DIREKTKONTAKT

Allgemein

Artist

Also, ich war ja längere Zeit und mehrfach in den Staaten und mein Englisch ist nicht gerade das schlechteste, aber bei dieser Berufsbezeichnung in einer Bewerbung musste ich doch kurz überlegen:

pubic hair artist

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dominik
16 Jahre zuvor

Naja, Schamhaarfriseur klingt doch auch echt sch****, oder? 😉

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Aber ist bestimmt ne Marktlücke, ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Bestatter gibt, der zur Aufbahrung Schamhaarfrisuren anbietet.

undertaker
16 Jahre zuvor

Man könnte ja auch Muschipelz-Verschönerer sagen, oder?

Bianca
16 Jahre zuvor

das könnte aber wiederum missdeutungen mit gewissen haustieren ergeben…

Rockige
16 Jahre zuvor

Miauuu…. (arme Katzen *roflmao*)

Ich finde die amerikanische Bezeichnung recht angenehm

Asz
16 Jahre zuvor

Wieso Muschi? Und was ist mit Katerchen? Darf der nicht???

Klaus
16 Jahre zuvor

*kicher*

Ich nehme doch an, dass über diesen Körperteilen bei der Aufbarung wenigstens ne Decke liegt… insofern empfände ich Schamhaarfrisur bei einer Leiche als ziemlich rausgeschmissenes Geld.

Aber wir hatten auch einmal auf eine Technikerstelle (gefragt war mechanische Unterstützung bei Versuchsaufbauten, Wartung von Vakuumtechnik etc.) eine Bewerbung, bei der die Bewerberin (Gartenbautechnikerin) noch ganz besonders darauf hinwies, dass sie umfangreiche Berufserfahrung im Traktorfahren hat. Da haben wir den ganzen Tag im Büro uns auch immer neue Ideen ausgedacht, wofür wir bei unseren Versuchsaufbauten unbedingt einen Traktor brauchen.

16 Jahre zuvor

ich hätt dann gern eine Dauerwelle,

auch wenn man`s nicht sieht

16 Jahre zuvor

Es gibt halt gewisse Berufe, bei denen einem klar denkenden Menschen bewußt wird, dass wir in einer Überflußgesellschaft leben. "Public hair artist" oder auch "Schamhaarfriseur" gehört definitiv dazu.

Sonatic
16 Jahre zuvor

@L-Roy:

Da oben steht nicht "Public", sondern "Pubic".

Kleiner, aber feiner Unterschied… XD

Dominik
16 Jahre zuvor

Vielleicht sollte man den Job dem Bewerber aber auch positiv anrechnen.

Schließlich ist er sich offensichtlich für Nichts zu schade und hat sicher auch schon einiges im Leben gesehen …

16 Jahre zuvor

Heißt das nicht "Intimgärtner"?

16 Jahre zuvor

Völlig OT: Nachdem Saturn und Edeka jetzt mit "Wir lieben…" (Lebensmittel bzw. Technik) werben: Wann kommt der erste Bestatter, der mit "Wir lieben Leichen" wirbt?!?

16 Jahre zuvor

@sonatic:

Vielleicht war bei meinem Tippfehler der Wunsch der Führer meiner Finger.. 😉

Sonatic
16 Jahre zuvor

@L-Roy:

Ja ok, so gehts natürlich auch. Aber würdest du dir wirklich in aller Öffentlichkeit die Schamhaare frisieren lassen?

chrissi aus Le
16 Jahre zuvor

Also ich würde ja dazu tendieren das demjenigen wahrscheinlich nur ein l abhanden gekommen ist.

keksausmainz
16 Jahre zuvor

Würde chrissi aus Le zustimmen, eher pubLic hair artist, das wäre dann etwa sowas wie ein stinknormaler Friseur. 🙂

16 Jahre zuvor

Sowas gibt's in den USA schon lange. Ich meine, schon vor 10 Jahren darüber einen TV-Bericht gesehen zu haben.

Wobei ich mich damals schon fragte: What the f…?

Ar-ras
16 Jahre zuvor

Ich hab hier in Leipzig auch mal als Angebot von so nem Friseursalon das Angebot der "Intimfrisur" gesehn. Hab gedacht "WTF????".

Gott sei Dank hab ich nen türkischen Friseur. Der schneidet die Hauptbehaarung und das wars. Und er ist auch nicht schwul :D.

Ich erwähne das, weil mich das stark an Al Bundy erinnert, als sein Friseur gestorben war :D, auch nur schwule Friseure fand, die ihn auch andere Haarschnitte anboten *G*.

Lumpi
16 Jahre zuvor

Das ist doch nix neues, das gibts hierzulande auch schon ewig. 🙂

Reklapfirsich
16 Jahre zuvor

Das erinnert mich doch sehr an die Schamhaarfrisuren auf fiese-scheitel.de

*g*

Malte
16 Jahre zuvor

Das ist bestimmt einer der "Detektive". Hat allen in Frage kommenden Bestattern eine Bewerbung mit verrückten Vorberufen geschickt und gehoft, mit einem der Jobs ins Blog zu kommen…*g*

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Gut, bei einem Deiner Mitarbeiter konntest Du praktischerweise auf seine Kenntnisse als Fliesenleger zurückgreifen. Sandy ist kosmetisch begabt. Ein anderer kennt sich vielleicht mit Autos aus, wer weiß, wann man mal auf seine Kenntnisse zurückgreifen kann….

Sebastian
16 Jahre zuvor

Ich muss sagen mir fehlt meine tägliche Lektüre… *schnief*

Christian
16 Jahre zuvor

also, daß sich friseure "hair designer" nennen, bitte. aber hair artist??? auf meinen kopf will ich keine kunst, sondern ne frisur. muß mich ja nicht jeden tag auslachen lassen deswegen 😉

alex
16 Jahre zuvor

@sebastian.. scheinbar hat der undertaker heute viel zu tun, ich bin auch schon voll auf entzug!

16 Jahre zuvor

Ich dachte auch "Nanu?" als heute immer noch der Artist ganz oben stand. ^^

16 Jahre zuvor

Naja, also ich hatte mal einen Bekannten, der in seinem Kabarettprogram [Achtung wirklich schwarzer Humor-Tag on!] das Thema Nekorphelie am Start hatte und das mehr oder weniger positiv verkauft hatte, gem. dem Motto «Schon mal 'ne Leiche gesehen, die sagt «Schatz heute nicht, ich habe Migräne!»? [Wirklich schwarzer Humor-Tag off]

Menico
16 Jahre zuvor

wow.. n ganzer tag ohne neuen Beitrag?

was da wohl los ist?

Menico
16 Jahre zuvor

hmmm… uhrzeit ist auch falsch eingestellt ^^

ich poste grade jetzt um 16:58

der Einzigartige
16 Jahre zuvor

jetzt ist es 18.29. udn es gab noch keinen neuen eintrag schade

sabrina
16 Jahre zuvor

ich möchte auch nen neuen beitrag lesen 🙁 TOOOOM!!!!

Paige Ross
15 Jahre zuvor

rjl47okg6m87i0yd




Rechtliches


33
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content