DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das Bestatter-Buch 2012

So wird es voraussichtlich weder heißen, noch aussehen, aber es kommt!

So wird es voraussichtlich weder heißen, noch aussehen, aber es kommt!

Nun ist die Sache unter Dach und Fach.
Heute habe ich die letzten Seiten eines neuen Manuskriptes beim Verlag droemer-knaur abgeliefert und der Buchvertrag ist fertig.
Im Winter, spätestens im Frühjahr wird es also ein neues Bestatter-Buch geben.

Nach dem Ausflug in die Fast-schon-Comedy-Ecke mit „Darf ich meine Oma selbst verbrennen?“ kommt jetzt der langersehnte nächste Band der „Gestatten, Bestatter“-Reihe.

Meinen Arbeitstitel „Warum tote Italiener keinen Zwiebelkuchen essen“ mag man beim Verlag nicht so, also wird man sich einen anderen ausdenken und mir vorschlagen.
Ich bin mal gespannt.

Jetzt ist auch der Arbeitsdruck etwas weg und ich habe nur noch ein Projekt vor der Brust, dann werde ich mich an die Aufarbeitung von „Die Fee der Nacht machen“ und verspreche ein baldiges und spannendes Ende.

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 24. Oktober 2012 | Peter Wilhelm 24. Oktober 2012

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Rotfuchsfelis
    11 Jahre zuvor

    Juhuuuuu!!!!!

    Lena
    11 Jahre zuvor

    Vorbestellen will!!!

    11 Jahre zuvor

    Klasse!!!

    Theris
    11 Jahre zuvor

    Jaaa, ein neues Buch! *freu*

    simop
    11 Jahre zuvor

    Ein neues Buch *und* die Fee! Yippie!

    Konni Scheller
    11 Jahre zuvor

    Uh, oh. Das Bild kommt mir ziemlich bekannt vor. Hoffentlich sind da keine alten Rechte an dem Bild von irgendjemand, den wir beide kennen.

    Ansonsten… wenn der Zwiebelkuchen so wie der Käsekuchen schmeckt…

    Reply to  Konni Scheller
    11 Jahre zuvor

    Du meinst die beiden Künstler aus Bochum? Von denen habe ich die schriftliche Genehmigung, ihr Foto verwenden zu dürfen, tue es aber nicht. Zwei nackte Füße mit einem Zettel am großen Zeh sind etwas zu wenig, um daraus ein künstlerisches Alleinstellungsmerkmal herbeireden zu können.
    Nein, ich habe jetzt mal eine Version des Bildes ohne grünes Overlay eingestellt, da sieht man den Unterschied.
    Es ist von einem völlig anderen Fotografen.

    Konni Scheller
    Reply to  Undertaker_TOM
    11 Jahre zuvor

    Weiß gaaaar nicht, wen du meinst 😉

    Zwei nackte Füße mit einem Zettel am großen Zeh sind etwas zu wenig, um daraus ein künstlerisches Alleinstellungsmerkmal herbeireden zu können.

    Man hörte schon, dass Marlene Dietrich ihre Beine versichern hat lassen; heutzutage muss man auf vieles gefasst sein.

    Konni, grad um Fassung ringend 🙂

    Erfurter Puffbohne
    11 Jahre zuvor

    Ich freu mich drauf:-)

    Guido (ibo77)
    11 Jahre zuvor

    Buch wird so bald es geht bestellt, aber das Wichtigste ist ja:
    FEE, FEE, FEE, FEE !!

    🙂

    Danke schön und noch einen flotten Arbeitstag!

    Glückauf
    11 Jahre zuvor

    Dürfen wir dem entnehmen das es dir besser geht?
    Währ schön.

    Nanny Ogg
    11 Jahre zuvor

    Ich finde den von Dir gewählten Titel gar nicht schlecht, der hat doch zumindest Wiedererkennungswert. Bietest Du signierte Bücher gegen Kostenerstattung an? *liebguck* Auf die Fortsetzung der Fee freue ich mich auch.

    audi
    11 Jahre zuvor

    Yay‘!!

    Ich verstehe den Verlag… könnte antisemitistisch wirken auf den ersten Blick.
    Freu mich schon auf das Buch.. 🙂 Ich hoffe ja, dass es passend zu meinen Geburtstag im Januar kommt… dann kann ich mir das zum Geburtstag wünschen :-))

    Lena
    Reply to  audi
    11 Jahre zuvor

    Ja klar! So was musste ja kommen. Wird mal wieder Zeit für einen Antisemitismus-Vorwurf!

    Rotfuchsfelis
    Reply to  audi
    11 Jahre zuvor

    Was hat Antisemitismus mit Italienern zu tun??? Das liegt nicht mal in der nähe! Aber ich fürchte tote Deutsche, Juden, Australier … essen ebenfalls keinen Zwiebelkuchen.

    Rotfuchsfelis
    Reply to  Rotfuchsfelis
    11 Jahre zuvor

    Womit ich sagen will, ich find den Titel Cool. Bitte bitte liiieeeber Verlag. Gibt es hier im Blog Italiener? Wenn ja hättet ihr mit dem Titel ein Problem?

    TickleMeNot
    11 Jahre zuvor

    Neues Lesefutter? Super!

    Rita-Eva Neeser
    11 Jahre zuvor

    Und das das übernächste Buch? 😀

    Ich freue mich auf jedes aus Ihrer Feder, leider sind sie so dünn- die Bücher meine ich natürlich.
    Gruss aus der Schweiz

    Rita-Eva Neeser
    Reply to  Rita-Eva Neeser
    11 Jahre zuvor

    Nachtrag: bin ich „alt“ oder „dumm“ aber ich finde einfach den Anfang der FEE nicht, erst ab Teil 11.
    Und ich wäre doch soooooooooo neugierig!




    Rechtliches


    19
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex