DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Heldenbegräbnis eines Feuerwehrmannes aus Los Angeles

Tante Jay hat das obige Video entdeckt. Vielen Dank für’s Einsenden.
Nahezu jeder Polizist und Feuerwehrmann und in vielen Fällen auch Angehörige von Rettungsdiensten und der Nationalgarde etc. bekommt eine ähnliche Zeremonie, wie hier im Video gezeigt.
In diesem Fall hier befindet sich der Sarg hinten auf dem ersten Fahrzeug , dem die Vorgesetzten folgen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 13. Mai 2013 | Peter Wilhelm 13. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mephistophelia
10 Jahre zuvor

Sorry wenn ich widersprechen, aber kann man nicht bei 3.26 einen Blick auf einen in eine Flagge gehüllten Sarg auf dem ersten, großen Fahrzeug erhaschen? Die Nummer 97 steht auf allen Fahrzeugen.

Roland
10 Jahre zuvor

Was ist in dem großen Fahrzeug mit der 97?
Ich dachte da sähe man bei 3:26 wenigstens einen mit Flaggen verhüllten Kasten hinten drin.

Reply to  Roland
10 Jahre zuvor

Natürlich, ihr habt Recht.

Arno Nühm
10 Jahre zuvor

Was ewin Auflauf. Sind die eigentlich im Notfall einsatzfähig während der Beerdigung?

Kai
Reply to  Arno Nühm
10 Jahre zuvor

Die Einsatzfähigkeit wird natürlich aufrechterhalten. Die eigentliche Feuerwache, wo der Mann man statoniert war ist wahrscheinlich geschlossen. Der Bezirk wird wohl von andern Wachen mit übernommen. Die restliche Abordnung wird von den anderen Wachen gestellt und zwar von Feuerwehrleuten, die eine „Freischicht“ haben.

Ich
10 Jahre zuvor

mal ne doofe frage: wie heisst eigentlich das lied, das in solchen anlaessen immer gespielt wird? also in dem fall von der kapelle

Reply to  Ich
10 Jahre zuvor
Ich
Reply to  Undertaker_TOM
10 Jahre zuvor

danke!

Glückauf
10 Jahre zuvor

So muss das sein.
Nicht wie in Deutschland wo erstmal ein haufen verklemmter gutmenschen diskutieren ob wir als Tätervolk unsere Flagge am LF zeigen dürfen.

Wir halten täglich unsern Ar… für die Mitmenschen hin und haben in den meisten fällen keine lobby.

Ob wir Helden sind weiss ich nicht, aber wir sind mit sicherheit ein besserer Teil der Gesellschaft.

10 Jahre zuvor

Ähmm … „Nahezu jeder Polizist und Feuerwehrmann und in vielen Fällen auch Angehörige von Rettungsdiensten und der Nationalgarde etc. bekommt eine ähnliche Zeremonie“ – das gilt doch aber sicher nur, wenn sie im Dienst sterben oder auch, wenn einer eines schönen Tages im Alter von 87 Jahren in seinem Bett stirbt?

Ram
10 Jahre zuvor

Sehr interessant!

Rockige
10 Jahre zuvor

Haben die sonst nix zu tun? Ich meine, es sieht krass aus…. richtig toll…. Gänsehautgarantie… – aber das würde ja bedeuten das die pro Jahr mehrere solche Ehrenzüge veranstalten.
Für einen einfachen Polizisten, Feuerwehrmann etc?
Bei so viel Aufwand wirds dann aber schon ein etwas höheres Tier gewesen sein.

Nates
10 Jahre zuvor

Glenn Allen (61) starb an den Folgen der Verletzungen, die er während eines Einsatzes beim Einsturz einer Decke zuzog, bei dem auch fünf weitere Feuerwehrmänner verletzt wurden.

Er war 36 Jahren im Dienst als Feuerwehrmann in L.A.. Seine Pensionierung wäre spätestens in zwei Jahre gewesen (woanders stand in einem Jahr).

siehe hier:
http://articles.latimes.com/2011/feb/19/local/la-me-0219-firefighter-20110219

Im übrigen schade, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt. Menschen, wie Glenn Allen, haben ein Heldenbegräbnis verdient.

Bernd
10 Jahre zuvor

Warum hat ein ensch wie Glenn Allen ein Heldenbegräbnis verdient?
Und was ist überhaupt ein Held?

Wenn eine Decke einstürzt, ist niemand ein Held, weil er von Ihr begraben wird.
Es handelte sich um einen ganz normalen Unfall.

Das wir Menschen, die für die Gesellschaft arbeiten, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste, Altenpfleger zu wenig schätzen, mag sein.
Aber vielleicht sollten wir sie im Leben mehr schätzen und nicht im Tod.

Diane
10 Jahre zuvor

Ja, wer im ( meist freiwilligen ) Einsatz stirbt, um andere Menschen in Not und/oder deren Hab und Gut zu retten ( und damit vielleicht noch Größeres Unheil zu verhüten ), ist für mich zweifelsohne ein Held.
Zumal immer mehr mit’m Handy geknippst wird, anstatt sich selbst die Hände dreckig zu machen. Oder die Feuerwehrleute angpöbelt werden, weil eine Straße gesperrt ist.
Das wir diese Menschen mehr schätzen sollten, steht ebenso außer Frage.

Diane
Reply to  Diane
10 Jahre zuvor

Pardon, vergessen : Selbstverständlich nicht nur diejenigen, die dabei sterben, sondern alle, die „dabei“ sind.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content