Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
hm bei dem jetztigen Dollarkurs koennte es sich rechnen…
Die Frage ist halt nur, rechnet sich der Unterhalt danach?
Teile? Versicherungen? Benzin usw.
Anja
16 Jahre zuvor
Klasse, endlich mal wieder ein Cadillac in professionellen Diensten! Es gibt viel zu wenige hier; der Grieneisen hat ja seinen auch schon ausgemustert.
@Jann: Teile sind für GM „dirt cheap“, Versicherung kostet für alle das Gleiche und mehr als ein Benz brauch ein Northstar auch nicht an Benzin.
Naja, Markus, es geht doch auch um den Caddy als Bestattungswagen, und DIE sind selten. Im Originalzustand entsprechen sie nämlich nicht den Anforderungen die an ein Bestattungs-Kfz gestellt werden. Daher müssen die Fahrzeuge in den meisten Fällen noch umgebaut werden.
Steuer und Versicherung sind bei Bestattungs-Kfz-Sonderfahrzeugen eher bescheiden dimensioniert und spielen keine Rolle. Auch der Benzinverbrauch dürfte zu vernachlässigen sein, da man das Fahrzeug kaum „auf Strecke“ einsetzen wird und ansonsten die Kilometerleistung wohl eher gering ist.
Bedeutsamer ist der Anschaffungspreis, der Transport auf dem Seeweg und die dann hier anfallende Einfuhrumsatzsteuer.
Tobias
16 Jahre zuvor
Die Firma is bei mir im Ort 🙂 quasi um die Ecke. Den Wagen hab ich allerding noch nicht gesehn.
Andreas
16 Jahre zuvor
Also wenn ich eine eMail lösche, kann ich sie immer noch im Papierkorb von Opera finden und, wenn gewünscht, wiederherstellen…
Naja, den Beförderten dürfte es relativ wumpe sein, ob sie mit einem Caddy oder Daimler abgeholt werden, oder ob der Bestatter Luftballons an die Trage bindet und vor sich herschubst …
Naja, so prickelnd finde ich den Wagen nicht. Da gefallen mir die alten Rolls Royce, die in Irland oder England die Trauerzüge anführen wesentlich schöner und würdevoller.
PAX
16 Jahre zuvor
Ich glaube auch die wenigsten Angehörigen wählen den Bestatter nach der verwendeten Bestatterfahrzeugmarke aus.
Sensenmann
16 Jahre zuvor
Ich bin ja kein großer Freund von amerikanischen Autos, aber der gefällt mir 🙂
Mac Kaber
16 Jahre zuvor
Ob man das Dach abnehmen kann? Doch auch so macht er was her.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
Box-Legende Manfred Wolke ist tot
Manfred Wolke wurde 1943 in Potsdam als jüngstes von zehn Kindern geboren und wuchs ohne seinen Vater, der als Soldat...
hm bei dem jetztigen Dollarkurs koennte es sich rechnen…
Die Frage ist halt nur, rechnet sich der Unterhalt danach?
Teile? Versicherungen? Benzin usw.
Klasse, endlich mal wieder ein Cadillac in professionellen Diensten! Es gibt viel zu wenige hier; der Grieneisen hat ja seinen auch schon ausgemustert.
@Jann: Teile sind für GM „dirt cheap“, Versicherung kostet für alle das Gleiche und mehr als ein Benz brauch ein Northstar auch nicht an Benzin.
naja, also ein Caddy de Ville ist jetzt ja sooooo selten auch wieder nicht, wenigstens nicht als normaler PKW.
Naja, Markus, es geht doch auch um den Caddy als Bestattungswagen, und DIE sind selten. Im Originalzustand entsprechen sie nämlich nicht den Anforderungen die an ein Bestattungs-Kfz gestellt werden. Daher müssen die Fahrzeuge in den meisten Fällen noch umgebaut werden.
Steuer und Versicherung sind bei Bestattungs-Kfz-Sonderfahrzeugen eher bescheiden dimensioniert und spielen keine Rolle. Auch der Benzinverbrauch dürfte zu vernachlässigen sein, da man das Fahrzeug kaum „auf Strecke“ einsetzen wird und ansonsten die Kilometerleistung wohl eher gering ist.
Bedeutsamer ist der Anschaffungspreis, der Transport auf dem Seeweg und die dann hier anfallende Einfuhrumsatzsteuer.
Die Firma is bei mir im Ort 🙂 quasi um die Ecke. Den Wagen hab ich allerding noch nicht gesehn.
Also wenn ich eine eMail lösche, kann ich sie immer noch im Papierkorb von Opera finden und, wenn gewünscht, wiederherstellen…
Aber nur bis man den Papierkorb leert.
Naja, den Beförderten dürfte es relativ wumpe sein, ob sie mit einem Caddy oder Daimler abgeholt werden, oder ob der Bestatter Luftballons an die Trage bindet und vor sich herschubst …
Naja, so prickelnd finde ich den Wagen nicht. Da gefallen mir die alten Rolls Royce, die in Irland oder England die Trauerzüge anführen wesentlich schöner und würdevoller.
Ich glaube auch die wenigsten Angehörigen wählen den Bestatter nach der verwendeten Bestatterfahrzeugmarke aus.
Ich bin ja kein großer Freund von amerikanischen Autos, aber der gefällt mir 🙂
Ob man das Dach abnehmen kann? Doch auch so macht er was her.