DIREKTKONTAKT

Allgemein

iDeath


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Also irgendwie erschliesst sich mir nicht der Sinn…

blindcoder
12 Jahre zuvor

@1: Charon, der Faehrmann, dem man einen Obulus (eine Muenze) fuer die Ueberfahrt ueber den Acheron bezahlen musste.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Mhm, und das macht man jetzt wie? Mit Paypal? Oder was?

Marco
12 Jahre zuvor

Ich glaube, die Silhoutte von Steve Jobs zu erkennen (was damit zusammen passt, dass er in ein Licht in Form eines angebissenen Apfels wandert und aus Cupertino kommt). Wenn der etwas anderes / mehr als eine einfache Münze bezahlen musste und der Tod sich über eine Auswahl an Apple-Produkten freut, liegt der Schluss nahe, dass Steve diese an den Tod als Gebühr (analog zur Münze für Charon) abdrücken musste.

Shark
12 Jahre zuvor

Hmmmm… kein Wunder, dass das etwas verwirrt. Thanatos und Charon wurden zu ein und der selben Person gemacht. 😉

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

Wie immer bei KuMi: einfach toll ausgedacht und gekonnt und liebevoll umgesetzt. Aber diesmal steh ich auf dem Schlauch und versteh nix.

12 Jahre zuvor

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Heute reicht keine Münze mehr für den Fährmann (Charon), der die Toten Richtung Himmel (oder Hölle) bringt, sondern es muss schon was aus dem iShop sein…

Stefan G.
12 Jahre zuvor

Und wer jetzt noch weiss, in welcher kalifornischen Stadt ein bekannter Hersteller seinen Hauptsitz hat und wer in der Silouette einen bekannten (ehemaligen) CEO dieses Unternehmens erkennent, dem erschließt sich auch der Rest des Witzes…

War jetzt eigentlich nicht wirklich schwer.

Mort
12 Jahre zuvor

Ich hätte ja eher auf ein paar Patenten bestanden, da hätte er die nächsten 20 Jahe keine Münzen mehr gebraucht…

kumi
12 Jahre zuvor

Ich gebe zu, der Scherz war für Nicht-Apple-User nicht so ganz klar ersichtlich. Vielleicht hätten wir den auch etwas früher bringen müssen, als Steves Dahinscheiden noch in allen Medien war. Der Cartoon war nämlich schon fertig, aber dann doch untergegangen.

Und die Thanatos/Charon-Verwurschtelung habe ich mir einfach mal als künstlerische Freiheit genommen. Mit Märchenfiguren mache ich, was ich will, die können sich nicht wehren. 🙂

Christians Ex
12 Jahre zuvor

Ich bin Nicht-Apple-User, aber ich habs hingekriegt. Langsam wie Windows halt, aber immerhin… *duck*

Shark
12 Jahre zuvor

@ Kumi: Klar kann man mit künstlerischer Freiheit verwurschteln was man will – nur muss man sich dann nicht wundern, wenn Leute einen Witz (der ohnehin schon etwas Insiderjoke-lastig ist) dann nicht verstehen. 😉

clownsfrau
12 Jahre zuvor

… und dann gibts da noch mich, die noch nicht mal gemerkt hat, dass sie den Witz nich versteht. Sollte mich vermutlich wieder vor den Robotron-Rechner setzen.
:o(

yodinchen
12 Jahre zuvor
flo
12 Jahre zuvor

Was macht denn der Microschrott-Trödel neben dem Mac? Kommt da bald wer nach? 😀 Aber ob Excel für den Himmel reicht bezweifle ich sehr.

Flo
12 Jahre zuvor

… bliebe rauszufinden, ob sich die kapazitiven Touchscreens denn mit Knochenfingern bedienen lassen – sonst wird das für den Tod sehr frustrierend 🙂




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content