DIREKTKONTAKT

Allgemein

Einmaleins ABC

orgel

Da fällt mir noch ein Ausspruch von Jens-Oliver Rönsch ein. Er sagte: „Das gehört ja zum kleinen ABC eines jeden Politikers.“

Kleines ABC?

Einmaleins, oder?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 11 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

War`s eventuell auch für den Rönsch noch zu früh?
🙂 Lechthaler

Bierwurst
14 Jahre zuvor

Das kleine ABC geht eben nur bis C. Weiter müssen Politiker das Alphabet nicht können.

Kerstin
14 Jahre zuvor

Für Politker durchaus ABC. Zählen und rechnen können die nämlich alle nicht. Berufsbedingte Dyskalkulie oder so.

Für alle anderen isses das Einmaleins, ja 🙂

hajo
14 Jahre zuvor

für Politiker scheint es doch ohnehin „Einmaleins wie ABC“, also ein Buch mit sieben Siegeln

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Auf meiner Hassliste würde dieser Namen jetzt fett und rot unterstrichen sein.

14 Jahre zuvor

Politiker reden, die rechnen nicht. Und den meissten reicht da auch das kleine ABC

Elch
14 Jahre zuvor

Kleines ABC:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Großes ABC:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Beides hat der Gute auswendig gelernt 😉

Emz
14 Jahre zuvor

Kleines Einmaleins, kleines Latinum, Klein(er) Geist…
Warum nicht auch kleines ABC 😉

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

„Hängt sie an die Laternen!“

Kirstin
14 Jahre zuvor

Es muss eben auch „dumme“ unter uns geben. 😉

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

„dumme“ sind eben auch wichtig.
Als „dünger“ und inspiration für die „denker“. Und natürlich auch als Kontrastmittel, wovon sollten die „denker“ sich sonst abheben.

PS: Da ich feststellen musste, das mein obiger Laternen-Kommentar zu Wahlwerbung bei google in einem Zusammenhang gebracht wird, von dem ich mich distanziere, hier der Link zur Quelle des Zitates, wie ich ihn satirisch verstanden wissen möchte:
[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%A7a_ira[/url]

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

Brutto? Netto?

Man muss nicht bescheuert sein, um Politik zu machen. Aber es hilft auf dem Weg nach oben.

sanaa
14 Jahre zuvor

Seit einiger Zeit überlege ich mir ebenfalls den Beruf zu wechseln:
1. So dämlich bin ich schon lange (Stichwort Paintball u.ä.)
2. Brauche ich nicht mehr Wahlhelfer zu spielen

und 3. habe ich eben gelernt: Rechnen kann ich auch nicht.

Kirstin
14 Jahre zuvor

@11
dies war auf eine seltene Form der Dähmlichkeit gemünzt. Nicht auf die ausbaufähige Dummheit allgemein. Weil da gebe ich dir recht, das man damit gut und gerne verbessern kann.

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

„Einzig die Intelligenz ist auf der Welt gerecht verteilt: Jeder meint, er hätte genug…“

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ausser nichts sagenden unverfänglichen Floskeln darf ein Politiker nichts äussern, wenn er ein Amt bekommen oder behalten will.
Jeder Satz wird von den Gegenparteien sofort auf PC geprüft und dann gleich mit Rücktrittsforderung ausgebreitet.
Sich so zu verbiegen wär mir zu stressig, ich glaub ich wäre schon vor einer Wahl wieder in der Versenkung verschwunden.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex