DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Handgemachter Leichenwagen aus Argentinien

Hi Tom,

nur kurz ein paar Bilder von alten Leichenwagen aus Argentinien:
http://izismile.com/2010/07/07/handmade_hearse_from_argentina_12_pics.html

Grüße
Balu


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 25. Juni 2012 | Peter Wilhelm 25. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Wow, das ist wirklich ein Traumwagen, der ganz sicher einen einzigartigen Preis erzielen wird.
Ist darin Holz verbaut, oder täusche ich mich?
Danke für das tolle Foto.

Athalfain
13 Jahre zuvor

Wenn ich das über den Photos richtig gelesen habe ist das komplette Ding aus Holz …
Sieht ja mal geil aus – auch wenn ich vermute durch den deutschen TÜV würden die Wagen nicht durchkommen …

13 Jahre zuvor

Ne, ne — wenn ich nicht schon tot wäre, wenn ich auf dieses Gefährt komme, würde ich mich totlachen-
LG irmi

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Schliesse mich Svenja an und kann nur ehrfürchtig „Whow“ hauchen. Aber Svenja, scheissegal, was für Material genommen wurde … die Optik ist umwerfend. Erinnert mich an Kinderkarussels aus den 50er Jahren.

Christina
13 Jahre zuvor

an die hier mitlesenden Bestatter:

Wäre so ein Ding nix für „besondere Anlässe“? 🙂

Ein Bestatter hier aus dem Ort hat zB eine Bestattungskutsche von 1890, wobei ich nicht weiss, was es kostet, wenn man das Ding buchen möchte (am Tag des offenen Friedhofes letztes Jahr war das Teil dabei und stand vor dem Friedhof rum).

Zeo
13 Jahre zuvor

Hui, das ist mal n schickes Teil. Da würd ich mich sogar lebendig n Stück mitnehmen lassen.

Timneh
13 Jahre zuvor

Nun stellt euch vor, jemand ruft den „Checker“ er möge ihm einen Bestattungswagen besorgen und der kommt mit diesem Gefährt daher. Da möcht ich die Alte in der Garage mal sehen was sie dazu sagt.
Ein Hammer Teil

Erdmöbeltischler
13 Jahre zuvor

Am meisten habe ich jetzt beim Lesen des Kommentars von Christina (#5) schmunzeln müssen: „Tag des offenen Friedhofs“.

Da kann man sich ja so einiges darunter vorstellen: von zu besichtigenden Kühl- und Aufbahrungsräumen und Kapelle über Vorführung des Maschinenparks beim Grabaushub bis zu offenen Gräbern, leer, frisch belegt und auch schon länger belegt.

Big Al
13 Jahre zuvor

Hm, bei uns ist der Friedhof immer offen 🙂
An dem gezeigten Besttungswagen nagt nicht nur der Rost sondern auch Specht und Holzwurm 😉
B. A.

Uli
13 Jahre zuvor

das sind wirklich „Hammerteile“ … da würde hier in Stuttgart das Begräbnis zum echten Erlebnis, wenn so was durch die Innenstadt fahren würde …

„Tag des offenen Friedhofs“ ? Naja, also ich hab da mal was von offenem Vollzug gehört … ist vielleicht was ähnliches … wenn schon das „Taxi“ vor dem Tor wartet …

obwohl … bei der Hitze momentan … da bleiben die meisten Bewohner sicher im Kühlen … oder ?

und jetzt geht ich duschen … ich glaub meine Haut wird langsam dünn, so oft, wie ich heute … *prust* hab immer noch Wasser im Ohr vom letzten Mal …

Wasserbett wäre toll … blöd, daß da das Nachthemdchen immer so feucht wird …

Schönen Sonntag Euch allen …




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex