DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hut ab!

Und dann sagt sie zu mir: „Ich hätte noch eine Bitte. Wenn Sie nachher meinen Mann in den Sarg legen und anziehen, können Sie ihm dann bitte diesen Hut aufsetzen?“

Spricht’s, beugt sich hinunter und holt einen dunkelgrauen Herrenhut aus einer Plastiktüte.

Ich will ihr sagen, daß man toten Menschen für gewöhnlich keine Hüte aufsetzt, aber sie schaut mich so an, wischt sich ein Tränchen aus den Augen und hält mir den Hut hin: „Bitte!“

So, und jetzt haben wir den Salat! Wie soll man das denn machen?

Mann, Mann, Mann….


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 40 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Willy
16 Jahre zuvor

Was ist so schwierig daran?

Wenn Sie Dich gebeten hätte, ihm seinen geliebten singenden Papagei auf die Schulter zu setzen, wärend er auf dem linken Knie einen Bierhumpem balancieren soll um mit der rechten Hand drei tibetische Gebetseier zu jonglieren … aber ein schnöder Hut auf dem Kopf? 😉

Fincut
16 Jahre zuvor

Hinten aufschneiden und mit Sprühkleber fixieren.

Claudia
16 Jahre zuvor

Hallo,

na da ist mal wieder Kreativität gefragt. Wie wärs mit "hinten ausschneiden"?

lg

Claudia

Übrigens Danke für diesen lehrreichen und unterhaltsamen Block

Olli
16 Jahre zuvor

Tackern 😀

Kek
16 Jahre zuvor

Ganz einfach. Also zuerst gehst du in den Baumarkt und besorgst dir 180er Stahlnägel…

16 Jahre zuvor

Wie bei Klein Erna: Reißzwecke 🙂

16 Jahre zuvor

Einfach aufs Gesicht legen.

comicfreak
16 Jahre zuvor

..ein dünneres Kissen nehmen? Der Kopf wird ja schon vom Hut gestützt..

Björn
16 Jahre zuvor

Aus Gründen der Pietät würde ich ihm den Hut nicht aufsetzen, sondern ihn zwischen die gefalteten Hände legen

iPeg
16 Jahre zuvor

Lösungen:

A. Hut aufs Gesicht legen. (Eventuell dazu Schnarchgeräusche vom Band)

B. Den Mann mit starkem Draht aufrecht in den Sarg setzen, eventuell mit einem Daumen nach oben.

C. Die Frau einfach umbringen und den Hut verkaufen – hey ich meine, das ist doch ein Bestattungsunternehmen – Wenn da einer "verschwindet", wer würde das merken…

CCA
16 Jahre zuvor

Na, dann mache ich auch einen Vorschlag. Kissen so unter den Nacken, dass bis zur Füllung genug Platz für die Hutkrempe bleibt…

16 Jahre zuvor

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln was manche hier vom Stapel lassen in ihrer scheinbaren "Anonymität"

Ein Spässchen hat noch keinem geschadet, aber manche Dinge gehen doch zu weit.

____

Also ich würde es so wie im 2. und 3. Kommentar machen.

s' manu
16 Jahre zuvor

you can leave your hat on…

Nian
16 Jahre zuvor

Du findest einen Weg 🙂

LeSmou
16 Jahre zuvor

mmhh..wo genau ist das problem? wird von dir jetzt leider nicht beschrieben. also wenn die witwe es wünscht würd ich es machen. der "gute franz" wird den hut wohl gemocht haben und es scheint als hätte er ihn oft/wann immer möglich, aufgehabt zu haben. das problem wird sein, dass der hut nicht an ort und stelle bleiben wird wenn man ihn einfach nur normal versucht aufzusetzen. sprich wenns ne offene aufbahrung gibt fällt der hut zur seite oder verrutscht und was weis ich was noch so alles passieren könnte. lösung des problems? mh. also ich würde es mal mit auf(oder zu-)schneiden probieren. erstmal genau hinten einen sauberen schnitt, dann lässt er sich schonmal bissl weiten und ist leichter über den kopf zu bekommen. aber wie bekommt man ihn dann auch fest aufn kopf? gute frage. die lippen werden doch auch gerne zusammengeklebt (oder warens die augen?). kann man nicht mit diesem kleber ein wenig experimentieren? muss ja nicht viel sein. zwei oder drei kleinere klebstellen würden ja reichen. du wirst ja nicht einfach jeden kleber… Weiterlesen »

Sebastian
16 Jahre zuvor

Ich bin kein Hutträger, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass man (zumindest als Mann) Kopfbedeckungen lüftet, wenn man einen geschlossenen Raum betritt. Ob diese Knigge-Regeln auch für Tote gelten und ob ein Sarg als "geschlossener Raum" betrachtet werden kann, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen 😉

Lars
16 Jahre zuvor

Ungewöhnlich finde ich das nicht unbedingt. Bei anderen ging das auch bei einer offenen Aufbahrung.

Hier z.B. bei Drafi Deutscher
http://p3.focus.de/img/gen/k/n/HBkntZaQ_Pxgen_r_4

Louffi
16 Jahre zuvor

Ja, ich dachte auch "einfach aufsetzen, wenn er den Hut doch gern hatte". Das Foto von Drafi Deutscher hat mich überzeugt. Es geht und sieht würdig aus. Finde ich in Ordnung. Und der Witwe täte es einfach gut, wenn der Wunsch erfüllt würde.

MEZ
16 Jahre zuvor

Drafi Deutscher ist tot???

uffi
16 Jahre zuvor

wikipedia:

Drafi Deutscher lag seit Ende Mai 2006 in der Universitätsklinik Frankfurt am Main im künstlichen Koma, nachdem er zunächst an einer Lungenentzündung erkrankt war. Die Ärzte vermuteten eine Schädigung von bis zu drei Herzkranzgefäßen infolge eines Infarktes. Als eine der Ursachen für seinen schlechten Gesundheitszustand galt sein hoher Zigarettenkonsum.

Todestag war lt. Wikipedia der 6. Juni 2006

drea
16 Jahre zuvor

ich korrigier mal

Todestag von Drafi Deutscher war der 9. Juni 2006

mac Kaber
16 Jahre zuvor

Fragt doch einfach Gunter von Hagens, der müßte das wissen oder Udo Lindenberg, wie sie es gern hätten. Irgendwie muß das doch möglich sein mit dem Hut, wenns die lebenslange persönliche Note war.

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Schon die bloße Erwähnung von Gunther von Hagens geht mir über die Hutschnur! 😉

Lobo
16 Jahre zuvor

Ich würd den Hut auf den Bauch legen, so als ob der Verstorbene diesen in dne Händne halten würde.

Olaf
16 Jahre zuvor

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du das dann hinbekommen hast. Ich selbst bin auch leidenschaftlicher Hutträger – auch wenn meiner vor kurzem geklaut wurde – und wüßte das ganz gern. dann kann man sowas schonmal vormerken…

Olaf
16 Jahre zuvor

ich sollte mir angewöhnen, erstmal alles zu lesen, wenn ich ein paar Tage "nachzuholen" hab…




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex