DIREKTKONTAKT

Branche/Kommune

Immer mehr Bestatter bieten die Himmelsbestattung an

Unsere Freunde von himmelsbestattung.ch freuen sich, daß sie inzwischen deutschlandweit von über 50 Bestattern empfohlen werden.
„Es kostet den Bestatter nichts zusätzlich und ihm geht auch kein Gewinn verloren“, betont Sacha Belfiglio, einer der beiden Chefs des Schweizer Unternehmens. „Für die Angehörigen ist es aber eine weitere Alternative, wie nach der Einäscherung mit der Asche des Verstorbenen verfahren wird.

In einer Pressemitteilung sagt Belfiglio: „Wir verzeichnen ein reges Interesse an unserer Dienstleitung der Himmelsbestattung. Die Bestatter interessieren sich für diese neue Bestattungsart, da der Wunsch der Kunden nach einer kostengünstigen Variante der Bestattung immer größer wird. Neben der Wald-, Wiesen-, Baum- und Wasser- Bestattungsart bietet sich die Himmelsbestattung als weitere Alternative an. Dabei verstreuen wir die Asche in einer Höhe von 30000 Metern in der Stratosphäre.
Viele Angehörige können sich traditionelle Bestattungsarten aufgrund unglaublich hoher Friedhofsgebühren nicht mehr leisten und durch den Wandel der Familienstrukturen in eine mobile Gesellschaft ist es vielen Angehörigen zum Teil auch nicht mehr möglich, eine Grabstätte selbst zu pflegen. So kann die Verstreuung der Asche im Himmel ein tröstlicher Gedanke sein und stürzt die Hinterbliebenen in kein finanzielles Fiasko. Es tragen also verschiedene Aspekte dazu bei, daß die Himmelsbestattung als alternative Bestattung auf Interesse stößt.
Wir sind bemüht, die Himmelsbestattung mit möglichst vielen Bestattungsunternehmen anbieten zu können, damit diese neue Art der Bestattung als weitere Option etabliert wird.“

– Einzigartige Ascheverstreuung im Himmel
– über 50 Bestattungsunternehmen deutschlandweit
– Kostengünstig, 3 verschiedene Varianten
– Staatlich genehmigt durch das BAZL (Schweizer Bundesamt für Zivil Luftfahrt)

Kontakt:
swiss space hub agency
Sacha Belfiglio
Alemannenstrasse 1
4153 Reinach
49 (0)172 729 50 44
info@himmelsbestattung.ch
himmelsbestattung.ch


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Branche / Kommune

Berichte und Kommentare zu Verwaltungen, Kirchen, Friedhofsträgern und der gesamten Bestattungsbranche.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. Juli 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas Bernd
10 Jahre zuvor

Hattest du nicht mal erwähnt, solche Artikel grundsätzlich als PR/Werbung zu kennzeichnen oder wenigstens in die entsprechende Blog-Kategorie einzustellen? PR und Werbung sind nicht verboten, aber deutlich gekennzeichnet sollten sie wenigstens sein.

misanthropia
10 Jahre zuvor

öhm, ich glau die telefonnummer ist falsch, die schweiz hat die 41 als vorwahl, da steht die 49…..

Reply to  misanthropia
10 Jahre zuvor

Das ist eine deutsche Mobilfunknummer. Sie wurde extra eingerichtet, damit die Kunden aus Deutschland das Unternehmen besser erreichen können.

Ob es in der Schweiz überhaupt Telefone gibt? Ich dachte da gibt es nur Signale via Alphorn.

swiss
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Bis letzte Wochen haben wir noch Rauchsignale und Brieftauben benutzt :-p

Big Al
Reply to  swiss
10 Jahre zuvor

Ach, ihr trommelt nicht mehr auf hohlen Baumstämmen?
Der Fortschritt ist also doch unaufhaltsam. 😉

swiss
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Trommelgeräusche hören wir immer wieder von unseren nördlichen Nachbarn… 😉

Big Al
Reply to  swiss
10 Jahre zuvor

Bayern.

Wolfram
Reply to  swiss
10 Jahre zuvor

Big Al, südlich von Bayern liegt Österreich; nördlich der Schweiz teils Österreich (und Liechtenstein), teils Baden-Württemberg.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Bavaria,_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg/614px-Bavaria,_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg.png

Hmmm… 😀

10 Jahre zuvor

Nein, die Nummer ist korrekt.
Kunden und Bestatter aus DE müssen so nicht auf eine teure Schweizer Anschlussnummer anrufen.

Big Al
10 Jahre zuvor

Und die Schwaben sparen auch beim Trommeln, ja.

swiss
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Aha…deshalb habens auch den sparsamsten Dialekt? Sparen jeden 2ten Buchstaben (also für uns Schweizer hört es sich zumindest so an)..

Big Al
Reply to  swiss
10 Jahre zuvor

Urschwaben kann sogar ich als Hesse kaum verstehen. Entweder die von dir erwähnte Buchstabensparerei oder so hektisch-schnelles Sprechen (Zeit ist bekanntlich Geld) dass man auch nichts versteht.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content