DIREKTKONTAKT

Allgemein

Erinnert sich noch jemand?

General Kießling ist verstorben.

Quelle: InfoBw / Express.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nihilistin
14 Jahre zuvor

Klar erinnere ich mich (als Ü40) noch sehr gut.
Ein Armutszeugnis für die FDGO in Deutschland.
Und ein deutlicher Blick hinter die Kulissen der Homophobie.

14 Jahre zuvor

Oh ja.. Habe vor 3 Jahren noch bei einem Festvortrag von ihm gespielt. Eine beeindruckende Persönlichkeit.

greezer
14 Jahre zuvor

DJ AM ist auch gestorben.. Vor knapp einem Jahr nen Flugzeugabsturz überlebt, jetzt eine Überdosis..

Nihilistin
14 Jahre zuvor

@4 Winnie:
Na ja, „das Beste“ ist ausgesprochen subjektiv.
Für mich ist das eher ein Alt-Herren-Witz.

Martin
14 Jahre zuvor

Bin zwar „erst“ Mitte Ü30, aber an den Skandal erinnere ich mich dank meines Onkels. Der hat damals auf einer Familienfeier erzählt, Kießling wäre überführt worden, indem man seinen Kopf in eine Bowle gesteckt hätte, und dabei seien alle Pflaumen rausgesprungen.

Ich habe das damals nicht kapiert, und auch auf mehrmaliges Nachfragen wollte mir niemand erklären, was daran so komisch ist.

Erst zwei Jahrzehnte später (ungelogen) hatte ich dann den Erkenntnisflash, als ich eines Tages auf der Arbeit ein Schälchen ganzer Pflaumen zum Nachtisch gegessen habe. Die Erinnerung an Kießling und den blöden Bowle-Gag kam dabei ganz unvermittelt. So arbeiten die Dinge im Unterbewusstsein weiter…

Franziska
14 Jahre zuvor

Erst in den 90ern hab ich von der Kießlingaffäre erfahren, und mir kam das immer völlig unwirklich vor. Ein Stück Dunkeldeutschland, was lange lange her ist. „Und das ist auch gut so.“
Aber auch wenn wir heute einer freien Gesellschaft ein Stück näher gekommen sind: Auf das erste Outing eines Bundesligaspielers müssen wir wohl noch eine Weile warten…




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex