DIREKTKONTAKT

Allgemein

Friedrich Quecksilber

Am Mittwoch in der Mittagszeit komme ich von einem Termin nach Hause und sehe schon von weitem das braune Auto des Paketdienstes neben unserem Haus in der Seitenstraße stehen.
Kennt Ihr das? Wenn jemand weiß, daß in einem Haus ein ganz gefährlicher und bissiger Hund wohnt und sich ganz vorsichtig dem Haus nähert? Und einen ganz langen Hals macht, um zu sehen, ob die Bestie angreift?

Ungefähr so schlich der Paketmann um unseren Eingangsbereich herum und strahlte über alle vier Backen, als er mich kommen sah. Wie glücklich der Arme war, daß ich ihm das Päckchen abnahm und dafür auf seinem Kritzelkasten unterschrieb.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 44 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
skape
14 Jahre zuvor

Schönes Wortspiel 😉

MacKaber
14 Jahre zuvor

……….und dafür auf seinem Kritzelkasten unterschrieb.
– Mit einen leichten süffisanten Anflug eines wissenden Lächels im Gesicht, das er für freundliches Dreinschauen hielt.

Stephan
14 Jahre zuvor

Also für das Wortspiel habe ich länger gebraucht! Klasse!

Heph
14 Jahre zuvor

Ich persönlich verabscheue diese Kritzelkästen. Ist ja schön und gut das das alles elektronisch ist aber ich würde doch gern auf Papier mit einem echten Stift unterschreiben.

14 Jahre zuvor

Das hat jetzt kurz gedauert, bis ich das begriffen hatte (ohne auf den Link zu klicken).
Umso größer der Lacher.

14 Jahre zuvor

si. Bestie!Da muß sofort ein Schild an die Tür, den Zaun und Laternenpfahl.
schönes Stück Leben.

minibar
14 Jahre zuvor

Also kann er wieder ohne Probleme laufen, 🙂

Die Sache mit dem Kritzelkasten ist ja auch eine besondere. Diesen Stift muss jeder in die Hand nehmen, der unterschreibt….

Sensenmann
14 Jahre zuvor

1. Schritt: Artikel gelesen. Warum Friedrich Quecksilber?
2. Schritt: Oh, da ist ja ein Link versteckt.
3. Schritt: Mit der Maus auf den Link gefahren und in der Statusleiste gesehen, dass dieser auf den Artikel „Geheimnisvolle Blutung“ führt. Die „Bestie“ war damit schonmal klar, daraufhin erstmal herzlich gelacht.
4. Schritt: Och, einfach mal den Link im Hintergrund öffnen.
5. Schritt: Kommentare gelesen und mich immer noch über den Namen Quecksilber gewundert.
6. Schritt: Tab gewechselt und „Geheimnisvolle Blutung“ begonnen zu überfliegen.
7. Schritt: Aaaaah…. 😀

Der Groschen fiel also pfennigweise… Aber herrliches Wortspiel!

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

Kennt ihr diese Schilder: „Hier wache ich.“ Mit Bild vom Hund? Gibt`s das jetzt im Shop mit Bild von Sandy? TOM, Kumi, ungeahnte Möglichkeiten, auch für Tassen…
😉 Lechthaler

14 Jahre zuvor

Jau, der hat auch bei mir laenger gebraucht. aber wer weiss, vielleicht verwandelt Sandy sich ja bei Vollmond. Habe dich auf meinem Blog verlinkt, hoffe das ist ok.

Heph
14 Jahre zuvor

Das wäre dan wohl ein Wertiger bei der guten Sandy 😛




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content