DIREKTKONTAKT

Allgemein

Dreist

Man erinnert sich an meinen ehemaligen Mitarbeiter Sommerfeld. (Wer die Story nicht kennt, kann rechts ja mal im Suchfeld nach Dresden suchen.)

Ach was, ich mach das eben:

Dresden 1
Dresden 2
Dresden 3

So, also jener Sommerfeld kommt doch tatsächlich heute vorbei und will mich sprechen. Jetzt sei ja schon soviel Suppe (sic!) den Rhein runtergeschwommen, da könne man doch bestimmt noch mal in Ruhe über alles reden. Er sei doch immer ganz besonders loyal gewesen und ich könne doch bestimmt so einen guten Mann wie ihn immer brauchen und ob es nicht möglich sei, ihm in Anbetracht des somit aufgefrischten Arbeitnehmerverhältnisses, mal eben 500 Euro zu leihen.

Ich sag gar nichts, kann ihn nur auslachen, gehe zur Tür und weise ihm den Weg. Er geht, sagt aber beim Rausgehen: „Macht ja nix, aber ich komm dann mal wieder rein, wenn ich in der Nähe bin, vielleicht brauchen Sie dann ja gerade jemanden. Tschühüß!“

Jau, Tschüß!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Von welchem Planeten kommt der???

Shali
16 Jahre zuvor

wow manche Leute leiden tatsächlich unter erheblichen realitätsverlust

Claudia
16 Jahre zuvor

Dreist

georg
16 Jahre zuvor

kannst du ihn nicht evtl doch noch anzeigen ? allein schon für die frechheit

Senderin
16 Jahre zuvor

Alle Achtung, gesundes Selbstbewusstsein!

16 Jahre zuvor

Da muss man wieder Willen lachen und bewundern. Fragt sich nur wofür?

16 Jahre zuvor

Dreist? Ich schätze mal eher, der ist verzweifelt.

Sommerwolke
16 Jahre zuvor

Komischer Mensch.

Übrigens, die Ähnliches-Sparte sucht Dresden schon von selbst. 😉

Andy
16 Jahre zuvor

Da wurden die Drogen wohl irgendwelchen seltsamen Mittelchen gestreckt.

Wie kann man denn so eine Nummer bringen ?

16 Jahre zuvor

So änlich war das mal bei uns. Da haben wir gerade eine Mitarbeiter wegen Diebstahls hinausbeförsdert und das Gerichtsverfahren gegen ihn lief gerade in vollem Gange, da fragt sein Vater! ob wir nicht noch Leute suchen würden, er würde gerne Nachtschicht machen.

Ich meine, der Vater muss nix mit dem Sohne zu tun haben, aber zu dem Zeitpunkt wär mir das viel zu blöd gewesen uns nach nem Job zu fragen.

16 Jahre zuvor

Nachtrag: Und der Vater wusste genau, dass sein Sohn gerade wegen Diebstahls bei uns vor Gericht stand.

pizzablog
16 Jahre zuvor

Sowas kenne ich nur zu gut. Wir hatten so einige Mitarbeiter, die um eine zweite oder gar dritte Chance baten, und nicht verstanden, warum es keine mehr geben würde.

georg
16 Jahre zuvor

@pizzablogger: is aber schon herzlos von euch, dass ihr euch nicht nach strich und faden bestehlen lässt 🙁

//ironie off

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Um Gottes Willen! Bloß nicht auslachen. Aufrichtig bedauern (das wirst Du ja wohl können) selbstverständlich, aber leider……Tut mir wirklich leid…..

NIEMALS jemanden auslachen, das ist, als wenn man jemanden tritt, der schon am Boden liegt. Wenn er dann ausrastet, weil er ausgelacht wurde, bekommt er mildernde Umstände. Ist ja offensichtlich, dass ihm der Kittel brennt, da ist das Risiko, bei einem Einsatz in einer Wohnung mal was verschwinden zu lassen recht hoch. Folge – Undertakers Ruf ist dann auch flöten. Hier hilft nur Mitgefühl. – "Ich bin leider nicht mehr in der Lage Ihnen helfen zu können…. Leider habe ich einen anderen Familienvater eingestellt, den ich nicht fortschicken kann. -SEUFZ- Schade!

winx
16 Jahre zuvor

oh man, ich hab während meiner abizeit in einem restaurant gearbeitet. dort war ein kellner, eigentlich fähiger mann aber halt alkoholproblem. der hat glaub insgesamt 3 mal im suff gekündigt und chefin hat erst ein auge, dann beide dann auch noch ein hühnerauge zugedrückt.

aber als er das 4. mal gekündigt hat war dann aber auch bei ihr schluss.

selber schuld, allerdings war der mitarbeiter nüchtern sehr zuverlässig, daher auch die 3 chancen – nur irgndwann muss man mal nen schlussstrich ziehen.

ich finde du hast dich da richtig verhalten, ich würde ev. sogar über ein hausverbot nachdenken. man weiss ja nie was noch werden würde mit dem kerl…

16 Jahre zuvor

Naja versuchen kann man es ja mal 😀

Klaus
16 Jahre zuvor

Kannst du ihm nicht aus alter Verbundenheit einen anderen Bestatter empfehlen? Soll da einen sehr guten mit dem Namen Eichenlaub geben.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Er dachte wohl an seinen (Ex-)Chef mit dem guten Herzen… 😉

Franzi
10 Jahre zuvor

Was bedeutet eigentlich das (sic!) ?

Alex
Reply to  Franzi
10 Jahre zuvor

Dass das genau in diesem Wortlaut geäußert wurde.

Anya
Reply to  Franzi
10 Jahre zuvor

Soviel „Eben, habe ich gerade gesagt oder geschrieben.“




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content