DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

GEZ

orgel

„Es war fürchterlich heute Morgen. Mein Auto ist nicht angesprungen und ich hab kein Überspielkabel. Da wußte ich gar nicht wie ich ins Büro kommen sollte“, sagte Antonia eines Morgens im Winter.

„Und was hast Du gemacht?“ fragte Sandy.

„Ich? Ich bin ja nicht blöd, ich hab die öffentlich-rechtlichen Verkehrsmittel genommen.“

„Die was?“ fragte Frau Büser dazwischen.

„Die öffentlich-rechtlichen. Bus und Bahn. Einmal umsteigen am Fliegenplatz und dann noch drei Haltestellen.“

„So so, öffentlich rechtliche?“ schmunzelte Frau Büser. „Und was hast Du da bezahlt, GEZ-Gebühr?“

„Ja, wenn das so heißt, dann hab ich die bezahlt, so am Automaten.“

Sandy grinst: „Am Automaten? Du bist doch gar nicht mit dem Auto gekommen, das war bestimmt ein Busomat oder Straßenbahnomat.“

„Mönsch! Da hast Du Recht! Gut, daß kein Kontrolleur gekommen ist.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 56 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. Januar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Frank
11 Jahre zuvor

Wie ARD und ZDF sind auch die Stadtwerke, die häufig den öffentlichen Nahverkehr durchführen Anstalten des öffentlichen Rechts (AöR). Wenn man also vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk spricht, ist es gar nicht so fernliegend – wenn auch unüblich – auch vom öffentlich-rechtlichen Verkehrsmittel zu sprechen. Sooo doof ist Antonia also doch nicht 🙂

JJ Preston
Reply to  Frank
11 Jahre zuvor

Und so mancher Kontrolletti hat doch verblüffende Verhaltensähnlichkeiten mit dem gemeinen GEZ-Staatsschützer…

Georg
Reply to  JJ Preston
11 Jahre zuvor

Meine Erfahrungen mit den Kontrolleuren des ÖPNV und denen der GEZ haben mir gezeigt das es noch unhöflicheres als GEZ Kontrolleure gibt

Marco
Reply to  Frank
11 Jahre zuvor

Ich denke, die wenigsten Stadtwerke dürften noch als AöR aufgestellt sein – die weit überwiegende Mehrheit dürfte in der Form einer GmbH organisiert sein.

Smilla
Reply to  Marco
11 Jahre zuvor

Daseinsvorsoge und Verwaltungsprivatrecht.

Matze65
11 Jahre zuvor

Aber wenn sie kein Überspielkabel hatte, dann hat sie den öffentlich-rechtlichen Bus wenigstens nicht raubkopiert…

Micha I
11 Jahre zuvor

ob es ausreicht, wenn ich bei der GEZ mein Busticket vorzeige??

Chris
11 Jahre zuvor

Leute – die GEZ ging zum 31.12.12 den Weg alles irdischen – jetzt müsste die gute Antonia mit dem „Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio Bus“
kommen!

Huch – man kopiert ja mit dem Überspielkabel Elektronen von einer Batterie zur Anderen – wenn da vom Hersteller der Spenderbatterie nicht ’ne Abmahnung kommt…

Stefan
11 Jahre zuvor

Junge Junge, da kalauerts aber gewaltig am Urlaubsort.

Schöne Restferien noch.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content