DIREKTKONTAKT

Allgemein

Dudelkerzen

Endlich mal ein freies Wochenende. Ein Freund als Übernachtungsbesuch, okay, der ist pflegeleicht und unkompliziert, dann samstags die Geburtstagsfeier bei der Schwiegermutter, hochkompliziert mit Katastrophenpotential. Kaum bin ich ein paar Minuten weg, um andere Gäste mal eben zum Bahnhof zu fahren, fällt die übrige Sippe über meine Frau her und bricht einen Streit vom Zaun. Als ich wiederkomme, haben die alle rote Köpfe und jeder guckt beleidigt in eine andere Richtung.

Sonntägliches Wundenlecken.

Montag hatte dann auch meine Frau Geburtstag, ich stehe extra früh auf, um die Kerzen auf die Torte zu stecken und anzuzünden. Die Kerzen versinken brennend im weichen Tortenkrempel, es sind solche, die auch noch Happy Brithday spielen, wenn sie brennen.
Die versunkenen Kerzen sehen doof aus.
Ich ziehe die Kerzen aus dem Kuchen, vielleicht kann man die…

…Torte retten, indem man die Löcher mit der Creme wieder zuspachtelt.
Die Kerzen lassen sich leicht herausziehen, nur der musikalische Teil bleibt tief im Inneren stecken und ich komme nicht dran, ohne die Torte quasi ganz zu zerstören. So dudelt die Torte aus mehreren Löchern „Happy Birthday“, immer und immer wieder…
Meine Frau hat sich trotzdem gefreut.

Im Kühlschrank dudelt die Torte vor sich hin. Nachmittags sind dann irgendwann die Batterien leer und sie verstummt.
Beim Kaffeetrinken denkt kein Mensch mehr daran, bis die Schwiegermutter auf irgendetwas draufbeißt.
Ein Schrei, eine vormittags erst eingesetzte Füllung verabschiedet sich, aus dem Zahnloch jault kläglich ein wiederbelebtes „Happy Birthday“, die eine Hälfte unserer Gäste liegt vor Lachen auf dem Boden, die anderen Hälfte ist entsetzt.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kryptische
12 Jahre zuvor

Sich das bildlich vorstellen, wie du hektisch versuchst die Torte zu retten—DANKE! Das habe ich heute Morgen gebraucht 🙂

Big Al
12 Jahre zuvor

Happy Bisstag!
B. A.

Kirstin
12 Jahre zuvor

Von meiner Seite aus an deine Frau.

Alles liebe nachträglich zum Geburtstag Frau Tom. 🙂

Das mit der Torte und dem Schwiegerdrachen hätte ich gerne Live gesehen. 😀

12 Jahre zuvor

Gibt es die Kerzen vielleicht auch mit „stairway to heaven“?

12 Jahre zuvor

ich kann mir vorstellen das du dich still und heimlich ueber die geschichte amusiert hast, leider aber nach aussen den entsetzten schwiegersohn geben musstest.
nachtraeglich alles gute an deine frau.

12 Jahre zuvor

*pfffft*

Jetzt konnte ich den Kaffee nicht zurückhalten und muss jetzt den Schreibtisch putzen.

Happy Börsday!

Janine
12 Jahre zuvor

Auch von mir nachträglich der Gemahlin alles Gute.

Und @3 – zu Schwiegerdrachen passt dann aber doch eher der „Highway to hell“ *muahaha*

Turtle
12 Jahre zuvor

Wegen sowas bekommt mein Mann keine Kerzen auf den Kuchen 🙂

12 Jahre zuvor

Happy birthday Frau Tom! 🙂

Chisa
12 Jahre zuvor

Ich liege eindeutig vor Lachen aufm Boden!!

Herzlichen Glückwunsch an deine Frau.

Grüße.

Winnie
12 Jahre zuvor

Beiß die Zähne zusammen und durch, Mudda. 🙂

Ö Schi
12 Jahre zuvor

Tom gibs zu – das war doch eindeutig Absicht dahinter.
Deiner Zimmerlinde nachträglich die besten Wünsche und weiterhin so viel Geduld mit dir – wir werden es ihr ewig danken !!!

12 Jahre zuvor

Jui, Happy Birthday nachträglich an die vielgeliebte Ehehyäne 😉

Und ehrlich? DAS hätte mir exakt so auch passieren können, ich hab da auch so gewisses Katastrophen-Schussel-Potenzial *g*

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Düdeldidöööödiiiduuuu… düdeldiidööödii… *weiterlach*

Alles Gute, Frau Bestatterin! Treib den Tom weiter so an! 🙂

Mafdet
12 Jahre zuvor

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag an deine Gattin!

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

Tom ist Schuld! *kommentier* habe soeben meinen Earl-Gray-Tee über mein T-Shirt verteilt….*pruuuust*
Und trotzdem oder gerade deshalb nachträglich Deiner Frau ALLES GUTE wünsch:-)




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex