DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Kartenspieler mit Rollen

„Ich mag keine Kartenspieler. Immer dieses Gequalme und Getrinke und wenn die dann die Karten so auf den Tisch knallen und fluchen. Das war bei meinem Opa schon so. Nein, das find‘ ich doof.“

Es war Antonia die das sagte, als sie in der Partnerbörse im Internet wieder einmal das Angebot an freien Burschen checkte.

„Wieso eigentlich Kartenspieler?“ will Sandy wissen.

„Na guck! Da stehts doch, Hobby: Skater.“

„Das heißt nichts Skater, weil die Skat spielen, Du doofe Nuß, sondern das ist ein Skater, die fahren Skateboard.“

Und ich hatte genau da schon den Kopf zwischen die Schultern gezogen, als ich draußen vom Gang aus, diese Konversation mit anhören mußte. Doch dieses Mal schoß nicht Antonia den Vogel ab, sondern Frau Büser, die weder von Partnerbörsen, noch von Skatern eine Ahnung hat und dann von hinten aus der Tiefe des Büros fragte: „Und dabei spielen die dann Karten? Beim Skateboardfahren? Meine Güte, wenn die da runterfallen!“

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 8. Oktober 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

*BRÜÜÜÜLLLLL* Herrlich! Wahnsinn! Danke für den Lacher am Morgen!

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

*auaaaaaaaaaa*:-) 🙂 🙂




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content