DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kackbratze

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Man soll sich ja nicht über Behinderte lustig machen und ich weiß auch nicht, ob sowas eine Behinderung ist. Jedenfalls hatte dieser Kunde ein paar Zähne im Mund, sowas habe ich noch nie gesehen. Da hätte jeder Kieferorthopäde seine wahre Freude gehabt und vermutlich auch bis ans Lebensende ausgesorgt….

Ich kann es fast nicht beschreiben, aber die Zähne standen irgendwie fast waagerecht aus dem Mund und auch noch jeweils weit auseinander. Gut, da kann der Mann nix für und ich wollte ihn ja auch nicht heiraten. Aber diese Fehlstellung der Zähne allein sah schon ulkig genug aus, daß ich wirklich Mühe hatte, nicht zu lachen. Ja, ich weiß, das macht man nicht, aber was soll ich machen?

Das Schlimme aber: der sprach auch so! Man nehme einfach den Mund voller trockener Cornflakes und versuche dann zu sprechen, ohne daß Bröckchen rausfliegen.

Ich hab‘ gar nicht hingeguckt, was an sich ja schon unfreundlich ist. Habe einfach an ihm vorbei geschaut und sorgfältig zugehört, daß ich ihn auch ja verstehe. Aber als er dann fragte, ob im Sarg auch eine Matratze sei und sich das Wort Matratze anhörte wie „Kackbratze“, da musste ich doch lachen.
Mann, was unprofessionell! Er hat zwar nicht gewusst, über was ich lache aber wenigstens hat er spontan auch kurz gelacht.
Ich habe mich rausgeredet, daß mir vorher sowas Lustiges mit einer Katze passiert sei und das sei mir gerade eben eingefallen.

So, und jetzt werfe ich 5 Euro in die Dingsda-Kasse und schäme mich ein bißchen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sommerwolke
16 Jahre zuvor

Das ist bestimmt ’ne „Sprachbehinderung durch Zahnfehlstellung“ oder sowas (nur ’ne Vermutung). Aber dass man sowas heutzutage nicht mehr korrigieren kann wundert mich schon.

Hoschi
16 Jahre zuvor

Haben nicht Behinderte laut Harald Schmidt auch „das Recht verarscht zu werden.“?

Habe beim Lesen übrigens HP Kerkeling in einer seiner Rollen vorm geistigen Auge gehabt.

16 Jahre zuvor

Die Beschreibung erinnert etwas an Loriots Charakter Vic Dorn. 🙂

Matze
16 Jahre zuvor

Mafke? Verftehe nicht – welche Mafke?

Genialer Sketch…

Aber ich hatte auch eher Hape vor dem geistigen Auge…

Ines
16 Jahre zuvor

Sowas find ich irgendwie böse. Der arme trauernde Mann. 🙁

Requiem
16 Jahre zuvor

Ja, genau! Oder Diether Krebs 😀
*handtuchvolllachtränenauswring*

16 Jahre zuvor

Naja, vielleicht liegt ja auch ne Kackbratze im Sarg, wer weiss das schon – vielleicht verstand man sich ja nicht so gut 😉

Anubis
16 Jahre zuvor

Kann mir die Situation bildlich vorstellen. Einfach köstlich 😉

Mußt Dich nicht schämen. Wir sind auch nur Menschen 🙂

Tanja
16 Jahre zuvor

Soll ich ehrlich sein Tom?? Ganz ehrlich und dir sagen was ich davon halte??? Also …. geh in die Ecke und schäm dich!!! NEIN.. jetzt mal ehrlich!!!! Ich musste schon beim lesen lachen, was wäre erst wenn ich in dieser Situationgewesen wäre….. 🙂

16 Jahre zuvor

Wenn der Mann Glück hat, hat er einen übermütigen Hund.

Ich kenne jemanden, der hatte genau die gleiche Gebissfehlstellung (was ihn im übrigen nicht daran gehindert hat, verheiratet und zweifacher Vater zu sein). Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke: Wie ISST der Mann? Theoretisch müsste er auf seine Nahrung wie ein Specht einhacken, denn normales Kauen ist ja nicht drin.

Wie auch immer. Der Bekannte hatte einen übermütigen Hund, der ihm eines Tages zwischen die Beine gelaufen ist. Der Bekannte stürzte und fiel – mit Verlaub – voll aufs Maul. Wo anderen Zähne abbrechen würden, ploppten die einfach aus dem Kiefer raus. Hat sicher weh getan und stark geblutet, aber dafür bekam er in der Folge ordentliche Stiftzähne.

Er trauert im übrigen seinen alten Zähnen hinterher.

Callinator
16 Jahre zuvor

Rausreden mit irgendwie Matratze im Sarg usw wäre doch auch ausreichend gewesen 😉

undertaker
16 Jahre zuvor

@Nina:

Ich kenne jemanden, der hatte genau die gleiche Gebissfehlstellung (was ihn im übrigen nicht daran gehindert hat, verheiratet und zweifacher Vater zu sein).

Er wird die Kinder ja wohl auch kaum mit dem….

Obwohl… man kennt ja auch den Ausdruck „mundgeblasen“…

Aber ich glaube, ich komme ins Schwafeln.

undertaker
16 Jahre zuvor

Wären eigentlich so mundgeblasene Kinder dann Blasebälge?

16 Jahre zuvor

Boah, die Witze liegen heute aber tief, wie? 😛

16 Jahre zuvor

Hi! Ich habe Dein Blog gerade erst entdeckt (und es scheint ja echt schon berühmt zu sein und wird überall erwähnt).
Ich muß sagen: Es gefällt mir. 🙂 Habe echt herzhaft gelacht gerade. Sehr coole Geschichten. Find ich gut! 🙂

16 Jahre zuvor

Man lacht nicht über die Gebrechen anderer Menschen, never. *Lufthol*
Nein, das tut man nicht!
*Prustvorlachen*

Jetzt habe ich Bauchschmerzen

16 Jahre zuvor

Wie sich der Mann ernährt? Wo ist denn das Problem?
Der kann doch einen Apfel durch´s Schlüsselloch essen 😀

Ma Rode
16 Jahre zuvor

gut, dass dein kunde nicht weiss, dass du ihn geblockt hast! so hammer alle was davon, und wenn´s auch „nur bauchschmerzen, vollgespritzte monitore oder vollgeheulte handtücher sind. aber dazu stehen wir!

*weitere 5 euro in die schäm-dich-kasse werf*

„blasebalg“ ist auch nicht schlecht.

techniker
16 Jahre zuvor

@Bjoern:
„Warum gab es nie eine Frau in Ihrem Leben?“
„Ich bin vielleicht etwasch waehlerisch…“

Asz
16 Jahre zuvor

Ich lache über sowas nicht, nein, ich lache über sowas überhaupt nicht! Also, das ist doch… *lufthol*…

Orrrks, wat hab ich plötzlich für’ne Bauchschmerzen!

🙂

16 Jahre zuvor

Hihi, so einen kenn ich auch. Den nennen wir immer die „Zahnfee“…

16 Jahre zuvor

Ich geb dann auch mal 5 Euro dazu *hüstel*

Ich les hier schon ein Weilchen mit und dieser Eintrag hat mich dann doch mal zum Kommentieren animiert.
Mir hat nämlich mal wer nen Trick verraten, wenn man jemand anderem schwer in die Augen schauen kann. Und zwar schaut man stattdessen zwischen die Augen auf die Nasenwurzel. Für das Gegenüber wirkt es dann trotzdem so, als würde man ihm IN die Augen schauen.
Hat mich selbst auch schon vor einigen Lachanfällen bewahrt *g*

16 Jahre zuvor

@Hörnchen, den Trick kenn ich auch, aber ich kannte mal einen Kerl, der hatte direkt auf der Nasenwurzel einen gnubbeligen Leberfleck mit vier oder fünf drahtigen, dicken Haaren drin…
Weia! *gg*

16 Jahre zuvor

@Jagolina
Verdammt! *lach* Aber zumindest hast du dann sicher nicht auf seine Zähne geschaut *g*

gruftigirl
16 Jahre zuvor

ROFL!!!!!!

@Tom
Schäm Dich!
*immernochlach*

lizzie
16 Jahre zuvor

Ich hatte mal nen Lehrer, über dessen Zähne gesagt wurde: „Da hilft nur noch sprengen…“
Jahre später hat er dann seinen Schülern ganz stolz sein neues Gebiss vorgeführt …

mike
16 Jahre zuvor

ich musste auch lachen, schande über mein haupt 😀




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex