DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Sandy sitzt nackt im Büro

Jaja, das hat natürlich die Gemüter erregt und die Phantasie angestachelt. Da schreibe ich, daß Sandy oben ohne in ihrem Büro sitzt…

Nein, wir sind keine völlig durchgeknallte Firma und ich lasse der jungen Frau nicht alles durchgehen. Es ist durchaus nicht üblich, daß unsere Mitarbeiter nackt in der Firma herumlaufen.
Aber Sandy nimmt sich hin und wieder einiges heraus, was sich kein anderer herausnehmen würde und einige, wenige dieser Sachen lassen wir ihr auch durchgehen. Sie leistet einfach gute Arbeit und ist beinahe unverzichtbar.

Ratgeber für Schwerhörige

Dennoch: Nackig geht nicht.
Aber es ist halt vorgekommen, Sandy hat vollkommen andere Vorstellungen von dem was normal ist, als andere Leute und sie findet überhaupt nichts dabei, ihren Körper zu zeigen.

Mir ist bis heute noch nicht klar, ob sie mit dem Tragen einer fast transparenten Bluse beispielsweise die Männer verrückt machen will oder ob sie das Teil einfach nur schön findet und sich nichts dabei denkt.

Selbstverständlich stehen Frau Büser und ich sofort auf der Matte, wenn das Ganze zu offenherzig ist und Sandy muß sich an an- bzw. umkleiden.
Erwähnen muß ich noch, daß sie niemals in unangemessener Kleidung vor Kunden auftreten würde. Dafür hat sie im Büro eine ganze Garnitur bestehend aus weißer Bluse, schwarzem Bäffchen und schwarzer Hose hängen. In Windeseile kann sie sich von einer Vampirbraut in ein ansehnliches Büromädchen verwandeln.

Aber solche Vorfälle, wie neulich beschrieben, kommen eben immer mal wieder vor und wir müssen immer mal wieder regulierend eingreifen.
Es gibt auch so Zeiten, meistens im Frühjahr -ich sage dann immer, daß sie in der Brunftzeit oder rollig ist-, da häufen sich die Ausrutscher. Sie kommt dann oft zu spät, meldet sich auch schon mal überraschend krank oder ist, das hatten wir auch schon, drei bis vier Tage verschollen.
Man muß Sandy kennen, um zu verstehen, warum sie beinahe Narrenfreiheit hat.

Vor Jahren hatte ich sogar schon einmal eine Kündigung ausformuliert, da war mir das Verhalten zu bunt und frech geworden. Alle Ermahnungen hatten nichts geholfen und ich hatte den Eindruck, die junge Amerikanerin wolle sich nicht mehr in die betrieblichen Abläufe einfügen.
Aber dann haben wir uns einen ganzen Nachmittag eingehend unterhalten und die Fronten geklärt. Heute bin ich froh, daß ich sie behalten habe.

Um es kurz zu sagen: Die große junge Frau mit den endlos langen Beinen ist einfach durchgeknallt, balla balla und gaga. Dafür ist sie in ihrem Fach aber auch ein Ass.

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 24. Juli 2012 | Peter Wilhelm 24. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Eigentlich traurig, dass du dich hier rechtfertigen musst.

Kirstin
14 Jahre zuvor

Sandy ruleZ 😀

Ronald
14 Jahre zuvor

Dem Beitrag würde ein weiterer Teil vom Sandy-(Bravo)-Starschnitt gut stehen. Wie wärs mit dem Nacken oder einer Hand?

Delphin64
14 Jahre zuvor

Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass es Leute gibt, die ein bisschen neben der Spur schwimmen. Wäre doch sonst extrem langweilig.

Ein Lob an den Undertaker, dass er über so etwas hinwegsehen kann und die gute Arbeit mehr im Blick hat, als die Abweichung von der Gesellschaftsnorm!

Moep
14 Jahre zuvor

„Die große junge Frau mit den endlos langen Beinen“…

Soso 😉
Und deine Frau fühlt sich nicht im geringsten von ihr in ihrem Revier bedroht?

14 Jahre zuvor

@Moep: Wenn ich mich richtig erinnere, dann war hier und im Buch zu lesen, das Sandy es nicht mit Männern hat.
Also braucht sich Frau Undertaker keine Gesanken machen, eher vielleicht umgekehrt? 😉

Moep
14 Jahre zuvor

Oh, das wusste ich nicht. Die arme Männerwelt 😉
Ok, dann lass es mich umformulieren:

„Die große junge Frau mit den endlos langen Beinen“…

Soso 😉
Und du, Tom, fühlst dich nicht im geringsten von ihr in deinem Revier bedroht?

Winnie
14 Jahre zuvor

[quote=“Toms Text“]…und sie findet überhaupt nichts dabei, ihren Körper zu zeigen.[/quote]

Na eben, dann zeig‘ doch mal bevor sie in ihrem Fach als Ass zu Aas wird. 😉

14 Jahre zuvor

Meine Meinung: Es gibt einfach Persönlichkeiten, die gehören in jedes Büro, so lange sie niemanden nerven und gute Arbeit leisten. Macken hat jeder! Und wenn der Rest stimmt, stimmt auch die Macke. 🙂

14 Jahre zuvor

Ich finde es auch gut, wenn jeder seine Persönlichkeit in gewissen Rahmen ausleben kann bei der Arbeit.
Man kann es auch durchaus anders haben, wie in einer gewissen Firma, in der schlechte Laune und fluchen per Arbeitsvertrag verboten ist und wenn man dagegen verstößt, mit Sanktionen rechnen muß.
Verordnete Gleichschaltung, bloß kein Individualismus…

Agent.C
14 Jahre zuvor

Wetten, dass man die Auswirkung dieses Artikels in der Zugriffsstatistik sieht? Eine Menge Leute haben sicher das Blog im Feedreader und klicken nur die Artikel an, wenn die Titel interessant scheinen.

Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Versuchsballon?

Mac
14 Jahre zuvor

Sandy erinnert mich stark an Abbey Scuito aus Navy CIS *g*

14 Jahre zuvor

Ganz ehrlich? Ich würde auch manchmal gerne so arbeiten. Vor allem im Sommer (logisch…), wenn zu der heißen Luft draussen auch noch die Heizung ballert. Mich würde das allerdngs meinen Job kosten…

14 Jahre zuvor

Mein nackter Oberkörper würde zwar höchstens wegen der durch ihn hervorgerufenen Lachanfälle irritieren, trotzdem bin ich wahrscheinlich ein Seelenverwandter Eurer Sandy.

Danke, daß Du jemanden über dessen u.U. unkonventionellen Lösungen Du mitunter recht froh bist – Du bezeichnest Sie ja selbst als Ass – das Recht zugestehst auf Konventionen zu pfeifen.

MacKaber
14 Jahre zuvor

@Ronald und Winnie:
Lasst Eure Phantasie spielen. Kein Original kann so gut
aussehen wie in meiner Phantasie.
@Agent.C:
Bis jetzt sind es erst 15. Da kam bei Cola schon mehr
zusammen.

Nordavind
14 Jahre zuvor

Och, ich gebe zu, dass ich hier schon mal mit nacktem Oberkörper die Hecke geschnitten habe. War einfach angenehmer. Allerdings hat mich da auch niemand gesehen. Glaube ich. Zumindest hat sich niemand zu erkennen gegeben.

14 Jahre zuvor

Ich denke solange niemand dabei „Abgelenkt“ wird und sie sich trotzdem angemessen gegenüber den Kunden verhält und eine top Mitarbeiterin ist, ists doch völlig ok. Sehr eigenartig und selten, aber ich kenne die Person jetzt auch nicht.

lya
14 Jahre zuvor

das Niveau sinkt. Was willst du?

Mo
14 Jahre zuvor

Wie bitte? Sandy hat es nicht mit Männern?
Oh mein Gott *sabber* ich auch nicht…
Tom, wo war nochmal deine Firma?

Helmut
14 Jahre zuvor

…das Sandy es nicht mit Männern hat…

Wenn ICH mich recht erinnere, mag sie sowohl als auch.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content