hia http://blog.klausenerplatz-kiez.de/archive/2006/1

😛

Keiner
16 Jahre zuvor

Sauber, Hojojutsu! 😀

JeriC
16 Jahre zuvor

Leroy: Ja, ich erinnere mich auch an den Cover.




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content