DIREKTKONTAKT

Internes

Facebook-Fangruppe

Mal kurz in eigener Sache:

Vor einigen Jahren hat ein weiblicher Fan eine Fan-Gruppe für Freunde meines Blogs und meiner Bücher bei Facebook eröffnet. Ich habe immer wohlwollend gelegentlich dort mitgelesen, mich aber selten beteiligt.
Facebook liegt mir nicht so, und wenn man sieht, daß viele junge Leute mittlerweile dort auch den Rückzug antreten, lag ich mit meiner Einschätzung, daß man nicht jeden Hype mitmachen muß, vielleicht ja ganz richtig.
Dennoch, um Facebook kommt man derzeit nicht ganz herum. Es gibt doch viele, die gar keine Blogs mehr direkt besuchen und nur auf interessante Überschriften bei Facebook klicken. Auch diese Leute möchte ich natürlich erreichen.

Was die Fangruppe anbetrifft, so ergab es sich, daß die Gruppengründerin aus welchen Gründen auch immer plötzlich das Handtuch geworfen hat und auf einmal jemand anders der Administrator war.
Der hatte aber offenbar gar keine Vorstellung davon, was eine Fan-Gruppe sein könnte, oder verfolgte ganz andere Ziele. Auf jeden Fall hieß es dort auf einmal, daß man nur noch in der Gruppe mitmachen darf, wenn man auch einen Bezug zum Bestattungswesen nachweisen kann. Das liegt natürlich nicht im Sinne des Erfinders und findet auch nicht meine Zustimmung.

Kurzerhand habe ich eine neue Gruppe gegründet, die hier erreichbar ist:

https://www.facebook.com/groups/bestatterweblogfanpage/

Fast 300 Mitglieder der alten Gruppe sind schon umgezogen. Falls hier jemand mitliest, der auch noch in der alten Gruppe Mitglied ist, würde er mir einen Gefallen tun, wenn er sich dort abmeldete und bei der o.g. neuen Gruppe anmelden würde.
Inzwischen hat der Admin der alten Gruppe, die er ummodeln wollte, diese entnervt verlassen und ich bin jetzt auch noch Admin dieser alten Gruppe, die ich nun schließen (lassen) will.

Falls also jemand von den alten Hasen und Stammlesern hier Lust hat, Admin dieser Gruppen zu werden, wäre mir das eine Entlastung und Freude.
In der neuen Gruppe habe ich schon zwei Co-Admins ernannt, sodaß künftig nicht viel Arbeit oder so zu erwarten ist.

Bei Interesse bitte einfach per Mail oder Kontaktformular melden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2014 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Salat
9 Jahre zuvor

Na, wer hat denn bitte schön *keinen* Bezug zum Bestatterwesen?
Ich mein, letztlich muss jeder mal in die Kiste…

Salat

Werner
9 Jahre zuvor

Ich bin leider nicht bei Facebook.
Mich stört das alle Daten für irgendwelche Werbung genutzt wird. Bilder sollen wohl auch von Facebook genutzt werden und ich habe das Gefühl der totalen Überwachung ausgeliefert zu sein.
Datenschutz hin oder her,irgendwie schaffen die es immer uns kleine Leute aus zu spionieren

egal
Reply to  Werner
9 Jahre zuvor

Hallo Werner, es liegt ja auch an einem selbst, wie man Facebook nutzt. Man muss ja nicht regelmässig Fotos dort hochladen oder zu jedem Mittagessen einen Kommentar verfassen. 😉 Ich nutze es auch, halte dort zu Bekannten in weiterer Entfernung Kontakt (per Chat) und schreibe vielleicht alle zwei Monate mal eine für meine direkten Kontakte einsehbare Nachricht.
Und ebenso schaue ich lieber hier direkt vorbei als dort meine Interessen (Gruppen beitreten, etc) kund zu tun.

Held in Ausbildung
Reply to  Werner
9 Jahre zuvor

Facebookfrei seit `04! 😀

Georg
Reply to  Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

Ich bin BESSER,war da noch nie und dank dem was ich durch meine Frau und dem Nachwuchs so mitbekomme bleibt das auch so 😉

janndh
Reply to  Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

Das heißt speifrei seit 93 🙂

Big Al
9 Jahre zuvor

Ah, die üblichen FB-Phobiker.
Jetzt bin ich mal gespannt (oder eher nicht überrascht) welche Diskussion hier losgehen könnte.
Hoffentlich bleibt es einfach aus. 😉

Werner
9 Jahre zuvor

Hallo,
Ich kenne Leute die bei jeder todesanzeige in der Zeitung (bei jüngeren Leuten) regelmäßig bei Facebook nachsehen,wer das ist oder aussieht,etc.
Kann ja auch sein das Facebook nicht schlecht ist. Ich war da noch nie,und will mich auch nicht freisprechen das Ich mich da nie anmelde!!
Ich persönlich meine nur,man sollte im Netz nicht allzuviel Preis geben.
Viele unterschätzen die Gefahr worlwideweb!

Georg
Reply to  Werner
9 Jahre zuvor

Diese Warnung war jetzt aber unfair,woher sollen die Schmierfinken aus dem Hause Springer denn sonst ihre Bilder kla..ähhhh leihen??

🙂

Dave B
Reply to  Georg
9 Jahre zuvor

Och genau, wo sollen dann die ollen Witwenschüttler nun ihre dringenden Infos von den falschen Leuten bekommen. Aber kein Problem, die Korrekturnotiz ist klar sichtbar auf Seite 27 bei den Kontaktanzeigen versteckt.

Anyway, wo wandert die Jugend jetzt eigentlich hin statt FB?
Die VZ-Seiten sind doch auch schon sprichwörtlich tot.

Irene
9 Jahre zuvor

FB kann extrem nützlich sein. Unsere Mahnabteilung hatte Probleme, eine Schuldnerin ausfindig zu machen, aber da die junge Dame auf FB ist, können wir vielleicht Kontaktdaten bekommen…

Reply to  Irene
9 Jahre zuvor

Irene, FB ist eine wahre Fundgrube für Gläubiger. Einfach mal die Fotos durchschauen, soweit möglich, nicht selten finden sich sogar Angaben zu Drittschuldnern, wie etwa Arbeitgeber-Fotos oder so 😉 ich hatte mal einen, der so nett war, ein Gruppenfoto mit Firmen-T-Shirts öffentlich sichtbar zu posten. „Danke schön, du Depp!“

Da kommen einem die Gedanken- und Ahnungslosigkeit schon sehr zugute 🙂




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content