DIREKTKONTAKT

Bleiben Uhren stehen, wenn jemand stirbt?

Von

Unheimliche Berichte von stehen gebliebenen Uhren. Bleiben die Uhren wirklich stehen, wenn ein Mensch stirbt?

uhr-pixabay

Geheimnisvolles tut sich in Deutschlands Sterbezimmern. Es gibt unzählige Berichte, daß beim Eintritt des Todes sofort alle Uhren im Sterbezimmer/-haus stehen bleiben.
Was ist da eigentlich dran?

Relativ unbefangen widmete ich mich dieser Frage bereits vor fünf Jahren in einem gleichnamigen Artikel „Bleiben Uhren stehen…?“

Damals schrieb ich, daß ich noch in keinem Fall so etwas erlebt habe. Für mich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem mechanischen Versagen von Zeitmessern oder dem Leerwerden von Uhrenbatterien und dem Eintritt des Todes in unmittelbarer Nähe.
Erstaunlicherweise melden sich aber auch heute noch in Kommentaren zum verlinkten Ursprungsartikel Leute, die behaupten, genau das sei aber bei ihnen geschehen.

Nun gibt es ja bekanntlich Dinge zwischen Himmel und Erde… so fangen immer Sätze an, bei denen man für irgendwelche Vorkommnisse die Erklärung im Übernatürlichen, Übersinnlichen oder gar Feinstofflichen sucht.
Es ist aber müßig, nach einer Erklärung, sei sie nun feinstofflich-esoterisch oder rational wissenschaftlich, zu suchen, da mir kein solches Vorkommnis bekannt ist.
Bei so vielen Sterbefällen, die ich bearbeitet habe, hätte ja zumindest mal einer darunter sein müssen, bei dem die Angehörigen etwas derartiges bemerkt hätten. Das war aber nicht der Fall.

Ich würde also so weit gehen und behaupten, daß die Beobachtung der Menschen, hier getrübt ist. Möglicherweise nehmen sie eine schon lange stillstehende Uhr in diesem Moment erst als solche wahr, vielleicht hat der zum Sterben Daniederliegende auch einfach keine Gelegenheit mehr gehabt, sie aufzuziehen oder mit Batterien zu versorgen oder aber die Leute, die so etwas berichten, tun dies, um etwas Außergewöhnliches berichten zu können.


Peter Wilhelm 17. Juli 2016

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
43 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
43
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex