Heute eine Mail bekommen:
Hallo Tom,
bleibts dabei?
Liebe Grüße
Arndt
Ich kenne keinen Arndt, zumindest jetzt mal nicht so, daß es da bei mir gleich klingeln würde.
Die Mailadresse sieht auch nicht aus, als ob es sich um Spam handele und so tue ich etwas, was ich sonst bei so vagen Mails nie mache, ich frage zurück um was es geht.
Na ja, er hätte doch im Januar bereits angefragt, ob ich nicht nach Hamburg kommen könne um in der Kulturstätte eine Lesung zu machen. Da habe er zwar nicht selbst geschrieben, sondern die Dorit, aber die Dorit hat gerade „Mutterschaft“ und deshalb melde er sich. Er sei aber eigentlich auch nicht zuständig, sondern die Frau Wolping-Krass vom Kulturförderkreis, die sei aber jetzt und noch den Rest des Jahres nicht da; eigentlich wisse er gar nicht Bescheid und was damals wegen eines Honorars besprochen worden ist, darüber wisse er nun auch nichts, sei vor allem nicht befugt und ob ich nicht trotzdem erstmal kostenlos und ohne Fahrtkosten…
Ich glaube, ich warte bis Frau Wolping-Krass wieder da ist, oder?
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Als ich anfing, aktiv das Internet zu nutzen, habe ich bei Mails gedacht: Wenn es sogar schon eine Betreffzeile gibt, werden die Leute sie auch nutzen, oder? Das *kann* man ja nicht übersehen und zwei, drei Schlagwörter, einigermaßen sinnvoll zu verbinden ist ja auch kein Aufwand… Hach ja… „damals“ war ich schön naiv. 🙂
„Digital naiv?“
Willkommen im Club, juchhuh, ich bin nicht alleine!
„Damals“ wurde die auch noch genutzt. Aber in Zeiten, in denen die Leute Facebook-Messages gewohnt sind und nur im Notfall dieses anarchische Zeugs verwenden, bei dem nicht alle Empfänger ihre Daten einen Anbieter in den Rachen werfen mussten, sind Betreffzeile und verständliche Rechtschreibung überflüssig geworden.
Anarchisch oder archaisch? Bin ich also Terrorist oder altmodisch?
Ich war`s nicht!
Ich bin auch ausnahmsweise mal unschuldig 😉
Oh, Frau Wolping-Krass, die kenne ich. Leider kann die sich nach ihrem Mutterschutz/Urlaub/Kuraufenthalt (Nichtzutreffendes bitte streichen) an nichts mehr erinnern und die Praktikantin/Sekretärin/Vertretung (Nichtzutreffendes bitte streichen) hat die Unterlagen versehentlich verlegt/vernichtet/mitgenommen (Nichtzutreffendes bitte streichen) und außerdem ist die Stadtkasse/Kulturamtskasse/Vereinskasse (Nichtzutreffendes bitte streichen) gerade leer/abgebrannt/in Mutterschutz (Nichtzutreffendes bitte streichen) so daß man ohnehin in die Röhre schaut.
Wobei Arndts unfreiwillige Vaterschaft noch erschwerend hinzu kommt.
Na, bei den Millionen, die in dieser Woche als Werbehonorar für die Kugelschreiber geflossen sind, müsste das doch drin sein. Tsss..
Ob solche Leute auch auf eigene Kosten durch die Republik fahren würden? Wahrscheinlich eher nicht….
…schreib dem lieben Arndt doch, dass alles dabei bleibt wie mit Dorit und Fr. Wolping-Krass vereinbart:
Honorar 35.799.- plus ICE Anfahrt 1.Klasse plus drei Nächte im Atlantic plus 400.- Spesen am Tag – die letzten drei Posten natürlich für zwei Personen!!!
…Honorar 35.799 € PRO STUNDE versteht sich!!! Drunter würde ich es an Deiner Stelle nicht machen!