Geschichten

Das Fest der Liebe -III-

Okay, du hast es nicht anders gewollt. Wir haben uns die adresse aus dem Impressum aufgeschrieben und erwägen das jetzt ans Lawblog weiterzugeleiteten. Von dort wirst Du hören. Im täglichen Verkehr täuscht Du etwas vor, sagt mein Mannund deshalb erweckst Du die Erwatungshaltung, man könne hier Antworten bekommen im Bestatterweblogforum. Wenn du dann nicht antwortest, befriedigst du diese Erhaltung nicht und bist schadenspflichtig.
Schon mal darüber nachgedacht?

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Salat
12 Jahre zuvor

Tom, bitte, darf ich die Schadenpflicht übernehmen? Ich richte sooo gerne Schaden an, sogar ganz ohne dafür in der Pflicht zu stehen… (devil)

Salat

Falkenhayn
12 Jahre zuvor

You make my day. „Vortäuschung im täglichen Verkehr“ – das kannte ich bisher nur in einem anderen Zusammenhang… Danke Tom, selten so gelacht!

J.
12 Jahre zuvor

Sagt mir Bescheid wenn Herr Vetter aus dem Lachflash erwacht ist…

42
12 Jahre zuvor

ich denke die gute Frau wurde einfach nur von Bösen Zombi-Aliens entführt und ist jetzt im kurzen verwirrungs Stadium bevor sie Mutiert und versucht uns alle zu Fressen und weitere Hirntote Zombi-Aliens aus uns zu machen.

http://www.taxi-blog.de/wordpress/sonstwas/4524/die-lage-ist-ernst/

waffelwender
12 Jahre zuvor

Guten Morgen Tom! Ich habe die drei Artikel im Stück gelesen und kann nicht mehr vor lachen! Bitten sei ehrlich: Das ist ein Joke zum Jahresende! So be… & unverschämt kann doch kein Mensch sein. 😉

12 Jahre zuvor

Du hattest Deine Chance. Warum antwortest Du der armen Dame denn nicht einfach? Das wäre die Sahne auf dem Kuchen. 😀
Und so starte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht in den jungen Tag. *fg*

Rowerle
12 Jahre zuvor

na, da hat unser UnderTaker ja echt Schwein, dass Udo V. derweil noch im Urlaub ist und auch dieses Jahr nicht wieder kommt…
Ich glaube nämlich nicht, dass Udos (oder sollte man das jetzt besser mit Deppen-Aposthroph schreiben?) Blog-Vertretung auch dieses Aufgabe übernehmen will 😉

Pascal
12 Jahre zuvor

Und an wen wendet sich die Damen, wenn Herr Vetter nicht antwortet? Der ist ja bekanntlich im Urlaub. 😀

nur mal so
12 Jahre zuvor

You made my day! Ich gehe jetzt aber auch davon aus, daß es nur Satire ist bzw. sich um ein zusammengefaßtes Werk bzw. den Extrakt aus verschiedenen Erlebnissen/e-mails handelt. Herr Vetter weilt nebenbei gerade in Fernost und urlaubt – Du solltest aber aufpassen, seine Blogvertretung ist ein ganz scharfer Hund. 😀 😀 Ich wette, der wird -genauso wie Herr Vetter- seine wahre Freude mit solchen Mandanten haben. 😀 😀 Sollte das Ganze wider Erwarten kein Joke bzw. Werksammlung Deinerseits sein, kann man der Dame nur die Empfehlung aussprechen sie mal auf ihre geistige Gesundheit untersuchen zu lassen. 😀 Vielleicht sollte sie sich noch überlegen ihre Mutter zu verklagen weil sie jetzt, also im Winter, gestorben ist und ihr damit die Möglichkeit genommen hat in Wald und Flur ein paar Blümchen zu klauen/pflücken um einen Kranz zu winden. Im Prinzip ist es ja wohl überhaupt eine Zumutung, daß die Mutter gestorben ist und so die Raffgier am Weihnachtsfest stört. Da muß man auch noch an seelische Grausamkeit, Körperverletzung und Störung des wohlverdienten Weihnachtsurlaubs (einem gewieften Advokaten… Weiterlesen »

Manfred aus Downunder
12 Jahre zuvor

„Im täglichen Verkehr täuscht Du etwas vor, sagt mein Mann“. Angeblich machen das ja viele Frauen.
Urlaub auf den Malediven, Kein handy wegen der Kosten, &00 Km Zur Beerdigung zu weit.
Den Schaden, von dem Sie schreibt, den hat sie wirklich.

skara
12 Jahre zuvor

@Rowerle: Wieso Glück? Udo V. selbst wird vermutlich auch gleich noch zur Rechenschaft gezogen. Wie kann er nur ein Webangebot laufen haben und Urlaub machen?
Genauso wie auch der feine Hr. aus Paderborn. Der könnte ja auch die 600km (kostenfrei) übernehmen, hat sich der ordnungsgemässen Dienstausführung aber durch übermässigen Drogenkonsum entzogen (http://www.taxi-blog.de/wordpress/sonstwas/4524/die-lage-ist-ernst/)

Markus
12 Jahre zuvor

Dachschäden werden vom Dachdecker repariert, nicht vom Bestatter!

Sidonia
12 Jahre zuvor

Ähm, hat eigentlich irgendwer verstanden, was die Dame wissen wollte? Ich nicht so recht, aber bin auch noch nicht so lange wach, vielleicht liegts daran…

Und was erwarten die Leute denn? dass Tom sofort jede Frage beantwortet? Dann käme der Arme vermutlich überhaupt nicht mehr vom Rechner weg. Und steht hier eigentlich irgendwas von Antwortgarantie?

hajo
12 Jahre zuvor

lieber Tom, wenn Du die Adresse ausfindig gemacht hast, solltest Du schon mal vorsorglich die kräftigen Jungs (diejenigen, die Jacken mit überlangen Ärmeln im Gepäck führen und diese auch anwenden) in Bewegung setzen.
ansonsten: Frohe Weihnacht 😀
ich werde mich wohl auf eine einsame Insel in Ostasien oder sonstwo begeben, ohne Handy und ohne Verbindung zum www (und damit ohne solche Zwerchfell-anregende Geschichten ..
.. na, vielleicht überleg‘ ich’s mir ja noch 😉 )
Herzliche Grüsse
Hajo

12 Jahre zuvor

Und ich hab kein Popcorn griffbereit. Sowas blödes aber auch…

Arthur Dent
12 Jahre zuvor

Die Antwort ist [size=100][b]42[/b][/size]

ibo77
12 Jahre zuvor

Bei der Verfasserin der Email(s) an Tom scheint es sich ja um eine Frau zu handeln, ansonsten gäbe es nur EINE gültige Antwort:

„Schieß Dir in den Sack und stirb tanzend“

Entschuldigung für die Entgleisung, aber fällt einem ja nichts mehr zu ein.

kumi
12 Jahre zuvor

Wow, das ist ja großartig!

Warum kriege ich eigentlich nicht solch lustige Mails kurz vor Weihnachten? Ich mein’: Die kann ja nur völlig behämmert sein. Und wenn nicht – selbst als durchschnittlicher Troll müsste einem klar sein, dass man mit solch an den Haaren herbeigezogenen Drohungen unseren Tom nicht beeindrucken kann.

»Allgemeiner Rechtsverkehr … schadenspflichtig … Lawblog« Na, der Udo Vetter hat die Klageschrift sicher schon fertig. Danke, hab sehr gelacht 🙂

Wie es auch sei: Doof ist diese Aktion allemal 🙂

Mahariel
12 Jahre zuvor

Ich hab BWL-Stunde… ich muss mich gerade zusammenreißen… sinke schon hinter meinem Monitor zusammen vor lachen… Tom, ich verklage Dich auf Schadenersatz wegen der Rückenschmerzen, die ich wegen Dir habe…

Omg… wie kann man nur? Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, ergo: Kein Kaffee bei der trinken gehen 😉

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

hihi

Klaus
12 Jahre zuvor

Herr! Hirn! Himmel!

kumi
12 Jahre zuvor

Okay, habs nochmal durchgelesen: Bei soviel Buzzwords bzw. Rechtschreib- und Grammatikfehlern kann es sich eigentlich nur um einen plumpem Trollversuch handeln. Eher was für den virtuellen Papierkorb 🙂

Flatterratti
12 Jahre zuvor

Mist leider hatte ich hier Kaffee stehen, die Betonung liegt auf hatte.

Xenaris
12 Jahre zuvor

Genau, im täglichen Verkehr was vortäuschen ist schadenspflichtig! Das ist wie die Bahn, die täuscht verkehrstechnisch einen Fahrplan vor und kommt dann nicht! Weil wenn man dann warten muss, muss die Bahn einen für die Wartungsarbeit entschädigen! Sagt mein Mann.

Kirstin
12 Jahre zuvor

Ich bin da mal gespannt auf die Antwort von Tom und von Udo V.

🙂

Knoetchen
12 Jahre zuvor

Süß. Solche
Verwandtschaft möchte man nicht geschenkt haben.

Buchhalter
12 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass das Satire ist. So sind nun mal viele Menschen. Leider zu viele Menschen.
Als ich mit dem Lachen fertig war, habe ich bitterlich über so viel Dummheit geweint.

Anonym
12 Jahre zuvor

Großartige Überschrift für diesen Text. Man erwartet jeden Moment, dass die Glocken zu bimmeln beginnen, Florian Silbereisen hinter dem Kathedralenfenster hevorspringt, und den Text vorträllert.

Overtaker
12 Jahre zuvor

Könnte wir jetzt bitte ernsthaft über das Thema reden? Das ganze „Satire“, „Troll“, „Witz“-Gedöns geht einem ja mächtig auf den Senkel.

Also
1) Wie ist es nun, wer muss den Kranz zahlen?

2) Wenn der Bruder sich die Mutter hält und der Mann auf den Malediven weilt, muss die Verfasserin dann zwangsläufig das Pony füttern?

3) Wenn der Verfasser und ihr Mann auf den Malediven sind und der Bruder nur 600km Wegstrecke zu denen hat… ja haida – da wohnt der doch unter Wasser?

ich
12 Jahre zuvor

waaah, ich kann nicht mehr…

Smilla
12 Jahre zuvor

„Vortäuschung im täglichen Verkehr“ „befriedigst du diese..nicht und bist schadenspflichtig.“

Licht an oder aus dabei? 😎

Ich liebe solchen Wortwitz!

Mafdet
12 Jahre zuvor

Bitte sag‘, dass das Satire ist.

So viel geballte Dummdreistigkeit in einer Person vereint… das kann doch einfach nicht sein…?

Anonym
12 Jahre zuvor

Zum Eigenschutz „verlange“ ich, dass der Name der Frau veröffentlicht wird. Die Intelligenz dieser Frau ist ja eine Waffe und somit ist sie als gemeingefährlich einzustufen.
Als ich sah, dass es drei Teile sind, wollte ich die erstmal lesen und wenn Lust und Laune besteht, was dazu schreiben. Nach dem ersten Teil blähte sich mein Hals schon dermaßen, dass ich Atemprobleme bekam. Dies darf nicht wahr sein. So ein Mensch, nein widerrufe ist kein Mensch, sondern ein tierischer Zellhaufen mit amöbenhaften Strukturen darf sich doch nicht den Raum mit anderen fühlenden Wesen teilen.
Ich hoffe das ist nur die veränderte Geschichte vom Grinch und der wird ja am Ende noch bekehrt.

12 Jahre zuvor

Udo Vetter ist im Urlaub, da macht grad Carsten Hoenig Vertretung.

So, jetzt aber mal Spaß beiseite, das kann keine erfundene Geschichte sein, SOWAS kann man sich garnicht ausdenken.

YMMD heißt übrigens „You made my day“ – auf Deutsch – Du hast mir den Tag gerettet/ich hab grad einen Lachanfall

12 Jahre zuvor

Die Ignoranz von manchen Menschen ist unglaublich.

Black Baron
12 Jahre zuvor

Mist bei meinem Post #33 habe doch glatt das Pseudonym vergessen

Anonym
12 Jahre zuvor

Jetzt verlinkt sogar das law blog auf diesen Artikel 😀

Anonym
12 Jahre zuvor

Da kann man nur froh sein nicht so eine Tochter zu haben…

Astrid
12 Jahre zuvor

Hihihi…das ist alles so dumm, dass man innendrin hofft, dass es sich doch nur um einen Troll handelt…

Martin
12 Jahre zuvor

Sehr interessant die Reaktionen, die der gute Tom da provoziert. Nur schade, dass es so wenige gibt, die die Manipulation durchschauen. In diesem Fall ist es eindeutig sehr gute Unterhaltung.

Im Alltag leider für die meisten überhaupt nicht sichtbar.
Eure Gefühle sind erforscht, Eure Reaktionen bekannt. Wir Menschen sind manipulierbar. Wir bekommen täglich eine Dosis von dem was Tom hier so schön darstellt. Und plötzlich befürworten wir die Todesstrafe oder wollen soziale Errungenschaften abschaffen, haben Hass auf alle faulen Sozialhilfeempfänger und finden Guttenberg ist ein Opfer.

Frohes Fest 🙂

Nightstallion
12 Jahre zuvor

@29: You made my day. 😉

Kuddel
12 Jahre zuvor

Und was is` mit Tee?

12 Jahre zuvor

Das ist doch bittebitte nicht echt… o.O

Sonne
12 Jahre zuvor

kommt das in dein nächstes buch ???? ^^ immer noch unfassbar, sollte es denn echt sein !

Soni
12 Jahre zuvor

Hihi, ich hab´schon lang nicht mehr so viel gelacht. Wenn man mit Dummheit Geld verdienen könnte wäre die Nudel steinreich! Ist immer wieder erfrischend was für unverschämte und dumme Menschen auf diesem Erdball frei herumlaufen dürfen….

12 Jahre zuvor

Kurios, wenn jemand statt seines Anwaltes einen Blogger beauftragt (ja, ich weiß schon, dass er Anwalt ist), weil er Probleme mit einem anderen Blogger hat.

Internet macht’s möglich. Ich habe heute gut gelacht, als die Feeds ankamen. Danke 😉

Coffin Corner
12 Jahre zuvor

… im täglichen Verkehr …

Da hat er dann den Burn out und sie hat den Burn in ?

Christian Zebe
12 Jahre zuvor

Auch wenn es sich um einen Internetblog handelt, sollte man seine Wort-und Schriftwahl sorgfältig wählen.
Ansonsten macht das Ganze eher Unsinn!

12 Jahre zuvor

Schonmal darüber nachgedacht, das Gehirn zur sofortigen Untersuchung abnormer kognitiver Denkmuster einer Forschergruppe zu spenden?

Das Schlimme ist, ich kenn so Leute auch, ganz real… Ich find’s eklig.

Mike7
12 Jahre zuvor

Ist doch ganz klar, sie sagt es ja selbst – sie erwartet Befriedigung!

12 Jahre zuvor

Tja, lieber Tom!
Dann mach dich mal auf was gefasst.
Das ist doch wohl die Höhe!
Nur nicht selbst mal nachdenken. Und nur die Schuld bei anderen suchen. So einfach ist das.




Rechtliches


51
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex