DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der Beamer

orgel

In unserer Trauerhalle gibt es einen Beamer und eine Leinwand, die man von der Decke herunterfahren kann. Wir benutzen das bei Trauerfeiern und ich muß gestehen, auch bei Endspielen der Fußballweltmeisterschaft und anderen Anlässen, die nicht gerade trauriger Natur sein müssen.

Nun war Herr Rehberger von Elektro und Fernsehen Rehberger und Sohn einmal persönlich da und hat uns alle in die Bedienung dieser Maschinerie eingewiesen. Mir als elektronischem Naturtalent, das den jährlich erscheinenden Conrad-Katalog auswendig kann, entlockte das natürlich nur ein müdes Lächeln, ich bin sozusagen elektronischer Fachmann von Geburt her. Vermutlich hat meine Mutter während der Schwangerschaft Dioden und Transistoren genascht.
Für unsere Frauen war die Einführungsstunde aber wichtig, denn wir kennen das ja: Frauen und Technik!

Nachher drücken die noch Knöpfe, die man nicht drücken darf und machen alles kaputt, da ist es schon besser, wenn denen ein Fachmann das alles erklärt. Gut, ich wollte das ursprünglich selbst machen, denn auch im Vermitteln schwieriger technischer Zusammenhänge an technische Laien bin ich ein Genie. Erstaunlicherweise zogen meine Frau, Sandy, Frau Büser und Antonia es vor, sich von Herrn Rehberger schulen zu lassen, der das aber ziemlich langatmig gestaltete und jede einzelne Funktion ausgiebig erklärte. Für mich als Techniker wurde das schnell langweilig und so hörte ich spätestens nach zehn Minuten nicht mehr zu.

„Lassen Sie das doch mal mit der Spielerei!“ bat mich Rehberger und nahm mir die Fernbedienung für die Leinwand weg. Ich gebe zu, ich war ein bißchen beleidigt, schützte vor, ich müsse noch was Dringendes erledigen und verließ dann grummelnd die Veranstaltung.

Als er dann weg war und die Frauen wieder an die Arbeit zurückgekehrt waren, habe ich das ganze Zeug alleine ausprobiert. Die Leinwand rauf und runter, immer wieder, herrlich!
Den Beamer auf ganz groß schalten und das Bild hinten an die Wand werfen, das ist wahres Kinoerlebnis! Dazu noch der Sound aus der Anlage, einfach ein Traum.
Vier Fernbedienungen mit insgesamt über 120 Knöpfen und wunderschönen Leuchtdioden und Displays, kann es auf diesem Planeten etwas Schöneres geben?
Und ich bin der Herr über diese schöne neue Technik!

Am nächsten Tag war dann ein Beratungsgespräch und natürlich freute es mich, daß die Kunden die Idee, einen Videofilm und Musik abzuspielen, gut fanden. Ich führte sie in die Trauerhalle, bat sie Platz zu nehmen und das Spektakel konnte beginnen. Die Vorhänge schoben sich geräuschlos vor die Fenster, die Leinwand begann herabzuschweben und das Bild des Beamers flackerte sein buntes Licht in den Raum.
Moment! Warum bleibt denn jetzt diese vermaledeite Leinwand auf halber Höhe stehen? Die junge asiatische Frau, die auf dem Testfilm auf einer Wiese Blumen pflückt ist mit ihrem Kopf glasklar auf der Leinwand zu sehen, ihre Beine aber werden verschwommen unter der Leinwand hindurch auf die weit dahinter liegende Wand projiziert.

„Das haben wir gleich. Das ist noch nie passiert, Moment bitte“, sage ich und drücke die Ab-Taste auf der Fernbedienung, aber nichts tut sich.
Ich drücke ein paar andere Tasten, die in Frage kommen könnten und während die Leinwand ein kleines Stück wieder nach oben fährt, wird der original japanische Ton lauter und erreicht sehr schnell die Lautstärke eines abstürzenden Jumbo-Jets.

„Ich hab’s gleich!“ brülle ich gegen den Krach an und drücke verzweifelt auf jede nur erreichbare Ausschalttaste.

Sandy kommt hereingestürmt, angelockt vom Lärm, nimmt mir eine der Fernbedienungen aus der Hand und ‚klick‘, der Ton wird normal, die Leinwand fährt korrekt herunter und alles ist in Butter.
Wie Mr. Spock kann die Tussi ihre Augenbrauen hochziehen und drückt mir die Fernbedienung in die Hand.

Später in meinem Büro sagt sie dann: „Sollen wir das nochmal üben? Ich kann Dir das zeigen, das ist ganz einfach.“

Also, das muß man sich mal vorstellen! Da kommt dieses Mädchen aus dem kleinsten Dorf von Vermont, wo es nichtmal Füchse gibt und sich infolgedessen auch nicht einmal Fuchs und Hase ‚Gute Nacht‘ sagen können, und will mir, der ich im Land der Erfinder großgeworden bin, erklären wie man einen einfachen Beamer bedient. Eigentlich eine Frechheit und sie kann es nur meinem Langmut zuschreiben, daß ich ihr nicht irgendwas auf den Kopf haue.

Ich lasse sie und ihr doch recht unerhörtes Angebot einfach stehen und gehe in die Trauerhalle. Also, Vorhänge zu, dann die Leinwand runter…
„Siehste, ist schon verkehrt!“ höre ich Sandy hinter mir: „Die Leinwand mußt Du nur für Dia oder Schmalfilm runterfahren, beim Beamer wird die Steuerung vom Beamer übernommen und die fährt beim Einschalten des Beamers automatisch runter. Wenn Du dann noch auf die Knöpfe drückst, kommt das Ganze ins Stolpern und bleibt hängen. Dann mußt Du EXIT und MODE gleichzeitig drücken und mit der RETURN-REC-Taste löschen. Dann kannst Du mit der AUF-Taste wieder die Leinwand hochfahren und wenn sie ganz oben war, kannst Du sie mit der AB-Taste wieder herunterfahren. Aber nur wenn Du wieder Quatsch gemacht hast, ansonsten reicht es, wenn Du den Beamer einfach einschaltest.“

Am Besten man hört gar nicht hin. Ich lasse mir ja auch von meiner Frau nicht meinen Computer erklären. Können nicht einparken, wollen mir aber Technik erklären, lächerlich!

Ich drücke die Knöpfe und siehe da, es funktioniert auch nach meiner Methode! Triumphierend drehe ich mich um und will Sandy mit einem Blick der Überlegenheit strafen, da sehe ich, daß die ganze Damenriege mit verschränkten Armen da steht. Ich sage gar nichts, kein Wort.
Aber es klappt ja alles, die Leinwand kommt herunter, die Musik fängt an, die Japanerin pflückt Blumen und die Leinwand…., die Leinwand…, sie ist schon bis zum Fußboden heruntergefahren und hört nicht auf.

Hinter mir kichert’s.

„Das liegt nur an den kleinen Tasten“, sage ich und drücke die verschiedensten Tasten. Ich bin der, der sich auskennt, das wäre doch gelacht, sowas aber auch!

„Kleine Tasten“, sagt Antonia etwas spöttisch, tippt mit einem ihrer fettigen Wurstfinger irgendwohin und wie von Zauberhand rollt sich die Leinwand wieder auf, fährt in die korrekte Position und alles sieht wunderbar aus.
„Es sind ja immer die kleinen Tasten, oder sowas“, spottet nun auch meine Frau. Und sowas nähre und kleide ich! Hat man da eigentlich ein Umtauschrecht? Gibt es noch die Regelung nach der ein Mann seine Frau freitags zwischen elf und zwölf pauschal mal übers Knie legen darf? Also sowas!

„Die Technik spinnt“, erkläre ich und erläutere meinen Damen, daß da möglicherweise ein Wackelkontakt Schuld sei und natürlich die viel zu kleinen Tasten.

Die Schnatterweiber verziehen sich und ich habe irgendwie das Gefühl, sie lachen über mich. Aber das kann nicht sein, vermutlich ist es meine überragende technische Kompetenz, die sie zu einem Lachen der Verlegenheit bringt.
Ich bleibe stehen und tippe ungeduldig mit dem Fuß, bis die großen Türen endlich zu und die Weiber weg sind.
Also, alles nochmal auf Anfang. Alles aus. Kurz durchatmen. So, jetzt nochmal von vorne. Dieses Mal kommt die Leinwand vorschriftsmässig herunter, doch die Japanerin will keine Blumen pflücken und die Vorhänge gehen auf und zu, dazu spielt die Musik und wird immer lauter. Verflixt, warum nur sind diese verdammten Tasten so klein? Kein normaler Mensch kann doch diese winzig kleinen Beschriftungen lesen. Wo um alles in der Welt ist denn diese EXIT-Taste?

Hinter mir lachte es, die Weiber sind unbemerkt wieder hereingekommen. „Na, sind die Tasten wieder zu klein?“ fragt meine Frau mit einem Unterton, der allein für sich genommen schon ein Scheidungsgrund wäre. Frau Büser hält sich als Einzige höflich zurück, gluckst nur hinter vorgehaltener Hand und kommt dann, drückt mit einem ihrer spitzen Spinnenfinger eine einzige Taste und alles normalisiert sich wie von Geisterhand. Nunja, auch ein blindes Huhn…

„Ihr habt doch alle keine Ahnung!“ schimpfe ich: „Ich versuche hier die Anlage auszutesten und die Schwachstellen herauszufinden. Dazu bedarf es enormer elektronischer Fachkenntnisse. Wenn ich das jetzt nicht alles austeste, stehen wir irgendwann bei einer Trauerfeier da und es funktioniert dann nicht.“

„Schatz“, sagt meine Ehenatter: „Solange Du keines der Geräte aufschraubst…“

Sie glucksen sich wieder weg und ich gebe auf.
Am Nachmittag, es ist Freitag und die Weiber sind schon nach Hause, kommt Rehberger: „Was ist denn mit der Anlage? Klappt irgendwas nicht? Warum haben Sie mich herbestellt?“
Ich erkläre ihm, da sei was mit den kleinen Tasten und lasse mir von ihm alles noch einmal ganz ausführlich erklären; dieses Mal höre ich sogar zu.
Zwei Mal spielen wir alles durch und tatsächlich, es klappt.

Von Rehberger verlange ich, daß er auf das an der Wand hängende Kreuz schwört, daß er kein Wort über unsere private Schulungsstunde verliert, niemals!
„Gut, das verspreche ich Ihnen gerne, aber ich glaube nicht, daß das Zweck hat.“

„Warum nicht?“

Rehberger zieht ein Ungetüm von Fernbedienung aus seinem Koffer. Sie ist in etwa so groß wie ein Viertel von einem Fußballfeld und hat riesengroße Tasten.
„Ihre Frau hat vorhin angerufen und gesagt, ich solle das mitbringen.“

Nattern!

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter:

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 11 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    14 Jahre zuvor

    aha, dafür also die Monsterfernbedienung …
    🙂

    aber als ob deine Damen über dich lachen würden, glaub ich gar nicht.

    ly
    14 Jahre zuvor

    hahahaa
    Ich kann nicht mehr *prust*

    Wunderschön.

    Erinnert mich an mein Männchen. 😀
    Nur dass er inzwischen erkannt hat wer der Technik-Pro im Hause ist ^^

    Kerstin
    14 Jahre zuvor

    „Männchen“… *hüstel*
    also wirklich… 😉

    Tom? Kleiner Tipp: Sowas nach Feierabend ausprobieren, dann klappts auch mit dem testen. Aber schalt die Boxen vorher aus…achne, stimmt ja, du wusstest ja nicht, wie…. *g*

    lya
    14 Jahre zuvor

    Wir huldigen dir, oh Herr der neuen Technik. ;-).

    Rena
    14 Jahre zuvor

    Schön, dass Du Dich selbst auf die Schippe nehmen kannst. Die meisten Männer können nicht öffentlich zugeben, dass sie auch mal einen Fehler machen.

    Ronald
    14 Jahre zuvor

    Die Fernbedienung hat mich doch jetzt echt zum prusten gebracht.

    14 Jahre zuvor

    Gut, wenn Mann über sich selbst lachen kann 🙂

    Jan
    14 Jahre zuvor

    klassischer Fall von „pwnd“

    Jeanny
    14 Jahre zuvor

    Und dann heissts immer nur „Frauen und Technik“… Männer sind manchmal viiiiieeeeeel schlimmer 🙂

    Matten
    14 Jahre zuvor

    Tja, so ist das mit uns Männern

    Malte
    14 Jahre zuvor

    Haha, grandios! Das versüßt mir doch mal wieder den Start in den Tag 😉

    14 Jahre zuvor

    oO

    Hängt das Dingen zusätzlich noch für Stromversorgung an einem Kabel? XD

    Riesen Trümmer das

    Jo
    14 Jahre zuvor

    Siehs doch mal so – jetzt kannst du wenigstens die Story mit den zu kleinen Tasten aufrecht erhalten. Ganz im Sinne von „Hab ichs nicht gesagt? jetzt klappts auch mit dem Nachbarn… äh, Beamer!“

    14 Jahre zuvor

    Naja, wenn das Geraet Amok laueft kannst du es mit der Fernbedienung wahrscheinlich aufhalten.

    Aber das die ueberhaupt in solchen Groessen hergestellt werden…

    Artemis
    14 Jahre zuvor

    Frauen und Technik?

    Also bei uns bin ich für das Beheben von Computerproblemen zuständig.

    Stefan
    14 Jahre zuvor

    Absolut geniale Fernbedienung. DIE ist nicht mehr zu klein *LOOOOOOL*

    Ogre
    14 Jahre zuvor

    Ein verregneter Donnerstagmorgen, viele langweilige Sachen vorzubereiten, bevor es zur Uni geht und müde ist man natürlich auch noch. Also schaut man zur persönlichen Erbauung beim Bestatterweblog vorbei. Herrlich! Jetzt habe ich Zwerchfellmuskelkater und meine Mundwinkel schmerzen, aber das wer es mir wert. Dies ist aus meiner Sicht die mit Abstand witzigste Story hier im Blog.
    Wenn zufällig mal weniger gestorben wird, könnte Tom definitiv als Ghostwriter fürs Kabarett tätig werden.

    14 Jahre zuvor

    Wunderbar! Danke für den Lacher am Morgen! *kicher*

    Johannes
    14 Jahre zuvor

    sorry, aber ich liege hier und mir laufen die Tränen.

    Lieber Herr Undertaker, nimm das nicht so schwer, es gibt schlimmeres.
    Du darfst nicht vergessen, was du alles kannst was deine Frauen nicht können.

    DU BIST DER DEM DER LADEN GEHÖRT!

    14 Jahre zuvor

    Tom,
    Du hast natürlich völlig Recht,
    jegliche Technik, die nicht intuitiv bedient werden kann ohne Störmöglichkeiten auszuschließen, ist Benutzerunfreundlich!

    Kein Wunder, das der Rehberger solange gebraucht hat, um den Frauen alle die Bugfixes beizubringen, die die Fehler der Anlage kompensieren. Mit den Frauen kann ers ja machen, die halten sich brav an Bedienungsanleitungen, damit sie nichts verkehrt machen, denen fehlt die technische Kreativität.
    Jaja, ich kenne auch Frauen, die lieber im Baumarkt einkaufen und am Laptop sitzen, als dem klassischen Klischee zu entsprechen. Ich beziehe mich also ausdrücklich auf Toms weibliches Umfeld.

    Anita
    14 Jahre zuvor

    Hat dieser Beamer denn keine Gebrauchsanleitung auf Papier?
    Niemand braucht eine Schulung wenn er eine ordentliche manpage in Haenden haelt.
    Und manchmal stellen die Hersteller ihre Gebrauchsanweisung auch online.
    Dann muss man nicht heimlich Herrn Rehberger kommen lassen…

    14 Jahre zuvor

    Mir fällt grad eine Verwendung für die Fernbedienung ein:

    Nüsselschweif-Fernbedienung.

    Fernbedienung nehmen und nach ihr werfen. Und *schwupps* ist sie aus dem Bild.

    So muss das *g*

    Andrea
    14 Jahre zuvor

    was bitte ist manpage ?

    Mit manual kann ich ja was anfangen. Bei manpage kann ich mir was vorstellen, aber ob man mit dem Penthouse oder Playboy einen Beamer bedienen kann

    Fragen über Fragen 🙂

    Anita
    14 Jahre zuvor

    Liebe Andrea,

    als technikverliebter Freak vergesse ich manchmal, dass nicht alle Leute 10h/Tag freiwillig am Computer sitzen und mit den Segnungen von Linux vertraut sind:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Manpage

    Me
    14 Jahre zuvor

    Ja, so sind wir, ein Natterngezücht, nur da, den Herrn zu vera****en! 😉 Frauen sind was wunderbares – Männer aber auch!

    Mendian
    14 Jahre zuvor

    Anita – Maenner lesen GRUNDSAETZLICH NIE eine Gebrauchsanweisung!

    Und Tom, Dir empfehle ich das hier http://tinyurl.com/c8s843 und das hier http://tinyurl.com/c82yy7 🙂

    14 Jahre zuvor

    Irgendwie habe ich vorhin etwas schnell den Anfang gelesen: In meinem Kopf entstand der Satz: „Wir benutzen das bei Trauerfeiern und zeigen auch Fußballweltmeisterschaften“ 😉
    Sie: „Schatz, wo willst du denn hin?“
    Er: „Es ist schon wieder eine Trauerfeier bei Tom, ein alter Freund… kennst du nicht…“
    Sie: „Im Trikot und mit Bier?“
    Er: „Naja, der Verstorbene wollte das so… – ABER JETZT MUSS ICH LOS!“

    Fahrertuer
    14 Jahre zuvor

    Sieh es doch einfach positiv: mit der Fernbedienung kannst du auch noch alle Tasten fidnen wenn die Altersbedingten Sehprobleme einsetzen 😉

    minibar
    14 Jahre zuvor

    Boah, sowas gibts? Eigentlich wohl für alte Herrschaften konzipiert, hihi. Wie auch diese Telefone, mit wenigen Funktionen, ABER großen Tasten, die man nicht verfehlen kann 😉

    14 Jahre zuvor

    grins……
    das kommt mir bekannt vor…. schatz… der grill… nicht so viel… zu spät ^^

    Kara
    14 Jahre zuvor

    Ha, dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen! 😀

    Leinwände sind aber wirklich des Teufels. Ich mach deswegen in der Uni nurnoch Präsentationen ohne Beamer. Irgendwas geht da immer schief, und dann steht man vorne, der Schweiß rinnt in Strömen, die Uhr tickt davon, und nichts geht mehr…

    Angy
    14 Jahre zuvor

    Hehe sowas kenne ich doch 😉

    14 Jahre zuvor

    Ist doch schön zu sehen dass es auch bei anderen genau so ist wie bei uns. Und wir können solche Momente schamlos ausnützen wenn Mann nicht mehr weiter weiß und krampfhaft nach Ausreden sucht. Aber es ist wirklich toll dass Du dazu stehst und darüber lachen kannst.

    andreas Lechthaler
    14 Jahre zuvor

    Oh ja, Elektromotoren für Leinwände, Jalousien u. ä. Die falschen Tasten zu lang/zu oft gedrückt und die Motoren setzen sich in den Einstellmodus zurück. Viel Spaß! Einparken kann ich, männlich, mit meinem Lieferwagen ohne Rückfenster besser als mit der kleinen Familienkutsche. Ist also nicht alles mann/frau-spezifisch. Meine Frau kringelt sich immer weg wenn unser 4-mtr-Wägelchen fast quer in der Parklücke steht, nachdem ich einparkte…
    aber der 5-mtr-Bus von mir ins kleinste Loch gezwungen wird.
    😉 Lechthaler

    Ma Rode
    14 Jahre zuvor

    Das Bild hängt schief!

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=x39flidzlis[/url]

    englerin
    14 Jahre zuvor

    Tja, so sind sie die Herren der Schöpfung. Dabei hat Herr Rehberger alles soooo schön erklärt! Offensichtlich haben die Männer weniger Probleme mit Technik denn mit Zuhören… :-)))

    Beatrix
    14 Jahre zuvor

    Zuerst wollte ich aufschreien, was das jetzt für ein Macho-Artikel wird, aber nun…
    toll, dass Du Dich selbst so auf die Schippe nehmen kannst 😉

    Beatrix

    Roichi
    14 Jahre zuvor

    *grins*

    Ja, das kenn ich.
    Vertraut mit noch so komplizierten Dingen, aber keinen Videorecorder programmieren können.
    Geht mir auch so.
    Sieh’s doch mal so. Dann können die Frauen wenigstens nicht ankommen mit: „Schaaaaatz, wie geht denn das…..mach mal.“

    Nobody
    14 Jahre zuvor

    Schlimm bei dir. Wie kannst du nur so eine Frechheit den Damen durchgehen lassen. Du brauchst dringend mehr Männer in der Firma.

    Peter
    14 Jahre zuvor

    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!

    14 Jahre zuvor

    *ROTFL* Lange her, dass ich das getan habe 🙂

    14 Jahre zuvor

    Gelungene Story, bitte mehr davon!!

    laura
    14 Jahre zuvor

    tz 😉 faire strafe würd ich sagen! die zeiten, wo man mit „frauen und technik“ punkte sammeln kann, sind sowas von vorbei. nimm dich in acht, da wächst ne generation von frauen heran, die schon im mutterbauch sms tippen konnten… mit was-auch-immer-für-ungeeigneten-fingern 🙂

    14 Jahre zuvor

    Ich musste doch sehr laut lachen 😀

    Eine schöne Story, wo mal der lauteste mit dem „Ich kann alles“-Schild auf der Stirn auch mal einen auf den Deckel bekommt.

    Frauen können auch mit Technik umgehen! 😀

    Danke für den herrlichen Beitrag :3

    Silvio
    14 Jahre zuvor

    Schaut fast so aus als könne man die auf den Boden legen und auch mit den Füßen bedienen xD

    leptharius
    14 Jahre zuvor

    *GRÖHL- BRÜLL- PRUST*

    Verdammt nach dem Lachanfall bekomm ich sicher ne Anzeige wegen Ruhestörung!
    Was sagt uns das?: Frauen können nicht einparken und Männer nicht zuhören! 😉

    PS: WO gibts denn solche Monsterfernbedienungen, so eine will ich auch!!!

    Squirrel
    14 Jahre zuvor

    Die Fernbedienung ist genial…wenn bei der mal die Batterien leer sind, kannst du den Beamer damit garantiert „aus werfen“ 😀

    Aber von wegen Technik – mir ist bis heute ein Rätsel, warum Männer die dollsten elektronischen Geräte bedienen können, aber keine Ahnung haben, wie ne Waschmaschine funktioniert…

    Squirrel
    14 Jahre zuvor

    Übrigens, ich hab solche Fernbedienungen schon bei eBay gesehen.

    14 Jahre zuvor

    Ach ja, sehr schön. Richtig so, immer diese frechen Frauenzimmer! Die verstehen nur nicht das ein Mann mal ALLES ausprobieren muss. Es gleich richtig machen ist nicht das Problem, aber schließlich will man sämtliche technische Möglichkeiten kennenlernen und testen. Dazu gehört eben auch zu sehen wie Laut das Soundsystem ist, oder wie lang die Leinwand ist. Schließlich hat man für 3,5m bezahlt, also muss mana uch mal schauen ob die da raus kommen. Tja aber Frauen verstehen das einfach nicht, deren einfache Gemüter sind schon befriedigt wenn es einfach nur funktioniert. Die Wissbegierigkeit des Mannes zwingt ihn aber, fast schon evulutionär bedingt dazu, alles bis ins kleinste Detail zu untersuchen, testen und prüfen 🙂

    14 Jahre zuvor

    DANKE!
    ich hab SO gelacht!!!*tränenausdenaugenwisch*

    14 Jahre zuvor

    Ach ja, sehr schön. Richtig so, immer diese frechen Frauenzimmer! Die verstehen nur nicht das ein Mann mal ALLES ausprobieren muss. Es gleich richtig machen ist nicht das Problem, aber schließlich will man sämtliche technische Möglichkeiten kennenlernen und testen. Dazu gehört eben auch zu sehen wie Laut das Soundsystem ist, oder wie lang die Leinwand ist. Schließlich hat man für 3,5m bezahlt, also muss mana uch mal schauen ob die da raus kommen. Tja aber Frauen verstehen das einfach nicht, deren einfache Gemüter sind schon befriedigt wenn es einfach nur funktioniert. Die Wissbegierigkeit des Mannes zwingt ihn aber, fast schon evulutionär bedingt dazu, alles bis ins kleinste Detail zu untersuchen, testen und prüfen 🙂

    Anita
    14 Jahre zuvor

    Was bedeutet das eigentlich?

    Hinweis:
    Falls der Kommentar nicht sofort erscheint, gib diesen bitte nicht noch einmal ab, der erste steckt in der Warteschleife und erscheint gleich automatisch.

    emm
    14 Jahre zuvor

    +grins+
    So eine Fernbedienung haben wir auch, unser Chef hat naemlich Haende im ungefaehr gleichen Format wie TOM…
    Die Thematik mit Frauen und Technik kenn ich auch – bin bei uns die einzige Frau, aber nach dem Chef schon am laengstem „im Dienst“. Das gibt oft mal nette Situationen; kurzer Blick auf mich, das kleine Maedchen, dann Frage an den grossen, starken Mann daneben. Der wendet sich an mich, ich geb ihm die Antwort, er gibt sie weiter…

    14 Jahre zuvor

    Ehenatter – da braucht man über 25 Ehejahre, um den richtigen Terminus zu lernen 🙂

    Melvin
    14 Jahre zuvor

    Wahrlich grandiös geschrieben die Geschichte. Könnte genauso auch meinem Vater passiert sein, der ist nämlich auch ein Technikgenie und betont das auch gerne 😉

    zeco
    14 Jahre zuvor

    Hm
    wenn ich das richtig verstanden habe hat es vorher bei dir funktioniert.
    Ich denke mal das der Herr die Anlage Nebenbei eingestellt hat. Sozusagen nach bedienungsanleitung etwas Optimiert. Das du dannach nicht klar kommst ist dann klar ^^.

    Arne P.
    14 Jahre zuvor

    Frauen und Technik — beides Dinge, die ein Mann braucht 🙂

    Requiem
    14 Jahre zuvor

    @Tom
    Ich hoffe, Du hast Starterkabel griffbereit, falls die Autobatterie, die die Fernbedienung versorgt, den Geist aufgibt…

    Micky
    14 Jahre zuvor

    Hihi..die Geschichte ist wieder (wie immer) richtig gut….Männer *augenverdrehen*….die waren Technikexperten sind immer noch die Frauen….wer muß denn all die vielen Geräte in der Küche bedienen? Frauen….also, wissen frauen, wie es geht. 😉

    Kirstin
    14 Jahre zuvor

    Ich glaube darüber können sich die Damen in Tom’s Umfeld noch lange ämüsieren. 😀

    Hehehehehhe Genial

    lya
    14 Jahre zuvor

    @ Requiem, das hab ich mir auch gedacht. Dafür braucht er ne Autobatterie. 🙂

    Coraline
    14 Jahre zuvor

    Lieber Tom,

    Hut ab vor der Fähigkeit, so eine Geschichte zu posten. Wäre das meinem Vater passiert, er würde mit keinem Familienmitglied mehr reden. Und das die nächsten 5 Jahre.
    Dass das mit den kleinen Tasten nicht zieht, hätte die aufgehen müssen, als Antonia damit klar kam… 😉

    Max
    14 Jahre zuvor

    Frauen umtauschen???

    Nee, ne Abwrakprämie muß her!!!

    Duck und weg…

    14 Jahre zuvor

    Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich auch der Meinung, dass Bedienungsanleitungen etwas für Mädchen sind und nicht für einen so intuitiven Technikversteher wie mich.

    Aber, obwohl ich Softwareentwickler bin, kann ich heute weder einen Videorecorder (gibt’s die eigentlich noch) programmieren, geschweige denn, eines der heutigen Handies ohne Anleitung bedienen.

    Man(n) wird alt …

    14 Jahre zuvor

    Klasse geschrieben! 😀 😀

    Liebe Grüße

    Cat

    Lotte
    14 Jahre zuvor

    Ich find die Geschichte hier auch sehr gut:

    [url]http://bestatterweblog.de/archives/Hammwer-mit-Kennedy-und-falschen-Russen/1426#extended[/url]

    14 Jahre zuvor

    Schöne Geschichte!

    Aber jeder weiss doch:
    Männer sind nur glücklich, wenn sie zu ihrer Technik sagen können: „Ach grade ging’s noch“ 😉

    Bedienungsanleitungen sind für Schwächlinge.

    Liebe Grüße
    Klaus

    Miriam
    14 Jahre zuvor

    Was die Kunden wohl dazu gesagt haben, dass es solche Probleme gab? 🙂
    Erstaunlich, dass sich sogar Antonia so gut auskennt!

    Micha
    14 Jahre zuvor

    In unserer Schule sind jetzt auch standardmäßig Beamer installiert…jetzt sind die Räume immer abgeschlossen, weil der Kram so teuer ist.

    eulchen
    14 Jahre zuvor

    Herr vergib mir und den Nattern… aber ich werde noch im Grab lachen und bei meiner eigenen Bestattung wenn ein Bestatter mit einer Monsterfernbedienung neben meinem Sarg steht…Brüll, zisch…. ha ha ha

    Martin Schend
    14 Jahre zuvor

    So ne Fernbedienung will ich. Die verliert man wenigstens nicht so leicht in der Sofaritze.

    Skeeve
    14 Jahre zuvor

    Ja, so eine Fernbedienung ist schon was ganz nettes. ..ich würde sie aber wohl trotzdem unter einem Berg Unordnung verlieren 🙁

    Nulpe
    14 Jahre zuvor

    Es hat schon seinen Grund, warum alles was einen Mann zur Verzweiflung treibt ein weibliches Atribut hat. z.B. die Technik, die Elektronik, die EDV usw.

    Ist ja gut ich zahle freiwillig 5€ in die Chauviekasse 😉

    lachgas
    14 Jahre zuvor

    *rofl*
    der beitrag ließ mich herzhaft lachen! Toll formuliert 🙂

    fuzzy
    14 Jahre zuvor

    @Klaus #68
    Ich bin ein solcher Schwächling 😉
    Tatsächlich lese ich gern Bedienungsanleitungen von technischen Geräten.

    Und endlich mal ne Fernbedienung für Grobmotoriker :D.

    Herrliche Geschichte! Und Sandys Spock-Augenbrauen würden mich auch mal interessieren.

    Buddelflink
    14 Jahre zuvor

    Danke….ich habe gerade köstlich gelacht 😉

    Frau Wocken
    14 Jahre zuvor

    Muahahahahaaaaa!! Ich schmeiß mich wech…

    14 Jahre zuvor

    HAHAHA,

    aber Tom , das geschieht dir recht lol.
    Deine Frau hat schon klasse lol :d

    Super lol

    Martin Schend
    14 Jahre zuvor

    Ja, manchmal ist das Leben echt grausam. ;(

    ToSiLuHa
    14 Jahre zuvor

    😀
    Siehste, Deine Frau denkt an Dich.
    Und die technische Aura, mit der Du Dich plagst – die hab ich auch. 😉

    14 Jahre zuvor

    Hey, nette Fernbedienung.

    Wie heißt denn der Hersteller? Das Monster könnte ich für meine Oma gebrauchen, die kommt mit den kleinen Tasten auch nicht klar!

    Sensenmann
    14 Jahre zuvor

    Lange nicht mehr so gelacht 😀

    Ich selbst bin da auch nicht unbedingt anders – nicht nur gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Motto: Ich bin nicht rechthaberisch, ich habe Recht!

    elmyra
    14 Jahre zuvor

    hahahaha, sehr geil, das könnte von meinem vater sein. früher hat er auch immer behauptet wir weiber hätten ihm viren auf die festplatte geholt, den videorecorder kaputt gemacht etc.
    als dann alle weiber aus dem haus waren, tja da muß dann wohl ne horde böser meinzelmänner eingezogen sein. manchmal tut wahrheit weh.

    Sam0815
    14 Jahre zuvor

    Wieder sehr gelacht- danke!

    Elanor
    14 Jahre zuvor

    Einfach genial *rofl* Du hast meinen Tag gerettet.

    Asz
    14 Jahre zuvor

    Wow, 86 Kommentare! Hier gehts ja richtig ab! Tja, Männer und Technik (!)
    *ofbg* 🙂

    MacKaber
    14 Jahre zuvor

    @ Thomas: Hab neulich im Baumarkt so eine Universalfernbedienung gesehen, die war in dieser Größe.

    Formel1 Sonntage bei Tom wäre toll, sollte das Geschäft mal nicht so laufen, kann er abends auch noch Kino machen.

    Corinna
    14 Jahre zuvor

    Hehe, kommt mir irgendwie bekannt vor… Egal wie, wichtig ist nur, den Schein zu wahren – „was habt ihr denn, ich hab doch alles unter Kontrolle!“. Echt, ich schmeiß mich weg *rofl*

    Micha
    14 Jahre zuvor

    Schön 😀
    Dafür können sie immer noch nicht einparken, und wir müssen keine Kinder kriegen.
    Muaha.




    Rechtliches


    89
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex