DIREKTKONTAKT

Fundstücke

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE

orgel

Zahnarzt Dr. Auweh ist zum Beispiel so ein Name, wo man sich ganz entfernt eventuell mal Gedanken darüber machen sollte, ob Name und Beruf kompatibel sind.

So etwas gibt es aber auch bei Bestattern:

http://failblog.files.wordpress.com/2010/09/acb088f6-f0ef-4a0c-a32f-53f38acc679c.jpg

Gefunden von Torsten ohne H.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
frank
13 Jahre zuvor

warst du auch fan dieser geilen band?

fraeles-anna
13 Jahre zuvor

Das Stichwort „Bestatter“ gibt da noch einiges her: http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id=7

13 Jahre zuvor

Was ist das für ein Counter unter dem Schild?? o.O

Winnie
13 Jahre zuvor

Wo ich früher wohnte gab es einen Bestatter der hieß Schäkermann.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

@3 Brandenburgerin: Grad Fahrenheit. 93° sind etwa 34° Celsius.

13 Jahre zuvor

@ein anderer Stefan: ach das ist ein °-Zeichen. Ich dachte, das wäre auch noch ne Zahl, und die wäre nur schlecht zu sehen…

Roichi
13 Jahre zuvor

„we’ve got time to wait
and we wait until it’s too late “

Passt doch.

Kathi
13 Jahre zuvor

Erinnert mich an den Herren, der nicht nur Wissenschaftler wurde, sondern auch noch Gesetze entdecken musste. Und dann gibt es ausgerechnet ein fick’sches Diffusionsgesetz (oder genauer gesagt, zwei).

Jörg
13 Jahre zuvor

You can’t spell slaughter without laughter!

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Why so serious?

Dennis
13 Jahre zuvor

Oh, da gibt es ein paar schöne, z.B. gab es dort, wo ich aufwuchs, „Führer Bestattungen“. (Alter Witz aus der Schule: Führers Discountbestattung: 1 Spaten, 50 Liter Benzin und eine Packung Streichhölzer.) Wo ich jetzt wohne, gibt es den Bestatter Kratz – „Kratzt du ab holt Kratz dich ab.“
Aber so etwas gibt es ja in so ziemlich jedem Beruf. 😉

Sonne
13 Jahre zuvor

HIHI….da gibt es eine Menge von, auch hier in Deutschland, guckst du – http://www.web-hamster.de/lustige-namen/witzige-firmen-namen.php
oder :
http://rolando4712.wordpress.com/2010/07/08/rosa-schlupfer-und-mehr-lustige-namen-zum-ablachen-bei-der-community-echtenamen-de/

immer sehr lustig, die Herrschaften tragen ihren Namen eben mit Stolz ^^

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Hier in meinem Einzugsbereich soll es einen (Tier)Arzt geben, der auf den schönen Namen „Leiche“ hört und sogar einen praktizierenden Gynäkologen namens Dr. Niedergesäß.

simop
13 Jahre zuvor

Nett fand ich auch, dass einmal in einem Amt sich zwei Damen den Schalter teilten: Frau Gut und Frau Bös… 😀

mondmorgen
13 Jahre zuvor

Dr. Pein ist auch Zahnarzt. Und wenn ich das gerade richtig im Kopf habe gibts in Frankfurt auch einen Zahnarzt Dr. Schrai.

13 Jahre zuvor

Vor ein paar Jahen hab ich mal in ner schwäbischen KLeinstadt gewohnt, da gab’s einen Bestatter, dem gehörte auch eine Fahrschule (oder umgekehrt). Jedenfalls waren beide Schaufenster direkt nebeneinander und der Name (den ich vergessen hab‘) war derselbe.
Am Fahrschulfenster, an der Seite zum Bestatter hin, hing nun ein Schild mit der Aufschrift: „Wir betreuen Sie auch nach der Fahrschule weiter.“

John Doe
13 Jahre zuvor

Auch sehr schön:
http://www.namentlich.de

Beccy
13 Jahre zuvor

Mein Zahnarzt hiess damals Dr. Kill
Und ich kenne einen Frauenarzt, der heisst Buschloch. 😉

Apfelsaft & Mehlwurm
13 Jahre zuvor

Letztens Richtung Polen gefahren, da bin ich am [url=http://www.bestattungen-moese.de//]Bestattungshaus Möse[/url] vorbeigekommen…

Matthias
13 Jahre zuvor

Bei uns gibt es einen Arzt mit Namen Dr. Grab.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex