DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ich hätte da mal ne Frage

„Ich wollte mich nur mal was erkundigen“, sagt die Dame am Telefon und ich sage:
„Ja, und was möchten Sie denn gerne wissen?“
„Wir wohnen nämlich ziemlich außerhalb.“
„Ja?“
„Weil es meinem Vater doch so schlecht geht.“
„Ja?“
„Und ob Sie da kommen täten.“
„Wenn es dann mal soweit ist, kommen wir.“
„Genau deshalb hätt‘ ich da mal eine Frage.“
„Bitte.“
„Das ist nämlich ein weiter Weg zu uns raus, müssen Sie wissen.“
„Ja.“

„Da wär‘ ich nämlich ganz gerne auf der sicheren Seite.“
„Also, wenn jemand verstorben ist und Sie uns anrufen, dann kommen wir auch.“
„Man muss sich ja rechtzeitig erkundigen, newahr?“
„Da haben Sie Recht.“
„Desderwegen will ich das mal genau von Ihnen wissen.“
„Ja was denn?“
„Wegen der Straße.“
„Was ist denn mit der Straße.“
„Wegen dem Zustand.“
„Ist die Straße so schlecht, daß Sie Angst haben ob wir durchkommen, oder was?“
„Nee, die ist ganz neu gemacht worden.“
„Ja und?“
„Weil’s doch kälter wird.“
„Jaha!“
„Deshalb soll ich Sie mal fragen, hat mein Mann gesagt.“
„Und was, bitteschön, möchten Sie ganz genau wissen?“
„Ob Sie Winterreifen drauf haben.“
„Haben wir.“
„Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten.“
„Da haben Sie auch wieder Recht und tatsächlich kann es jederzeit zu Schneefall kommen.“
„Der stirbt nämlich immer Weihnachten.“
„Wer?“
„Na, mein Vater!“
„Wie bitte?“
„Ja, der ist letztes Jahr auch an Heiligabend gestorben, da hat er sich aber wieder bekrabbelt.“
„Aha.“
„Aber wenn Sie Winterreifen haben, dann bin ich beruhigt.“
„Also, wiegesagt, wir haben Winterreifen und bis jetzt sind wir immer noch überall hingekommen.“
„Sie kommen auch an Weihnachten, newahr?“
„Ja selbstverständlich.“
„Das ist ein Theater mit dem, vor zwei Jahren hat er’s an Ostern mit der Lunge gekriegt und das ist ja so ähnlich wie Weihnachten.“
„Sicher.“
„Aber jetzt wird’s ihn erwischen, hat der Arzt auch gesagt.“
„Also, wie ich schon sagte. Wenn es soweit ist, rufen Sie einfach an.“
„Ach, jetzt geht’s mir schon viel besser.“
„Wiederhören.“
„Wiederhören.“

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

*lol* Was war das denn? Hat die gute Dame euch vielleicht mit einem Krankenhaus oder so verwechselt? Meinte sie, dass der Krankenwagen Winterreifen haben sollte. Obwohl – wenn der Vater schon mal "gestorben" ist, dann war sie sich wohl doch bewusst. Sehr amüsant.

Snoopyline
16 Jahre zuvor

ähm..muss man das jetzt verstehen???

Robin
16 Jahre zuvor

Einfach nur genial! 🙂

Anke
16 Jahre zuvor

loooool

"der stirbt immer an Weihnachten…"

Klasse 😀

16 Jahre zuvor

Besser als zu Silvester… Stell dir mal vor der Wagen müsse noch mit Raketen kämpfen!

ph0
16 Jahre zuvor

Die gute Frau ist vollkommen verwirrt. An Weihnachten wird er geboren, und an Ostern ist seine Wiederauferstehung. An Karfreitag stirbt er..

Also wirklich..

Anja
16 Jahre zuvor

Das könnten auch Sorgen meiner Großmutter sein. Okay, sie hat ihren Mann nicht jährlich für tot erklärt (wenn man das so sagen darf), aber ich bin mir sicher, dass sie sich genau solche Gedanken macht.

Nun wohnt sie im Dreieck zwischen Seniorenheim, Hausarzt und Friedhof und keins ist mehr als 200 m entfernt, aber je älter sie wird, desto sorgenvoller wird sie. Egal, um was es geht. Da entstehen solche Fragen.

Auch wenn der Satz "der stirbt immer dann" (sinngemäß) schon stark fremd wirkt.

undertaker
16 Jahre zuvor

Ich nehme einfach mal an, mit "der stirbt" meinte sie, daß der sehr schwer krank ist und immer so "auf der Kippe" war.

ckwon
16 Jahre zuvor

Neee, das ist sicherlich ein Opernsänger! Bei italienischen Opern dauert es doch auch immer ewig, wenn einer eigentlich schon tot ist, aber noch seine Arie zu ende schmetter, bis er dann auch wirklich tot ist…;-)

Louffi
16 Jahre zuvor

@undertaker: oder ein ausgefuchster Hypochonder. Mein Opa "stirbt" seit 40 Jahren. Alles immer sehr dramatisch. Und ich sage das hier nicht respektlos, sondern ich liebe meinen Opa. Aber seine "tödlichen Krankheiten" sind eben ein (lustiger) Teil der Familiengeschichte. Da gehts meistens um Aufmerksamkeit und solange er die hat, ist er auch nicht mit Sterben beschäftigt.

16 Jahre zuvor

Aus meiner Erfahrung kann ich nur Bestätigen, dass viele Leute ähnlich denken und sich Sorgen machen. Es gehen eben nicht alle Menschen die Welt rational an. Man kann darüber lachen und es ist gewiss auch amüsant, die zu lesen. Aber die Sorgen sind schon sehr real. Schön, dass der undertaker ihr die Sorge nehmen konnte.

16 Jahre zuvor

Das könnte man als Sketch aufführen. *ROFL*

Auf was für Ideen die Leute so kommen…

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Da bin ich mit Olli ganz gleicher Meinung.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex