DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der Pathologe

Der Pathologe steht in einem kalten sterilen Raum mit Blechtisch, dem Obduktionssaal. Darauf liegt eine Leiche. Direkt vom Tatort. Er packt das Sezierbesteck aus und beginnt.

So beginnt ein Artikel in der Gmünder Tagespost, der die Tätigkeit der Pathologen näher beschreibt.
Hier ist er zu finden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Kennen die jüngeren Semester „Quincy“ überhaupt noch?
Ich hatte eigentlich angenommen, dass spätestens seit der Serie „C.S.I.“ der Unterschied zwischen Forensiker und Pathologe allgemein bekannt sei. Ich gestehe zwar, diese Serie nie geschaut zu haben, aber ich bilde mir halt ein, dass der Begriff „Forensik“ seit einigen Jahren gebräuchlicher sei.

Zero the Hero
14 Jahre zuvor

and now to something completely…
Ist es eigentlich Ironie, wenn man einen Brief vom Krematorium erhält, auf den ein Poststempel „Bundestagswahl 2009 – Jede Stimme zählt“ draufgepappt wurde?

Anouk
14 Jahre zuvor

ähm,Nina

Den Zeitungsartikel hast du aber gelesen?
Dort wird in der Tat die Pathologie vorgestellt

Es gibt einen unterschied zwischen Pathologie und Forensik…schau mal bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Forensik
zit:Unter dem Begriff Forensik werden die Arbeitsgebiete zusammengefasst, in denen systematisch kriminelle Handlungen identifiziert bzw. ausgeschlossen sowie analysiert oder rekonstruiert werden….

http://de.wikipedia.org/wiki/Pathologie

*klugscheißmodusaus* nichts für ungut

Liebe Grüße
Anouk

moonshiner
14 Jahre zuvor

Man kann viel erklären, oder es zumindest versuchen. Wer einmal eine Obduktion aus der Nähe gesehen hat, wird die Größe und Genialität des menschlichen Körpers erst begreifen können. Mir ging es jedenfalls so – da ist ein großes Stück Ergriffenheit und Andacht dabei!

14 Jahre zuvor

@ Anouk: Das ist jetzt ein gezielter Versuch, mich am Sonntagmorgen zu verwirren, stimmt’s?

Ich sage „Ich dachte, der Unterschied zwischen Pathologie und Forensik sei allgemein bekannt“ und du antwortest mir „Da gibt es aber einen Unterschied zwischen Pathologie und Forensik“.

HÄÄÄÄÄ????

MacKaber
14 Jahre zuvor

Eine liebe Freundin wurde vor einiger Zeit Fachärztin für Gynäkologie. Ich gratulierte ihr, und meinte ich fände es schade, dass ich nun nie wieder was von ihr hätte. Alternativ könne ich ihr anbieten, wenn sie Pathologin geworden wäre, hätte ich sie zur Pathologin meines Vertrauens erwählt.
Zu meiner Lieblingspathologin sozusagen.
Also einer echten Sympathologin.

Manuela
14 Jahre zuvor

Der Internist weiß alles und kann nichts, der praktische Arzt weiß nichts und kann alles. Der Pathologe weiß alles und kann alles, aber zu spät.

Jimmy
14 Jahre zuvor

Zu 7. :
..der Anästhesist kann zwar nix, bringt aber die Patienten lebend in die Klinik …




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex