DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Fragen über Fragen

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Zum Thema Schnitzel und Cola:

Warum wird die Frage hier gestellt? Ich meine der Fragende bezieht sich mehr auf das was ihm serviert wurde in einem Lokal, anstelle zu dem eigentlichen Thema dieses Webblogs hier.
Ich glaube ich stelle Tom auch einfach einmal eine Frage die ich auf eine Beerdigung hinführe und dann aber wissen möchte warum der Pastor dann Braune Schuhe anhatte und keine Schwarzen.

Das ist sehr nah verwandt mit der Frage, warum in manchen Gegenden die evangelischen Kirchen mit schwarzen Dachpfannen gedeckt sind und die katholischen mit roten.

Trauerratgeber kaufen

Nun, die Antwort ist einfach: Damit es nicht reinregnet.

So ist das auch mit den braunen und schwarzen Schuhen beim Pfarrer: Damit er keine kalten Füße bekommt.

Du siehst: Die Antworten fallen mir nicht schwer.

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 24. Juli 2012 | Peter Wilhelm 24. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
14 Jahre zuvor

Der Fragesteller suchte halt einen zum Fragen.

Karghan
14 Jahre zuvor

Ich möchte an dieser Stelle die, meiner Meinung nach, genialen Überschriften hervorheben, die du immer wieder findest (: Ich liebe diese Wortspiele…

Winnie
14 Jahre zuvor

Ja super Tom, da kenn‘ ich auch einen. Als ein guter Freund beerdigt wurde klingelte bei dem Trauerredner (während der Rede, versteht sich) das Handy.

Warum?

Weil offensichtlich jemand angerufen hat und er vergessen hat es auszuschalten. 😉

Sanna
14 Jahre zuvor

Auf jede (dumme) Frage gibt es bekanntlich eine (???) Antwort. Manche Leuts nutzen ihren Kopf halt nicht als Behältnis für graue Zellen, sondern tragen ihn nur, damit es nicht in den Hals rein regnet… Oder so.

Winnie
14 Jahre zuvor

Da musse mich nur frägen, dann tu ich dich dat sägen.

Meri
14 Jahre zuvor

Es gibt keine dummen Fragen – aber keiner kann es einem verbieten, die Antwort adäquat in Qualität, Länge und Schlagkraft an die gestellte Frage anzugleichen 🙂

Kirstin
14 Jahre zuvor

Omg.. Tom das war ein Beispiel gewesen mit den Schuhen. Aber ich sehe schon, dir gehen die Antworten nicht aus. 🙂

MacKaber
14 Jahre zuvor

Bei Deinen Empfehlungen werben Bestatter mit „Bestattungen Tag und Nacht.“
Ist das nicht irreführend? Ich glaube es nicht.

Winnie
14 Jahre zuvor

@ MacKaber

Immer noch besser als „Bestattungen Tod oder lebendig.“

Psycho
14 Jahre zuvor

Schon irgendwo traurig, wenn man sonst keinen zum Reden hat und irgendwelche wildfremden Blogger mit seinem Hirnmüll zuquatschen muss.

Die Welt wird immer steriler.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content