DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Drei Liter Tod

Drei Liter, das ist in etwa das Fassungsvermögen einer durchschnittlichen Urne, und genau so heißt ein Buch, das mir letzte Tage auf den Schreibtisch kam.
So ist es nur folgerichtig, daß auf Juliane Uhls neuem Buch „Drei Liter Tod“ auch eine Urne abgebildet ist.
Ganz von ungefähr haben Bild und Titel dort nicht Platz genommen, denn der Untertitel verrät: „Mein Leben im Krematorium“.

Drei Jahre lang arbeitet Juliane Uhl (35) schon im Krematorium. Das tun nun viele andere auch. Und von den vielen anderen gehen bestimmt auch einige mit ebenso wachen Augen und einem ebenso offenen Herzen an ihre Arbeit heran, wie Frau Uhl das tut. Aber nur die wenigsten können die Abläufe, die Schicksale, die Empfindungen und Beobachtungen so schön in Worte fassen, wie diese Autorin.

Sie ist nicht auf den Mund gefallen, schreibt freundlich, ehrlich und empathisch.

Manche Geschichten erinnern mich von der Erzählweise her an so manches hier im Bestatterweblog. Frau Uhl hat ebenfalls den richtigen Ton getroffen, um mit dem Thema Tod lesenswert umgehen zu können.

Das Buch „Drei Liter Tod“ ist im Kösel-Verlag erschienen, hat 220 Seiten und kostet 17,99 € (D).

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich konnte noch das eine oder andere Neue erfahren.
Lesenswert!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. August 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
melancholia
8 Jahre zuvor

Lieber Peter,

auf diese Empfehlung hin habe ich mir gerade das Buch in meiner Stammbuchhandlung bestellt. Leider bekomme ich es erst nach meinem Urlaub 🙁

Bin schon sehr gespannt und werde im September berichten.

Liebe Grüße, melancholia

8 Jahre zuvor

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Bilddatei komprommitiert ist oder ich ein Grafikproblem habe. Noch jemand, bei dem nur das Zeichen einer beschädigten Datei zu sehen ist?
Der Link funktioniert aber.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nickel

Reply to  Nickel
8 Jahre zuvor

@Nickel: *Kompromittiert. Entschuldigung, meine Rechtschreibung ist wohl auch hinüber. ^^

Reply to  Nickel
8 Jahre zuvor

@Nickel: Alle Pferde zurück, es lag an meinem Browser. Entschuldigung für den Spam. Kann gerne auch gelöscht werden. Sorry!

Josef
8 Jahre zuvor

Ein sehr Interessantes Buch, das muss ich mir besorgen! Danke für den Tip!!




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content