DIREKTKONTAKT

Allgemein

Herr Hanke -3-

Herr Hanke versteht überhaupt nicht, was wir ihm sagen wollen. Hallo, ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen: „Ihre Frau sieht aus wie ein Marzipanschweinchen!“

Ganz hingerissen ist er von seiner aufgebahrten Frau, er weint, ist glücklich, daß alles so schön rosa ist und drückt mir dankbar die Hand.

So, und nu?

Ich versuche es mit vorsichtigen Formulierungen: „Möglicherweise beißt sich die Farbkombination doch etwas…“

Er schaut mich verständnislos an: „Wieso, ist doch alles schön rosa.“

„Ja, aber es ist, sagen wir mal, ziemlich rosa, vielleicht etwas zuviel rosa…“

„Nein, das ist super so!“

Sein Sohn steht dabei, schaut etwas skeptisch und ich hoffe, in ihm einen Verbündeten zu finden und schaue ihn deshalb fragend an.
Nun muss man wissen, daß der Sohn seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist und zu der hellrosa Hautfarbe auch noch einen kurzgeschorenen Borstenhaarschnitt Bürstenhaarschnitt präsentiert.

Er deutet mit seinen kurzen und dicken Wurstfingern auf seine aufgebahrte Mutter und sagt: „Die, die sieht perfekt aus, sieht perfekt aus.“

„Nicht etwas zu rosa?“

„Nein, nicht zu rosa, nicht zu rosa.“

„Eine weiße Ausstattung würde aber vielleicht doch besser aussehen“, schlage ich vor.

„Nein“, sagt der Sohn, „Rosa ist Klasse, Rosa ist Klasse.“

Ich kann reden wie ich will, es fruchtet nichts. Es bleibt bei Rosa.

Wie man sich bettet, so liegt man, oder?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Fincut
16 Jahre zuvor

Für die Aufbahrung würde ich evtl. ein diskretes Schild aufstellen: „Das Erscheinungsbild der Verschiedenen wurde durch Vorgaben der Angehörigen erstellt“.

Weil: Die, die es schön finden, werden die Familie loben, die, die es doof finden, werden Dir keine Vorwürfe machen.

die treue Leserin
16 Jahre zuvor

jepp. so soll es sein. respektiere den wunsch der angehörigen und offenbahr den der verstorbenen. (jede/r macht sich eben so unmöglich, wie er/sie nur kann)

hajo
16 Jahre zuvor

Tom:
wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
Rosa ist schöööön
.. das ist ein Befehl
🙂

Wasabi
16 Jahre zuvor

*grunz*

Britta
16 Jahre zuvor

Lieber Tom,
es wird der Tag kommen, da ich Dich verantwortlich machen muss für den vielen ausgeprusteten Kaffee in meiner Tastatur und auf dem Bildschirm… 😉

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Ich habe in dieser Geschichte von Anfang an nicht verstanden, warum du gegen die Auswahl Vorbehalte hast. Wichtig ist doch einzig und allein der Wunsch des Kunden.
Ich habe in meinem Geschäft schon Tapeten verkauft, bei denen ich spätestens beim Tapezieren gegen die Wand gereihert hätte.
Aber, wie sagt man so schön: Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

16 Jahre zuvor

mir fällt zur geschichte nur ein: saugut! 😉

Eumel
16 Jahre zuvor

@Minimoppel: Betriebswirtschaftliche Überlegung

Jeder andere der den offenen Sarg sieht überlegt sich generell sicher zweimal ob DIESER Bestatter dann der Richtige für einen ist 😉 Einmal Ladenhüter verkauft und dafür x Beerdigungen weniger rechnet sich einfach nicht so gut 😉

bard jun.
16 Jahre zuvor

wenns denn ein noch aktueller Fall wäre, würde ich vorschlagen, etwas mit der Beleuchtung zu retten: Kaltlichtstrahler mit blauem Grundton blässen das schweinchenrose etwas ab.

MZS
16 Jahre zuvor

Als Bestatter ist das sicherlich schwierig. Aber was, wenn nun auf dem Friedhof oder drei Tage danach ein sehr lieber Jugendfreund zum alten Witwer sagt: „Mensch, deine Ursel sah aus wie ein Ferkel, das kannste doch nicht machen. Was haste dir denn da vom Bestatter andrehen lassen? Ist der farbenblind? Und die Rüschen? Also zu dem werden wir dich nicht bringen, wenn’s mit dir soweit ist, da haste mein Wort drauf.“

Ich hab das Thema neulich in meinem Blog behandelt: http://www.blog.druckerey.de/index.php?id=55

Jule
16 Jahre zuvor

Die, die sie kannten wussten vermutlich, dass sie rosa mochte. Und außerdem wird der Witwer das vermutlich auch bei der Aufbahrung noch „so schön“ finden 🙂 Dann erzählt er es jedem selber, wie zufrieden er ist.

Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

Die sind wahrscheinlich einfach betriebsblind…

Salat

Asz
16 Jahre zuvor

Ich hoffe mal, das alles geschah bevor der 5. „Harry Potter“ Film in die Kinos kam…

Leroy
16 Jahre zuvor

Tom, wenn sie so wollen dann lass sie doch einfach. Hat sogar einen Vorteil für dich. Du bist das häßliche Ding losgeworden.;)

Hallo Wien
16 Jahre zuvor

Tom, Du bist selber schuld. Warum hast Du das Teil nicht früher entsorgt?

Hein
16 Jahre zuvor

Ohauerha!

Obwohl die Geschichte eigentlich traurig ist, ist sie doch unheimlich witzig.

Dazzle
16 Jahre zuvor

Irgendwie halte ich die Geschichte für eine Ente 😉

Leroy
16 Jahre zuvor

Also, wenn sie nicht wahr wäre, dann würde ich sagen das sie Sau-Falsch wäre… *grins*

16 Jahre zuvor

Aber das neue „Weiterlesen“ – Logo ist dafür sehr schön! Auch, wenn es nicht rosa ist 🙂

J
16 Jahre zuvor

Über GEschmack läßt sich nicht streiten.
Hier geht es nur um das, was der Kunde will.
(Fair wäre, ihm einen guten Preis für das Ferkelrosa-Outfit zu machen, damit man sich nicht noch übermäßig daran bereichert 🙂 )

Leroy
16 Jahre zuvor

Übermäßig Bereichern? Wenn es dem Kunden gefällt, warum sollte man dann am Preis drehen?

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wer schreibt vor was Mode ist?
Jeder Bürger darf anziehen was er will. Ist es die Diktatur der Proleten, wegen der ich keine Hose mit Umschlägen an den Beinen mehr tragen darf? Oder eine lila Kravatte zu einem gelben Hemd? Was heute völlig undenkbar ist, ist morgen absolut in. Und die Hankes ihrer Zeit voraus. Ausserdem: Vater und Sohn bekommen natürlich nicht rosa – sondern: na logisch – HELLBLAU !!!

16 Jahre zuvor

Gibt es noch „Hanke 4“? Mit Reaktionen der Besucher…wäre interessant.

16 Jahre zuvor

als ich heut den cartoon gesehn hab, ist mir diese geschichte eingefallen 😉

http://www.pritchettcartoons.com/natural2.htm

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Ja, ja, die Sache mit dem Geschmack… 😉




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content