DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Grossbritannien: Friedhöfe sind vollkommen überfüllt und neue Gräber fehlen

Großbritannien verfügt über wunderbare viktorianische Friedhöfe, doch diese und auch neue sind inzwischen völlig überfüllt.

Da auf der Insel die Liegezeiten ziemlich lang sind, werden Grabstellen knapp. Derzeit behilft man sich nach dem Prinzip „lift and deepen“ (Ausheben und Vertiefen), was allerdings auch keine Dauerlösung sein kann.

„Die Lage ist ernst und eine Lösung dringend notwendig“, so Tim Morris vom Institut für Friedhofs-und Krematorium-Management.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/1058670/grossbritannien-friedhoefe-sind-vollkommen-ueberfuellt-und-neue-graeber-fehlen

gefunden von Henning

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 33 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 1. November 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

Nun, da steckt in unserer Himmelsbestattung viel Potential. 🙂

Big Al
Reply to  Himmelsbestatter
10 Jahre zuvor

Und irgendwann werden die Urnen auf den Mond geschossen.
😉

Rotfuchsfelis
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Warum die Urnen. Ich bin dafür die Nervensägen hoch zu schießen. Und schon braucht man nicht mehr so viel Platz.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content